Der schiefe Turm von Bad Frankenhausen war wieder einmal ein guter Gastgeber

Bad Frankenhausen/Kyffhäuser: Bornstraße |

2. Ballrennenfest lockte tausende Besucher, ... Shootingstar aus Berlin mit dabei

Letzten Samstag war es wieder soweit.

Der Förderverein Oberkirche hatte zum 2. Ballrennenfest geladen, zu Gunsten der Rettung des schiefen Turms.

Über 3000 Bälle - genauer gesagt 3081 dieser Plastikbälle - rollten gegen 18 Uhr die Bornstraße in Bad Frankenhausen hinab.

Jeder Ball war mit einer Nummer versehen, welche zu einem vorher verkauftem Los gehörte.
Als Hauptpreis gab es einen Opel Adam zu gewinnen, dies erklärte auch den hohen Besucheransturm.
Mehrere Tausend Besucher - über den Tag verteilt - kamen auf die Festmeile.

Die Bälle wurden von einem Hänger aus, am oberen Ende der Straße ihrem Weg übergeben.
Patrick Schmidt (17) aus Erfurt gewann den Opel Adam und sagte überglücklich, " Einen Führerschein habe ich aber kein Auto, dass passt super".

Viele Attraktionen für Groß - und Klein sowie zahlreiche gastronomische Angebote rundeten das Ganze zu einem kleinen Volks- u. Familienfest ab.

Als musikalischen Höhepunkt sorgte gegen 16 Uhr ein kleiner Wirbelwind aus Berlin, Sängerin LaVie.

LaVie gewann den Song Contest " Die Chance 2013 " und ist seit dem eine durchstartende Newcomerin mit enormen Potential.

Sie stellte einige Songs aus ihrem neuen Projekt " SOMMERKIND " vor und gab geduldig Autogramme und lies bereitwillig Fotos mit sich machen.
Die Besucher waren begeistert und wollten gern mehr hören.

Selbst einen Ausflug mit einer Drehleiter der Feuerwehr in sagenhafte 25 m Höhe ließ sich LaVie nicht entgehen.
" Der Blick über Bad Frankenhausen ist ja traumhaft ",sagte die 19- jährige als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

Auf die Frage, ob sie denn wieder kommen würde, sagte LaVie: " Wenn Bad Frankenhausen ruft, dann komme ich sehr gern ".

Würde der Turm reden können, hätte er sicher gesagt: " Dieser Tag war ganz nach meinem Geschmak".
Bis in den späten Abend wurde noch ausgiebig gefeiert, bis wieder Ruhe in die Bornstraße einkehrte.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige