Feriengestaltung mit dem MSC Kyffhäuser-Clingen e.V. im ADAC

Startklar im Jugendclub Großenehrich
Clingen: Ort |

Gleich drei Mal konnten wir dazu beitragen, dass die Ferienkinder einen spannenden Ferientag hatten. Am 25.07.14 wurden wir in den Jugendclub Großenehrich eingeladen um mit den Ferienkindern ein Fahrradturnier durchzuführen. Der spielerische Charakter des Turniers und der Reiz des Wettbewerbs sind für die jungen Teilnehmer ein Ansporn zum Mitmachen und so für die eigene Sicherheit zu trainieren. Die Aufgaben sind Anfahren, Spurbrett, Kreisel, Achter, Schrägbrett, Spurwechsel, Slalom und der Bremstest, was dem Einen oder Anderen mal mehr, mal weniger gelungen ist, aber alle ihren Spaß dabei hatten. Für alle gab es eine Urkunde und die Erstplatzierten erhielten Medaillen.
Zum zweiter Termin am 04.08.14 halfen wir dem Jugendclub Ebeleben aus, der kurzfristig umdisponieren musste und führten ein Kart für Jedermann durch. Hierbei konnten die Kids sich im Jugend-Kart-Slalom ausprobieren und hatten trotz Regenwetter ihre Spaß dabei. Da störten auch keinen die nassen Anziehsachen hinterher. Auch hier gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde.
Und gleich am Folgetag, am 05.08.14 waren wir mit dem Kart für Jedermann beim EDEKA-Aktionstag dabei. Auch hier nutzten viele Kinder die Gelegenheit, sich als Kartfahrer im großzügig aufgebauten Parcours zu testen. Auch der Marktleiter und sein Kollege ließen sich die Chance nicht entgehen, das Kart auszuprobieren und mussten feststellen, dass es nicht so einfach ist, schnell UND fehlerfrei zu fahren. Und dabei hatten wir nicht die schwersten Elemente aufgebaut!
Wir bedanken uns bei allen aktiven Vereinskindern und Eltern für ihr Mitarbeit, ohne der wir die Ferienarbeit der Jugendclubs nicht hätten unterstützen können. Wir würden auch uns freuen, wenn wir einige der Kinder zum kostenlosen Schnupperkurs beim Training wieder sehen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
12.760
Renate Jung aus Erfurt | 11.08.2014 | 09:40  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 11.08.2014 | 19:51  
7.094
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 14.08.2014 | 22:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige