Viel Spaß und Action zum Kindertag

Sondershausen: KiEZ Ferienpark Feuerkuppe |

1307 Schülerinnen und Schüler und fast 130 Lehrerinnen und Lehrer feierten am 02.06.2015 im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe den internationalen Kindertag. An 26 Mit-Mach-Ständen sowie auf und neben der Bühne gab es für die kleinen Gäste viel zu sehen und zu erleben.

Neben Reiten und Streichelzoo, ADAC Fahrradparcours und verschiedenen Sport-, Spiel und Bastelangeboten konnten die Kinder einen Rettungswagen von innen erkunden, einen Energieparcours absolvieren, Stockbrot backen und vieles mehr. Gut besucht waren natürlich auch die Hüpfburgen und die zahlreichen Aktivitäten des Ferienparks wie Kisten- und Turmklettern und die neue Kletter- und Erlebnishalle mit Bullriding, Touchwand und Fußballfeld.
Leuchtende Augen gab es bei den Kids bei der Stuntshow von‪‎ Mike Auffenberg‬, der mit seinen Mottorrädern und Quads atemberaubende Tricks vorführte. Für viel Bewegung sorgte dann Bea, die auf der Bühne mit den Kindern einige Sportübungen zur Musik absolvierte. Viel Bewegung gab es auch beim Gruppentanz mit unserem ‪Eddi‬, bei dem hunderte Kinder die Bühne stürmten und zusammen sangen und tanzten.

Ein herzliches ‪Dankeschön‬ geht an die zahlreichen Akteure und Aussteller, die mit uns diesen Tag für die Kinder zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Wir bedanken uns bei: Pullman-City Harz Westernstadt, Verkehrswacht Sondershausen, Volleyballverein Großfurra, DRK Heringen, Kreisjugendring und Jugend- und Schülertreff "Just", Erlebnisbergwerk Sondershausen, Boreas Energie, Kloster Walkenried, Stadtjugendring Sondershausen e.V., DRK Sondershausen, Mühlenverein Immenrode, Schlossmueseum Sondershausen un d dem Bärenpark Worbis.

Ein ganz herzlicher ‪Dank‬ geht auch an folgende Sponsoren, die mit ihrer finanziellen Unterstützung viele der Aktivitäten und Preise möglich gemacht haben: Sponeta, Elko, Stadtwerke Sondershausen, Computersysteme Grabmann, MSR Baustoffhandel, Hr. Gebhardt, Hr. Heinemann.
Außerdem ein großes Dankeschön an unser großartiges Team, die vor und hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass eine Veranstaltung in dieser Größenordnung überhaupt erst möglich ist.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige