Positive Resonanz

WEIßENSEE. Vielfältig, naturbewusst und kinderfreundlich - so würden die Weißenseer den ortsansässigen Verein "Nach Feierabend e.V." beschreiben.
Seit drei Jahren besteht eine Patenschaft mit der Kita "Sonnenschein", die in Form diverser Aktivitäten intensiv gepflegt wird. Der eigens für die Kids angelegte "Distel Wichtel Garten", in dem sich die Nachwuchs-Schrebergärtner gern selbst verwirklichen, war jedoch nur der Anfang.
Das jüngste Projekt - einen "Spiel Abenteuer Garten" zu schaffen, der allen Kindern der Stadt sowie auch Besuchern aus näheren Regionen zugutekommt, stieß nicht nur unter den Vereinsmitgliedern, sondern auch bei der Weißenseer Bürgerschaft auf großen Zuspruch, denn der Bedarf für einen solchen Spielplatz war ohnehin gegeben.

So schnell, wie die Idee geboren war, so eifrig wurde auch daran gearbeitet diese schnellst möglichst umzusetzen. So tat sich die "Interessengemeinschaft Kinderbasar" mit dem Verein zusammen, um gemeinsam Mittel zur Realisierung des Projekts zusammenzutragen. Zahlreiche Spender und Sponsoren meldeten sich auch über die Kinderbasare hinaus und halfen so gut sie konnten.
"Bei der Auswahl der Spielgeräte wurden die Kinder mit einbezogen", verriet Patric Paak, Vorstandmitglied und Leiter der Interessengemeinschaft Kinderbasar. Zudem berichtet er von der positiven Resonanz, denn nicht nur die Kindergartenkinder kommen fast täglich, auch ältere Kinder kommen gern zum neuen Spielplatz - auf dem zwar schon einiges an interessanten Gerätschaften steht - aber das Projekt damit noch lange nicht gänzlich abgeschlossen ist. "Seit dem Bau des Spielplatzes konnten schon sieben neue Mitglieder gewonnen werden", fügt Patric Paak begeistert hinzu.


Mehr Infos rund um die Vereinsaktivitäten
unter: http://www.nachfeierabend.de/
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige