100. Geburtstag

1 Bild

KGS "Adolf Reichwein" Jena feiert 100-jähriges Schuljubiläum

Simone Schulter
Simone Schulter | Jena | am 11.04.2014 | 443 mal gelesen

Jena: Wöllnitzer Straße 1 | Nicht nur aus ganz Thüringen, selbst aus Holland und Bolivien kamen die Schüler, als am 22. April 1914 die neue Oberrealschule in Jena eröffnet wurde. Hier konnte man auch ohne Lateinunterricht die Studienbefähigung erlangen. Für Schüler mit Interesse an den damals aufstrebenden Naturwissenschaften ein ideales Lernumfeld. Die vergangenen 100 Jahre waren sehr wechselvoll für den Schulstandort an der Wöllnitzer Straße. Die...

1 Bild

Als 100-Jährige immer in Bewegung

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 11.02.2013 | 97 mal gelesen

„Wir müssen sie ganz schön bremsen, sonst würde sie jeden Tag Schnee schippen“, lacht Olga Cramer und streichelt ihrer Mutter liebevoll über den Arm. Leokadja Quast stimmt in das Lachen mit ein – und fügt sich. Schließlich ist es ja nicht ganz ungefährlich, bei diesem Wetter draußen zu sein. Auch viele Jüngere haben da Probleme und rutschen schnell mal aus. Als 100-Jährige muss sie sich das nicht unbedingt antun.  „Wenn mir...

1 Bild

Zum 100. Geburtstag gratuliert 4

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 03.10.2012 | 304 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Schnappschuss

3 Bilder

Mit 100 Jahren noch Sport begeistert 3

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 12.04.2012 | 164 mal gelesen

Greiz-Seniorenwohnanlage. Noch heute spricht man in Greiz-Aubachtal von Gertrud Knoll, die über 45 Jahre als Konsum-Verkaufsstellenleiterin in der Reichenbacherstraße tätig war und somit auf einen großen Bekanntenkreis zurück blicken kann. Zu ihrem 100. Geburtstag erhielt die Jubilarin viele Glückwünsche, zu denen auch Landrätin Martina Schweinsburg und Bürgermeister Gerd Grüner zählten, die der sportbegeisterten Seniorin...

1 Bild

zum 100. Geburtstag in Legefeld gratuliert.... 27

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 11.03.2012 | 316 mal gelesen

Weimar: Park Inn Hotel Legefeld | Schnappschuss

Erfurt ehrt Otto Knöpfer zum 100. Geburtstag

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt | Erfurt | am 31.01.2011 | 618 mal gelesen

Otto Knöpfer zum 100. Geburtstag Erfurt ehrt den Nestor der Thüringer Landschaftsmalerei Die Thüringer Landeshauptstadt erinnert an den 100. Geburtstag des Thüringer Malers und Grafikers Otto Knöpfer. Der 1911 geborene und 1993 verstorbene Künstler, der ein ebenso kraftvolles wie sensibles Werk aus über 5000 Arbeiten hinterließ, gilt als ein Nestor der Thüringer Landschaftsmalerei. Das Schlossmuseum Molsdorf hatte...

Anzeige
Anzeige
Anzeige