offline

Uwe Bernert

174
Region ist: Sondershausen
174 Punkte | registriert seit 17.06.2011
Beiträge: 31 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Vorsitzender Angelverein Kelbra e. V.

Präsident des LSFV Niedersachsen: "Es ist unverantwortlich einer Fusion jetzt zuzustimmen"

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 29.09.2012 | 266 mal gelesen

Wieder einmal sind andere Landesverbände informtiver und klarer in ihren Aussagen, wenn es um die Frage zur Fusion von VDSF und DAV geht. Interessant und erschreckend zugleich die persönlichen Anmerkungen des Präsidenten des LSFV Niedersachsen Werner Kalsing, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Als Präsident des LSFV Niedersachsen und insbesondere auch als Vereinsvorsitzender eines Mitgliedsvereins habe ich...

Altersarmut ist in Thüringen hausgemacht

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 10.09.2012 | 176 mal gelesen

Viel kann man momentan lesen zur Frage kommender Alterarmut. Geringe Renten sind ein Ergebnis geringer Löhne und hier fällt mir ein Slogan der seit 1990 regierenden CDU ein: "Danke Dieter" !! Wenngleich dieser tolle Spruch in einem anderen Zusammenhang kreiert wurde und der Eine oder Andere sich nicht mehr so recht daran erinnert. Wurde dennoch durch die Landesregierung als ein wesentlicher wirtschaftlicher...

Angelerlaubnis – Küstengewässer Mecklenburg-Vorpommern

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 30.03.2012 | 195 mal gelesen

ÿDiese Erlaubnis kann man jetzt online erwerben, damit geht Mecklenburg Vorpommern einen Weg der Schule machen könnte und auch sollte. Geht es doch den dort Regierenden darum den Tourismus im Lande weiter anzukurbeln. Da ist es sehr hilfreich für uns Angler wenn weitere restriktive Hürden abgebaut werden. Es ist nur eine lohnende Einanahmequelle für das Land, immerhin 1,5 Mio in 2011 sondern stellt insbesondere für...

Proklamation der Flusslandschaft 2012 / 2013 ist erfolgt

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 30.03.2012 | 186 mal gelesen

Honorige Gäste waren zur Proklamationsveranstaltung "Helme - Flusslandschaft des Jahres 2012 / 2013" gekommen so konnten wir begrüßen die Staatssekretärin für Landirtschaft und Umwelt in Sachsen - Anhalt Frau Anne - Marie Keding, den Landrat des Landkreises Mansfeld - Südharz Herrn Dirk Schatz, den Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde "Goldenen Aue" Herrn Ernst Hofmann, Vom Bundesvorstand des DAV haben wir uns...

2 Bilder

Roger Schenkel führt nun die Angler in Sachsen - Anhalt an

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 18.03.2012 | 421 mal gelesen

Der ehemaliger "Finanzminister" übernahm am 17.03.2012 den Chefsessel der sachsen-anhaltinischen Angler. Dies ist wohl das wichtigste Ergebnis der 37. Mitgliederversammlung des Landesanglerverbandes in Sachsen - Anhalt. Viel weiß man über Roger Schenkel in der hiesigen Anglerschaft nicht. Für die Angelfreunde aus der Saalestadt Halle ist er aber kein unbeschriebenes Blatt, ist er doch Mitglied des Vorstandes der...

Steht die Fusion beider deutscher Anglerverbände vor dem Aus???

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 01.03.2012 | 162 mal gelesen

Kelbra- Es ist eine miese Stimmung unter den Anglern zu beobachten. Einigen geht es mit der Fusion zu langsam, anderen nicht schnell genug und viele sind der Meinung wir brauchen den ganze "Zirkus" gar nicht . In vielen Bereichen, so mein Eindruck, redet man aber aneinander vorbei, soweit man überhaupt miteinander redet. Betrachtet man die Beschlussvorlage des DAV zu seiner Hauptversammlung Quelle:www.muldenfischer.de)...

3 Bilder

Mut oder Leichtsinn?

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 12.02.2012 | 97 mal gelesen

Bei meinem getrigen Spaziergang am Melmensee konnte ich eine junge Familie beobachten, die sich mit ihrem Kind auf das Eis wagte und dort mit einem Schlitten ihre Runden drehten. Ein schönes Bild wenn man die Eisfläche freigegeben hätte, doch genau das macht das zuständige Ordnungsamt in Kelbra aus Sicherheitsgründen nicht. Um so erstaunter war ich aber, als ich auf der Eisfläche ein Quad sah. Mir lief ein Eisschauer...

2 Bilder

21. 1. - Angler von Sachsen - Anhalt gaben grünes Licht zur Fusion

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 22.01.2012 | 264 mal gelesen

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Landesanglerverbandes (LAVSA) in Brambach gaben die sachsen anhaltinischen Angler mehrheitlich ihrem Präsidenten Peter Weineck die Vollmacht der Fusion der beiden Verbände zum Deutschen Anglerfischerverband (DAFV) zuzustimmen und das gilt sowohl für eine Neugründung als auch dem Beitritt zum VDSF nach dem dessen Satzung entsprechend geändert wurde. In einem weiteren...

2 Bilder

Heute Start im Internet - www.anglerneuigkeiten.de 1

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 10.01.2012 | 272 mal gelesen

Viele angelpolitische Fragen finden im Internet eine Antwort. Diese sind allerdings nur verstreut und unter großem Zeitaufwand zu finden. Die neue Plattform ermöglicht die Bündelung von Informationen für und von Anglern, Vereinen und Verbänden und soll darüber hinaus die Möglichkeit eröffnen, in einen vorbehaltlosen und sachlich-konstruktiven Dialog zu treten. Auch wenn die angestrebte Fusion der beiden Dachverbände...

Defizite in der Informationsgestaltung des Landesanglerverbandes Sachsen – Anhalt durch Präsident des DAV bestätigt.

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 21.12.2011 | 278 mal gelesen

Zur Mitgliederversammlung des Landesanglerverbandes Sachsen- Anhalt (LAV) am 12.11.2011 kritisierte der Vorsitzende des Kreisanglervereins Sangerhausen Gerhard Jarosz das Präsidium unter anderem wegen der aus seiner Sicht mangelnden Informationspolitik. Nicht nur böse Blicke waren der Lohn seiner Worte. Mehr noch, er wurde als Verleumder, Beleidiger, Hetzer und ähnlichem beschimpft, bis hin zu Aufforderungen an die...

Karl - Heinz Gerlach – ein Urgestein nahm Abschied

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 13.12.2011 | 564 mal gelesen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kelbraer Angelvereins, wurde der bisherige Schriftführer Karl – Heinz Gerlach aus seiner Funktion verabschiedet. Das Ehrenmitglied des LAV Sachsen – Anhalt nahm fast 40 Jahre ehrenamtliche Funktionen im Verein war. So engagierte er sich als Gewässerwart genauso wie als Schatzmeister, Revisor und zuletzt als Schriftführer. Bei all seinen Funktionen schätzten die Mitglieder des Vereins...

1 Bild

Ehrenmitglied des Kelbraer Anglervereins verstorben

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 07.11.2011 | 282 mal gelesen

Badra: Angelverein Kelbra e. V. | Ich gehe langsam aus dieser Welt heraus und was ich war und was ich bin und was ich blei-be geht mit mir ohne Ungeduld und Eile in ein noch nicht betretenes Land Hans Sahl Kelbra - Unser Ehrenmitglied Wolfgang Gurke verstarb am 4. Oktober 2011. Der ehemalige Landtagsabgeordneter (CDU) aus Ballenstedt erhielt die Ehrenmitgliedschaft des Vereins am 30.05.2008 für seinen Ein-satz bei der Durchführung des...

Schriftführer gesucht

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 07.11.2011 | 316 mal gelesen

Badra: Angelverein Kelbra e. V. | Sag’ zum Abschied leise Servus… Nun ist es wirklich traurige Tatsache: Karl – Heinz Gerlach gibt die Funktion des Schriftführers auf.Gesundheitliche Gründe zwingen den nunmehr 82jährigen diese, von ihm geliebte Aufgabe zum Ende des Jahres 2011 niederzulegen. Seit 1960 ist Karl – Heinz Gerlach dem Verein treu verbunden, hat in dieser Zeit viele Höhen und auch Tiefen erlebt. Mehrere Jahrzehnte zeigte er großes Engagement...

Angler begehren auf!!

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 19.10.2011 | 339 mal gelesen

Kelbra – Etliche wenn auch nicht alle der stimmberechtigten Mitglieder waren zur Mitgliederversammlung erschienen. Ging es doch um nicht mehr als die Zukunft des Angelns in der Region. Die Fusion der beiden großen Angelverbände haben Auswirkungen auf jeden Angler und trotzdem scheint es immer noch Angler zu geben die sich nicht interessieren. Gut vorbereitet zeigte der Vorsitzende des Angelvereins Kelbra e. V. Chancen...

Fliegenfischen - Keine Zauberei

Uwe Bernert
Uwe Bernert | Sondershausen | am 17.10.2011 | 262 mal gelesen

Kelbra: Ziegelhüttenweg | Ab 18:00 Uhr lädt zu einem Einsteigerkurs - Fliegenfischen- für Kinder ab 10 Jahre am Mittwoch, den 02.11.2011der Angelverein Kelbra e. V. in die Turnhalle ein. Anmeldungen sind bis zum 30.09.2011 unter 03632 - 60 35 11 oder per Mail unter angelverein-kelbra@gmx.de möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt 3,00 €, Turnschuhe sind mitzubringen..

Anzeige
Anzeige
Anzeige