Von Karneval bis Kirmes

Von Karneval bis Kirmes ( Fotos: M. Deutschland)
In Battgendorf sorgen die "Battgendorfer Bahndammstrolche" für Kurzweil.

Name des Vereins:
Battgendorfer Bahndammstrolche e.V.

Aktivitäten: Organisation und Durchführung von Faschingsveranstaltungen, Kinderfesten, Kirmes und Weihnachtsfeierlichkeiten im Ort. Teilnahme an regionalen Faschingsumzügen und Karneavlistische - Gastauftritte.

Vereinsgründung: Juli 2011

Anzahl der Mitglieder: 20

Treffpunkt: Zur Faschingszeit jeden Sonntag, 15 Uhr im Bürgergemeinschaftshaus Battgendorf, nach der Saison bei Bedarf

Größtes Erfolgserlebnis: Der Verein gründete sich aus einer Clubgemeinschaft heraus. Bevor eine Gründung überhaupt Spruchreif war, organsierten die späteren 15 Gründungsmitglieder eine Faschingsveranstaltung mit Eigeninitiative. Mit Eigenkapital wurde alles erforderliche vorfinanziert und die Veranstaltung war erfolgreich. Die heutigen Ehrenmitglieder - sind allesamt Rentner und gehörten damals dem Verein "Alt, Jung und in Schwung" an. Sie bestärkten uns darin, den Verein - so wie er heute ist, zu gründen. Ein Verein für Jung und Alt, bei dem der Spaßfaktor nicht auf der Strecke bleibt. Eigentlich ist jeder Veranstaltung ein besonderes Erlebnis. So auch die jährliche Wahl unseres Prinzenpaars.

Pläne für die Zukunft: aktiv bleiben und Mitglieder gewinnen

Warum sollte man Mitglied in Ihrem Verein sein?
Bei uns steht der Spaßfaktor im Mittelpunkt und wer nicht nur Spaß versteht, sondern diesen auch verbreiten kann ist bei uns richtig. Wir organisieren, planen und proben - aber wir haben auch Mut zur Flexibilität und können durchaus ziemlich spontan sein.

Ansprechpartner: Sandra Geißler

Kontakt: r.manuel.84@web.de

Termine:
- Mitwirkung an Faschingsumzügen in Apolda, Kölleda, Kannawurf und Vogelsberg.
- Unter dem Motto: Alt gegen Jung" - Fasching im Bürgergemeinschaftshaus am 31.Januar
15 Uhr für Kinder und Senioren; ab 20 Uhr für Erwachsene - Eintritt ist frei.
- 13.Juni; Kinder und Dorffest
- 7. November Kirmes
- 5. Dezember Weihnachtsfeier
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 28.01.2015 | 17:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige