2 Tage noch bis zum Handballevent: "Union Wildcats" springen für insolventen Bundesligisten ein

Sondershausen: Sporthalle "Am Rosengarten" | Hier noch die letzten Einzelheiten für das bevorstehende Wochenende.

Für den Freitagabend gibt es eine kleine Änderung. Nach dem Insolvenzantrag der SG HV Stuttgarter Kickers / VFL Sindelfingen sah es am Dienstag so aus, dass das Spiel am Freitag ins Wasser fällt. Nach vielen Telefonaten und der Hilfe des HC Leipzig wurde ein Ersatzgegner gefunden. Die „Union Wildcats“ gastieren am Freitagabend in der Sporthalle „Am Rosengarten“. Der Zweitligist vom SV Union Halle-Neustadt e. V. ist für die insolventen Süddeutschen in die Presche gesprungen. Die Hallenserinnen haben in der abgelaufenen Saison einen guten dritten Platz in der 2. Bundesliga Staffel Nord belegt und haben den Vizeplatz nur knapp verpasst. Anpfiff zur Partie ist um 19 Uhr.
Vor der Halle gibt es die Möglichkeit sich zu stärken.
Für alle Handballfreunde die mit dem Auto anreisen noch ein Hinweis: Der Parkplatz der Sporthalle „Am Rosengarten“ ist an diesem Abend gesperrt. Als Parkmöglichkeit kann man den Parkplatz der Bundeswehr (200 Meter Richtung Kaufland) in Anspruch nehmen. Der Weg zum Parkplatz von der Halle aus wird ausgeschildert sein.

Der Plan für den Samstag sieht folgendermaßen aus:
Am Samstag sind dann die ehemaligen und noch aktiven Handballer des SV Einheit Sondershausen am Ball. Den Beginn sollte eigentlich die weibliche C-Jugend machen, jedoch haben zwei mögliche Freundschaftsspielgegner abgesagt. Die Sporthalle wird daher ab 13 Uhr erst geöffnet. Die weibliche A-Jugend macht somit den Beginn des Handballsamstags. Zu Gast ist die Frauenmannschaft des HV 90 Artern. Anwurf zum kleinen Kreisderby ist um 14 Uhr. Um 15:15 Uhr soll dann der Anwurf für ein Spiel der aktuellen Männermannschaft des SV Einheit Sondershausen gegen den Jugendlandesmeister von 1997 des Vereins erfolgen. Ab ca. 16:30 Uhr sind dann die „alten Hasen“ am Ball.
Auch am Samstag haben die Sportler die Chance sich vor der Sporthalle zu stärken.
Am Abend steht die gemütliche Feier auf dem Programm. Ab 19 Uhr treffen sich die Handballer im Carl-Schroeder-Saal.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige