15 Jahre

6 Bilder

Der 100. Geburtstag 1

Diana Engel
Diana Engel | Gotha | am 19.11.2013 | 77 mal gelesen

Hallo Fans! Ab jetzt (November 2013) bin ich 15 Jahre alt. Umgerechnet sind das etwa 100 Menschenjahre. Ich hab' also echt Erfahrung. Heute zeige ich euch wie man mit einem Geschenk umgeht. Euer Rex

49 Bilder

Tag der offenen Tür im Klinikum Weimar 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 15.09.2013 | 311 mal gelesen

Weimar: Klinikum | 15 Jahre Bestehen des Sophien- und Hufeland-Klinikums Weimar - das war schon eine Festveranstaltung unter der Schirmherrschaft der Gesundheitsministerin Heike Taubert, die Größe bewies, und des Olympiasiegers Hartwig Gauder wert! So wurden auch die Türen für interessiertes Publikum geöffnet - der "Tag der offenen Tür" - und die Besucher ließen auch nicht lange auf sich warten. Frau Sophie und Herr Hufeland begrüßten die...

1 Bild

Schwester Rosi kümmert sich seit 45 Jahren um ihre Patienten

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 11.09.2013 | 150 mal gelesen

Weimar: Henry-van-de-Velde-Straße | Mit einer Ordenstracht ist Rosemarie Hauschild in ihr Berufsleben gestartet. Zunächst hatte sie in ihrer sächsischen Heimat eine christliche Haushaltsschule besucht. „Das war eine bewusste Entscheidung meiner Eltern. Die hatten es nicht so mit dem Staat“, erinnert sich die resolute 62-Jährige. Im September 1968 kam sie dann nach Weimar ins diakonisch geführte Sophienhaus, um Krankenschwester zu werden. Der Stadt und dem Beruf...

1 Bild

Hainturmfest

Bernd Herhold
Bernd Herhold | Weimar | am 03.06.2012 | 210 mal gelesen

Weimar: Belvederer Forst | Die Hainturm-Gesellschaft Weimar e.V. lädt am 14.06.2014 zum 15.Hainturmfest ein. Ab 11.00 – 16.30 Uhr sind Gäste am Turm im Belvederer Forst herzlich willkommen. Es gibt eine Ausstellung "15 Jahre Hainturm-Gesellschaft Weimar e.V." Die Disco Wilhelm und die Gruppe "Edelweiß"sorgt für musikalische Unterhaltung und es gibt Speisen vom Rost. Natürlich sind auch Getränke im Angebot, ab 13.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige