Vergangenes und Neues vom Männergesangverein Sömmerda e.V.

Erneut ging für den Männergesangverein Sömmerda e.V. mit seinen beiden Chören, dem Gemischten Chor und Männerchor, ein sehr erfolgreiches Jahr 2012 mit musikalischem Erfolg sowie ein aktives Vereinsjahr zu Ende. Neben den nun schon traditionellen Konzerten, wie Frühlingskonzert, Muttertagkonzert, Singen im Rosengarten, 13. Chorfest oder die immer wieder beliebten Adventkonzerte, haben die Sängerinnen und Sänger auch kleinere Aktivitäten erfolgreich absolviert. Dazu gehörten u.a. diverse Einladungen bei Jubilaren, für die, die Chöre anlässlich eines runden Geburtstages oder Silber - und Goldene Hochzeiten jeweils ein Ständchen sangen. Die Mitwirkung bei den Adventkonzerten, welche auch zu den Höhepunkten für das Jahr 2012 zählte, runden die Auftritte des Männergesangvereins ab. Beide Chöre konnten bei diesen Konzerten mit ihren Darbietungen brillieren. Die Männer, wie immer mit ihren solistischen "Reißern", was beim Publikum immer ankommt und der Gemischte Chor mit einer sehr anspruchsvollen Liedauswahl. An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank an unsere beiden Dirigentinnen, Ines Weichard und Natali Jedigariew, ohne die wir es nicht geschafft hätten, auf einen solch hohem Niveau zu singen. Auch unsere charmante Ansagerin Sabine Magdlung findet immer die richtigen Worte und umrahmt die musikalischen Darbietungen.
Auch für das Jahr 2013 entsteht für den Männergesangverein wiederum ein attraktives Jahresprogramm. Die traditionellen Veranstaltungen, wie das Frühlingskonzert des Gemischten Chores, das Muttertagkonzert für den Männerchor, das 14. Chorfest und natürlich die Adventkonzerte für beide Chöre sind im Terminplan des MGV schon festgeschrieben. Ein Holländischer Chor wird zum ersten Mal bei uns sein und wir werden ein gemeinsames Konzert veranstalten. Für alle Veranstaltungen werden die Termine rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben.
Das Jahr 2013 ist für den Männergesangverein ein ganz besonderes Jahr, nämlich ein Jubiläumsjahr. Der Männerchor feiert sein 60 jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen dazu sind schon in vollem Gange. Es wird ein Fest der ganz besonderen Art.
Wir möchten all unseren Chorfreunden und Musikliebhabern recht herzlich für ihre Treue danken und wünschen uns für das Jahr 2013 wieder viele gemeinsame Stunden.
Gern nehmen wir auch wieder Einladungen zur Ausgestaltung Ihrer Feiern entgegen.
Über sangesfreudige und musikbegeisterte Mitstreiter würden wir uns sehr freuen und nehmen Sie gern in unserer Mitte auf Tel. 036374/26084)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 09.01.2013 | 19:52  
248
Renate Töpfer aus Sömmerda | 19.01.2013 | 18:53  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 20.01.2013 | 13:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige