10 Jahre

1 Bild

Vereinsjubiläum als Familienfest zum Kindertag in Holzdorf 9

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 30.05.2014 | 282 mal gelesen

Weimar: Landgut Holzdorf | Der eigenständige, gemeinnützige Förderverein Landgut Holzdorf e. V., (Es wird oft gedacht, er sei ein Verein der Diakonie, was aber nicht stimmt…) wird am 2. Juni diesen Jahres 10 Jahre alt. D. h., er wurde am 02.06.2004 gegründet. Und, 10 Jahre Vereinsbestehen, sollte schon auch irgendwie gefeiert werden. Zum einen, um den Verein und alles damit in Verbindung Stehende noch bekannter zu machen, aber auch des Stolzes wegen....

3 Bilder

"Hoffnung" - Das Obdachlosenheim in Weimar, das nun diesen Namen trägt... 12

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 20.10.2013 | 1125 mal gelesen

WE: Obdachlosenheim | Eigentlich kaum zu glauben, aber dennoch wahr: In Weimar soll es nach Möglichkeit Niemanden geben, der unter einer Brücke schlafen muss. Dennoch gibt es selbstverständlich Umstände, die einen Menschen auch in dieser Stadt, in eine solche Lage bringen können. Doch, zum Glück gibt es wiederum auch Menschen, denen das nicht egal ist und deshalb schreiten sie ein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Caritas und Diakonie sind...

5 Bilder

Gleich zwei Geburtstage stehen an - Freiwillige Feuerwehr Dingelstädt und Feuerwehrverein bereiten Festwochenende vor

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 08.05.2012 | 563 mal gelesen

Dingelstädt: Freiwillige Feuerwehr | Sie haben neben vielen kleineren auch schon einige Großeinsätze hinter sich, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Dingelstädt. Wie etwa 1974, als sie beim Großbrand im Volkseigenem Betrieb Polstermöbel den Kampf gegen die Flammen führten. Damals wurde sogar der Kamerad einer anderen Wehr unter den Trümmern begraben. Auch 1994, als die Gaststätte Deutsches Haus lichterloh brannte, 1996 beim Wohnhausbrand des...

26 Bilder

Die Tausend locker geknackt 2

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 12.09.2011 | 427 mal gelesen

Zeulenroda: Bio-Seehotel | Ein richtiges Festivalsgefühl kam auf, als vergangenen Sonntag tausende von Besuchern zum Bio-Seehotel Zeulenroda aufbrachen. Das tolle Flair des Bio-Seehotels, das für die Region seltene kulturelle Angebot und die vielen Aktivitäten für jung und alt, zogen die Besucher zur Jubiläumsveranstaltung in ihren Bann. Noch mehr Bilder: hier klicken

Anzeige
Anzeige
Anzeige