Schillingstedter Narren feiern Geburtstag

30 Jahre SCV - Fotos (4) Manuela Deutschland

Was vor 30 Jahren aus einer Laune heraus begann, dauert nun schon 30 Jahre an.


Name /des Vereins: Schillingstedter Carneval Verein (SCV)


Aktivitäten: Unser Anliegen ist es in Form von Karnevalsveranstaltungen - gute Laune zu produzieren und zu verbreiten. Wir möchten die Leute aus ihren Wohnungen heraus in die geselligen Abende holen, hier hat der Alltag Pause. An Karnevalsumzügen beteiligen wir uns gerne mit.

Vereinsgründung: 1985

Zahl der Mitglieder: 60


Treffpunkt: Gemeindesaal Schillingstedt für Proben und Auftritte.

Größtes Erfolgserlebnis: Unser 30jähriges Bestehen ist das größte Erfolgserlebnis, denn dieser Verein wurde damals aus einer Laune heraus gegründet und weil die erste Faschingsveranstaltung so gut ankam und es natürlich auch richtig Spaß machte, diese auf die Beine zu stellen, machten wir einfach weiter. Während der Anfänge hätte niemand gedacht, dass wir jemals so "alt" werden würden.

Pläne für die Zukunft: Mitglieder zu halten, um weiterzumachen.

Gibt es ein besonders prägendes Ereignis? 1999 war die Heizung - zwei Wochen vor dem Auftritt - eingefroren. Der Saal glich einer Eisfläche. Alles musste raus, das Parkett musste neu verlegt werden und die Heizungsfirma musste auch kurzfristig kommen. Alle - selbst diejenigen die mit Fasching nicht viel am Hut hatten, halfen dabei mit den Saal wieder nutzbar zu machen.


Zukünftiges/Termine: 1. Büttenabend, am 24.Januar., um 20.11 Uhr im Gemeindesaal, 2. Büttenabend, am 31.Januar., um 20.11 Uhr im Gemeindesaal
Das diesjährige Motto lautet: 30 Jahre Fasching und mehr und mittendrin die DDR. Kinderfasching, am 01.Februar., um 15 Uhr im Gemeindesaal
Am 28.Februar kommen die Geburtstagskinder des SCV und des KFC zusammen, um gemeinsam Geburtstagsfasching zu feiern. 30 Jahre SCV und 35 Jahre KFC ergibt 65 Jahre Fasching.


Warum sollte man Mitglied in ihrem Verein sein? In unserem Verein geht es sehr familiär zu und der Zusammenhalt ist auch sehr groß.

Kontakt: Michael Nachsel, Telefon: 03635/403249, E-Mail: michael.nachsel@gmx.de


Ansprechpartner:
Heiko Krämer, Plan 6, 99625 Schillingstedt / Telefon: 03635/ 403278
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 21.01.2015 | 17:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige