Ölbilder

1 Bild

Zurück nach Taubach

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 27.09.2013 | 241 mal gelesen

Weimar: Ilmtalstraße 39 | Es ist farbenfroh geblieben in der Ilmtalstraße 39 in Taubach. Nur die Materie hat sich verändert. Einst warteten hier bunte Blumensträuße auf ihre Käufer. Heute malt Cornelia Carnarius im ehemaligen Floristikgeschäft ihre großformatigen Bilder. Für die gelernte Krankenschwester ist es eine Heimkehr. Bereits Anfang der 90er-Jahre war sie hier zu Hause, bis sie ins neu gebaute Haus nach Jena zog. Nun ist sie wieder da –...

7 Bilder

Vom Hobby zu Passion: 65-jähriger Hobbymaler malt aus Leidenschaft

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 10.07.2013 | 470 mal gelesen

Werner Silge malt, seit er denken kann. Geboren und aufgewachsen in Wolfersdorf bei Stadtroda, hat dem heute 65-Jährigen die Natur und das nahe gelegene Wasserschloss schon in frühester Kindheit so sehr interessiert, dass er berfeits als kleiner Dreikäsehoch erste Zeichnungen davon angefertigt hat. Einige "Frühwerke" sind aus der Schulzeit überliefert. Intensiviert hat er das Hobby als Lehrling bei Carl Zeiss, wo er als...

1 Bild

Herbstnachlese 6

Hans-Gerd Born
Hans-Gerd Born | Erfurt | am 18.11.2012 | 141 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Mein Glück im Alltag: Kreativ ganz nach eigenen Vorstellungen

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 17.07.2012 | 272 mal gelesen

Leinefelde: Atelier im Milchof Leinefelde | „Mein Glück im Alltag“ heißt die neue Serie im Allgemeinen Anzeiger. Wir zeigen, wo und wie Menschen im Eichsfeld abschalten können, sich abreagieren, entspannen oder genießen. Heute: Nils Bräutigam, 30, Tätowierer aus Beuren Ich beschäftige mich in meinem kleinen Atelier in Leinefelde im Milchhof hauptsächlich mit Ölmalerei. Es hilft mir, von meiner täglichen Arbeit runter zu kommen. Mit dem Malen sorge ich einerseits...

14 Bilder

Die Welt ist bunt - Dr. Annette Fischer stellt im Kreiskrankenhaus Greiz aus

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 16.09.2011 | 1438 mal gelesen

Greiz: Kreiskrankenhaus | Die Patienten von Dr. Annette Fischer kennen die Bilder ihrer Ärztin schon länger. Schließlich schmücken farbenfrohe Gemälde der Internistin bereits seit einigen Jahren die Praxisräume in der Greizer Oßwaldstraße. Nun stellt die Medizinerin erstmals öffentlich aus: Seit dem 15. September sind in der Magistrale des Kreiskrankenhaus Greiz 35 Ölbilder von Dr. Annette Fischer zu sehen. Bereits in frühester Kindheit hat sich...

Anzeige
Anzeige
Anzeige