Fahrspaß auf vier Rädern

Auch Theresa und Annabell haben das Skaten bei Andy Flehmig in der Skate-Arena gelernt. Der Diplomsportlehrer kennt alle Kniffe und weiß sehr gut, wie er sie seinen kleinen und auch großen Gästen beibringen kann. (Foto: Foto: Flehmig)
Sondershausen: Skate-Arena | Skate-Arena in Sondershausen ist fast täglich geöffnet, ab 3. März sogar einmal im Monat am Sonntag


SONDERSHAUSEN. Was, die Ferien sind langweilig? – Das kann nicht sein. In der Sondershäuser Skate-Arena ist immer etwas los. AA-Redakteurin Heidrun Fischer fragte den Leiter der Halle, was das orangerote Haus im Östertal so alles zu bieten hat. Andy Flehmig nennt acht gute Gründe für einen Besuch.

1.

Gerade lernen dort Brett-Neulinge das Stehen, Balancieren und Fahren. Von 10 – 12 Uhr können Anfänger in dieser Woche ungestört üben. Der Ferienkurs für sie und für Fortgeschrittene findet am Vormittag statt und endet mit dem gemeinsamen Mittagessen um 12 Uhr. Wer noch dazustoßen möchte, kann ruhig vorbeischauen.

2.

Wer keine eigene Ausrüstung hat, muss nicht traurig sein. Alles Nötige vom Board über die Schutzbekleidung bis zum Helm gibt es bei uns zum Ausleihen.

3.

Sicherheit wird in der Arena groß geschrieben. Deshalb: Ohne Helm geht gar nichts.

4.

Nachmittags öffnet die Arena in der Woche immer um 14 Uhr. Dann kann jeder kommen und Spaß haben: ob mit Skateboard, Inlinern oder Scooter.

5.

Wer gern auch am Sonntag seine Fahrkünste ausprobieren möchte, ist am 3. März das erste Mal herzlich willkommen. Ab dann werden wir die Arena einmal im Monat auch sonntags öffnen.

6.

Für den kleinen Hunger gibt es in unserem Café immer etwas. Wer möchte, kann sich aber auch seinen eigenen Snack mitbringen.

7.

Außer den Ferienkursen kann man jederzeit separate Übungsstunden für jede Könnensstufe oder Altersgruppe buchen. Das ist für Einzelpersonen und auch für Gruppen möglich.

8.

Zwei sensationelle Höhepunkte gibt es zum Thüringentag am 8. Juni und zum 5. Geburtstag der Skate-Arena am 18. Dezember. Mehr wird aber noch nicht verraten!


Wissenswert
Weitere Ferienkurse:
02.04. – 05.04. Inlineskaten für Fortgeschrittene;
15.07. – 19.07. Fahrten in andere Skateanlagen;
22.07. – 27.07. Skateboard für Anfänger
12.08. – 17.08. Inlineskaten für Anfänger
19.08. – 23.08. Scooter für Anfänger
21.10. – 25.10. Skateboard für Fortgeschrittene

Für die Hallennutzung wird ein kleiner Eintrittspreis erhoben. Die Ferienkurse kosten extra. Kinder unter 6 Jahre dürfen nur in Begleitung einer Aufsichtsperson die Anlage benutzen.

Mehr Infos bei Andy Flehmig,
Telefon 03632-755451 oder unter
www.sondershausen.de/cms/freizeit/skatearena
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige