Ventil des Alltags

Der Weißenseer Karnevalverein feiert in dieser Saison sein 20-jähriges Bestehen. Zur Jubiläumsveranstaltung wurden alle befreundeten Faschingsvereine aus dem Landkreis Erfurt sowie Sondershausen eingeladen und natürlich standen auch einheimische Vereine mit auf der Gästeliste. Foto: Verein
Name: Weißenseer Karneval Verein e. V ( WKV)


Aktivitäten: Brauchtumspflege/ Karneval


Vereinsgründung: 1994


Zahl der Mitglieder: 70


Treffpunkt: Schreberplatz 1, 99631 Weißensee
Palmbaumsaal, 99631 Weißensee


Größtes Erfolgserlebnis: Wir sind bemüht, jede Veranstaltung zu einem Erfolgserlebnis werden zu lassen. Wenn man die entsprechende Zuschauerzahl hat und das Programm gut ist und ankommt. Wir veranstalten jedes Jahr eine Novembersitzung, zwei Prunksitzungen im Februar und zwei Weiberfastnachtsitzungen. Diese sind sehr gut besucht und das gibt uns jedes Jahr aufs Neue die Kraft weiter zu machen. Des Weiteren findet jedes Jahr ein Faschingsumzug quer durch Weißensee statt, zu dem alle befreundeten Vereine des Landkreises herzlich eingeladen werden.


Pläne für die Zukunft: Wir sind sehr bemüht, den Verein am Leben zu halten und immer auf der Suche nach neuen, ideenreichen Mitgliedern. Da ist es egal, ob junge oder ältere Menschen zu uns finden. Wir sind bemüht unsere Mitglieder zu motivieren und zu fördern.



Veranstaltungen:16.02.2014 Umzug
22.02.2014 1. Sitzung
23.02.2014 Kinderfasching
27.02.2014 Weiberfasching
28.02.2014 Weiberfasching
01.03.2014 2.Sitzung
03.03.2014 Rosenmontagssitzung für Vereinsmitglieder
30.04.2014 Maifeuer



Warum sollte man Mitglied in ihrem Verein sein? : Um das Kulturleben der Stadt Weißensee zu erhalten und zu bereichern. Für viele ist ein Vereinsleben das Ventil zum stressigen Alltag und dieses Ventil sollte man sich suchen und auch bewahren.


Kontakt: Jürgen Rüdiger/Präsident; Telefon: 0173/375 12 03


Ansprechpartner: Jürgen Rüdiger, Präsident
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige