150 Jahre SV - der Sondershäuser Verband lädt ein!

Wann? 03.06.2017 14:00 Uhr

Wo? Carl-Schroeder-Saal, Carl-Schroeder-Straße, 99706 Sondershausen DE
Sondershausen: Carl-Schroeder-Saal |

Im Rahmen des großen Verbandsfestes bietet das 'Feuerwerk der Musen' eine tolle Auswahl qualitativ hochwertiger Veranstaltungen an verschiedenen Spielstätten.

schlAGVertig – Improvisationstheater des AGV

Liebe Freunde des Improvisationstheaters und solche, die es noch werden wollen,

seit 2012 gibt es im Akademischen Gesangverein München (AGV) eine Musengruppe für Improvisationstheater. Das feste Team schlAGVertig umfasst zehn Mitglieder und tritt mindestens einmal im Monat auf. In unseren Reihen sind sowohl Schauspieler als auch drei Musiker, die das Geschehen auf der Bühne musikalisch untermalen. Jedes Semester veranstalten wir ein Improtheatermatch. Dazu laden wir uns andere Impro-Teams aus ganz Deutschland ein, die gegen uns antreten. Bei diesem Wettstreit gibt das Publikum vor, was auf der Bühne szenisch gespielt, erzählt oder pantomimisch dargestellt wird. Der Wettstreit steht dabei im Hintergrund, wichtig ist der gemeinsame Spaß der Gruppen und des Publikums.

Sollte sich also eine Improgruppe finden, die nach München eingeladen werden möchte, dann meldet euch einfach bei uns!

Für das Jubiläum unseres Verbands machen wir uns auf den Weg nach Sondershausen und haben uns etwas Besonderes überlegt. Ohne Drehbuch, dafür mit den Vorschlägen aus dem Publikum, ist unser Ziel, ein kleines Theaterstück auf die Bühne zu stellen – Ohne Reue und ohne Kompromisse wagen wir uns gemeinsam mit den Zuschauern auf eine spannende Reise in eine uns allen noch unbekannte Welt.

Wir freuen uns auf mitfiebernde Zuschauer, neugierige Theaterfans und eure Vorschläge bei unserem Auftritt in Sondershausen. Schaut einfach vorbei und lasst euch überraschen!

Text: Jakob Zietsch (Jack) – Leiter von schlAGVertig


Zu erleben am Samstag, 03. Juni 2017 um 14 Uhr UND um 15 Uhr im Carl-Schroeder-Saal, Sondershausen! Eintritt frei!


www.facebook.com/schlagvertig

Eine Übersicht über alle öffentlichen Veranstaltungen am Festwochenende ist unter www.sv.org zu finden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige