Angie Ehrlich neue Vorsitzende von Kommunal. Die Plattform

Kommunal. Die Plattform hat eine neue Vorsitzende. Der Jurist Sebastian C. Dewaldt gab den Vorsitz an Angie Ehrlich ab. "Die Kommunalpolitik lebt von engagierten Menschen. Sie wird aber vor Ort bei den Menschen gemacht", sagte Dewaldt, der derzeit in London lebt und daher nicht erneut für den Vorsitz zur Verfügung stand.

2013 hat sich Kommunal. Die Plattform als Verein zur Förderung des Austausches über Kommunalpolitik und Kommunalrecht gegründet. Die Plattform selbst wurde bereits Ende 2012 eingerichtet. Unter www.kommunal.societas-verlag.de werden Informationen zu aktuellen Themen der Kommunalpolitik und des Kommunalrechts frei zur Verfügung gestellt. Zusammen mit dem Kooperationspartner, dem im Kyffhäuserkreis ansässigen Societas Verlag, wird eine Textsammlung zum Thüringer Kommunalrecht herausgegeben. Diese ist zuletzt in bereits zweiter Auflage erschienen. Vor der Landtagswahl erschien zudem eine Aufsatzsammlung, Mitherausgeber und Autor war der ehemalige Thüringer Innenminister Manfred Scherer. Andreas Bühl, ebenso Gründungsmitglied von Kommunal. Die Plattform, gelang der Sprung in den Landtag.

Angie Ehrlich, langjährige stellvertretende Landesvorsitzende des RCDS und Ortsvorsitzende der CDU Tonna, möchte mit Kommunal. Die Plattform insbesondere die Politik von Rot-Rot-Grün in Sachen Kommunen kritisch begleiten und zur weiteren Vernetzung von Kommunal. Die Plattform mit kommunalen Mandatsträgern beitragen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige