Sondershausen Helau * GS Franzberg lud zum Schulfasching in`s Stock`sen

Sondershausen: Stock`sen |

Schulkinder der GS Franzberg rocken das Stock`sen

Alle Jahre wieder findet der Schulfasching der GS Franzberg, im Klubhaus Stock`sen in Sondershausen statt.

240 Schüler und 60 Kindergartenkinder ( der potenzielle Nachwuchs für die spätere Schullaufbahn ) feierten ausgiebig die 5. Jahreszeit.
Tolle Kostüme und ein geübtes Schminkhändchen dominierten das bunte Bild.

Die Hortnerinnen, Fr. Engling und Fr. Armborst sowie die Lehrerin Fr. Nebelung,
haben mit ihren " Kleinen " ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Das einstudierte und über 1 Stunde andauernde Programm hielt kaum noch jemanden auf den Stühlen. Selten sieht man solch eine Lehrerschar ( aktiv oder pensioniert ) so ausgelassen mit ihren Schützlingen feiern.
Das Klubhaus war voll bis auf den letzten Platz.

Zur Halbzeit gab es für die ausgepowerten Närinnen und Narrhalesen Getränke, Snack`s und auch Bockwurst.
Durch den Förderverein der Grundschule sowie den Eltern der jeweiligen Kinder,war diese Stärkung erst möglich.
Ebenso ist man froh, den Betreiber des Klubhauses - Atze Schirm - als Partner für solche Veranstaltungen zu haben, wird die Direktorin der GS Franzberg , Fr. Ellen Neumann, zitiert.

Den wohl besten Blick auf Ihr närrisches Volk hatten unterdessen die 3 Prinzenpaare der Sondershäuser Karnevalsvereine Großfurra, Stockhausen und Bebra.

Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung. Sondershausen braucht sich um den karnevalistischen Nachwuchs keine Sorgen zu machen, denn der steht schon mit qualmenden Sohlen zur Ablöse bereit.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige