KiEZ Ferienpark Feuerkuppe wird Paradies für Kletterer und Sportbegeisterte

Wann? 09.06.2011 10:30 Uhr

Wo? KiEZ Ferienpark Feuerkuppe, Zur Feuerkuppe 2, 99706 Sondershausen DE
Schornstein KiEZ Ferienpark Feuerkuppe
Sondershausen: KiEZ Ferienpark Feuerkuppe | Am 09.06.2011 wurde im Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg von Frau Hinze vom Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung ein symbolischer Förderscheck in Höhe von 41.767,42 € übergeben. Antje Hochwind, die Geschäftsführerin des Ferienpark Feuerkuppe e.V. freute sich über die Mittel aus dem Leader – Förderprogramm, mit denen ca. 35 % der Kosten für den Umbau eines über 21 Meter hohen Schornsteins zu einem Kletterturm gedeckt sind. Der neue Turm soll als Alleinstellungsmerkmal eine Vielzahl neuer Gäste ansprechen und ist für Stammgäste ein weiteres tolles Freizeitangebot neben Schwimmbad, Bowlingbahn, Kunstrasensportplatz und vielem mehr. Alles in allem wird der Ferienpark dadurch nicht nur zu einem beliebten Ausflugsziel für Sportgruppen, Schulklassen, Firmen und anderen Vereinen, sondern auch Tagestouristen und Kletterbegeisterte finden dort bald ideale Bedingungen. Auch Norbert Enke, Bürgermeister und Vereinsvorsitzender der RAG Kyffhäuserkreis sagte: „Der Kletterturm schafft ein Alleinstellungsmerkmal und stärkt den Erlebnis und Aktivtourismus im Kyffhäuserkreis“. Deshalb setzte der Fachbeirat der RAG Kyffhäuserkreis, der ein Votum für die Reihenfolge der Förderprojekte gibt, dieses Projekt auf der Prioritätenliste ganz weit nach oben. Ein weiterer Grund dafür war die Tatsache, dass durch den Kletterturm ein Angebot geschaffen wird, welches von vielen Altersgruppen genutzt werden kann.

Im Ferienpark gibt es auch schon Pläne das Heizhaus direkt neben dem Schornstein in eine Kletterhalle mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Seilelementen umzubauen um auch bei schlechtem Wetter ideale Kletterbedingungen vorzuweisen. Doch bevor dieses Projekt angegangen werden kann, erwartet man erst einmal den Baubeginn des Kletterturms und die planmäßige Fertigstellung Ende Oktober. Ab dann können alle Interessierten und Kletterbegeisterten einen Blick vom Aussichtspunkt des Kletterturms über den gesamten Ferienpark und Teile des Kyffhäuserkreises genießen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige