Kindertagsfest im Ferienpark Feuerkuppe war voller Erfolg

Sondershausen: KiEZ Ferienpark Feuerkuppe | Das Kindertagsfest am 30.05.2013 im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe war ein voller Erfolg was nicht nur am Ausbleiben des angesagten Regens lag.

Mit über 1400 Kindern und fast hundert Lehrern und Lehrerinnen war im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg eine Menge los. Zahlreiche Aussteller, Stände und Aktionen sorgten dafür, dass die Kinder aus den umliegenden Grundschulen und die Übernachtungsgäste im Ferienpark einen Tag voller Spannung und Spaß erlebten. Auch das Wetter spielte mit und so ließ der angekündigte Regen bis zum Ende der Veranstaltung auf sich warten. Die Kinder freute es umso mehr, denn so konnten sie alle Stände im Außenbereich ausgiebig nutzen. Austoben konnten sie sich beispielsweise beim ADAC Fahrradparcour, beim Rollhockey der Skatehalle Sondershausen, beim Volleyballverein Großfurra, bei den Niedrigseilelementen von Drudel11 oder bei den verschiedenen Sportspielen. Aber auch in den Hallen war einiges geboten. So waren das Erlebnisbergwerk, der Stadt- und Kreisjugendring, das Schlossmuseum, die Düne, der Baumkronenpfad, die Burg Straußberg und der Naturpark Kyffhäuser mit verschiedenen Kreativangeboten vor Ort. Viele interessante Infos und Aktionen gab es an den Ständen der Polizei, beim THW, bei der Verkehrswacht und im Tipi von Pullman City. Im Speisesaal wurden spannende Aktivitäten von BOREAS rund um das Thema Energiegewinnung angeboten und der Jagdverein Hainleite war mit dem Lernort Natur vertreten. Highlight war die Stuntshow von Mike Auffenberg der mit seinen Motorrädern und Quads einzigartige Kunststücke vorführte. Auch die Bühnenshow und die Modenschau kamen bei den Kids sehr gut an, so dass alle kleinen und großen Gäste bei ihrer Abreise versprachen auch im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Der Ferienpark Feuerkuppe bedankt sich auf diesem Weg recht herzlich bei allen Ausstellern, Sponsoren, Unterstützern und Mitarbeitern, die zusammen diesen Tag zu einem einmaligen Erlebnis für die Kinder machten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige