Erstbesteigung des 21 Meter hohen Kletterturms

Wann? 05.11.2011 15:30 Uhr

Wo? KiEZ Ferienpark Feuerkuppe, Zur Feuerkuppe 2, 99706 Sondershausen DE
Sondershausen: KiEZ Ferienpark Feuerkuppe | Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 60 jährigen Bestehen des Ferienlagers und zum 20 jährigen Gründungstags des „Ferienpark Feuerkuppe e.V.“ wird am Wochenende der neue 21 Meter hohe Kletterturm bei uns im KiEZ Ferienpark Feuerkuppein Straußberg zum ersten Mal bestiegen.

Der Kletterturm war bis vor ein paar Monaten noch ein ungenutzter Schornstein, der früher zur alten Heizanlage des Ferienlagers gehörte. Nach aufwändigen Umbauarbeiten die teilweise durch Mittel des Leader Förderprogramms finanziert wurden, entstand ein über 21 Meter hoher Kletterturm der mit verschiedenen Routen Kinder, Jugendliche und Erwachsene begeistern soll. Egal ob Toprope, Vorstieg oder Routenklettern mit und ohne Struktur – alles ist an einem der höchsten Klettertürme Deutschlands jetzt möglich. Höhepunkt ist die Aussichtsplattform am Ende des Kletterturms, von der man einen herrlichen Blick über die umliegende Landschaft hat.

Davon kann sich Thomas Zelmer, der in den letzten Tagen die Ebayauktion um die Erstbesteigung des Turms gewann, selbst überzeugen. Er darf als erster den Turm bis zu Aussichtplattform erklimmen. Des Weiteren darf er die genutzte Route benennen und wird auf einem Schild am Turm verewigt. Mit den 110 €, die er für die Besteigung geboten hatte, unterstützt er das Projekt „Minigolf für alle“, bei dem eine alte Minigolfanlage im Ferienpark saniert und rollstuhlgerecht umgebaut wird. Dadurch können in Zukunft auch Rollstuhlfahrer dieses Freizeitangebot in unserer Einrichtung nutzen.

Wer sich dieses Highlight gerne vor Ort anschauen möchte, ist natürlich recht herzlich eingeladen uns am 05.11.2011 um 15.30 Uhr im Ferienpark in Straußberg zu besuchen. Natürlich können alle Interessierten im Anschluss an die Erstbesteigung sich selbst am Kletterturm ausprobieren und versuchen die 21 Meter zu bewältigen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige