2. Advent

1 Bild

Kleiner gemütlicher Weihnachtsmarkt am 2. Advent in Legefeld

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 27.11.2016 | 42 mal gelesen

Weimar: Dorfanger | Nach erfolgreich durchgeführtem Sommerfest in diesem Jahr, haben sich die Legefelder öfters durchzuführende gesellige Zusammenkünfte gewünscht. Deshalb wird es kurz entschlossen, am nächsten Sonntag, den 4. Dezember 2016, also am 2. Advent, auf dem Legefelder Dorfanger einen kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt geben. Dieser wird mit dem Gottesdienst, welcher musikalisch von den Bläsern der Weimarer Kreuzkirche begleitet wird,...

1 Bild

Weihnachtspreisskat in Haarhausen am 2. Advent

Franziska Rosenbaum
Franziska Rosenbaum | Arnstadt | am 17.11.2014 | 79 mal gelesen

Wachsenburggemeinde: Gemeindegaststätte | Skatfreunde aufgepasst! Am Sonntag, den 7. Dezember findet in der Haarhäuser Gemeindegaststätte das traditionelle Weihnachtspreisskat statt. Dazu sind alle Skatfreunde aus dem Amt Wachsenburg und Umgebung recht herzlich eingeladen. Das Spiel beginnt um 14 Uhr. Der Spieleinsatz beträgt 10 €. Darin ist ein Abendessen enthalten. Zu gewinnen gibt es viele wertvolle Sach- und Geldpreise. Gut Blatt wünschen der Wirt und die...

28 Bilder

Weihnachtsmarkt zum 2. Advent „Am schmalen Rain“ 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.12.2012 | 569 mal gelesen

Gotha: Am schmalen Rain | Eine der ersten Genossenschaftssiedlungen Deutschlands ist in Gotha „Am schmalen Rain“. Wie ein Hufeisen angelegte kleine Siedlungshäuser haben inmitten der Anlage jedes Jahr ihren gebietsbezogenen Weihnachtsmarkt. Klein aber fein, gemütlich und von zahlreichen engagierten Mitmachern gestützt wirkt er einladend wie ein Magnet. Dieses Jahr war er mir etwas zu sehr an das große Mttelhaus herangerückt, hätten die Buden zur...

49 Bilder

7. Siebleber Adventsmarkt zum 2. Advent 2012

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.12.2012 | 386 mal gelesen

Gotha: Feuerwehr | (mit Video) Der Siebleber Adventsmarkt ist wohl der volkstümlich größte der Stadt, wenn man das Advents-Café im Flachanbau der Kirche hinzu nimmt. Am Samstag (08.12.) sollte der Markt 15 Uhr eröffnet werden. Natürlich war alles schon im Fluss. Aber so richtig ging es los, als der Weihnachtsmann in einer Kutsche vorfuhr, die Kinder auf seinem Weg zur weihnachtlich geschmückte Bühne da und dort bedachte und Viola Fritz-Jacobs...

1 Bild

Euch allen einen schönen 2. Advent 7

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 09.12.2012 | 238 mal gelesen

Lichterzeit Nun beginnt die Zeit der Lichter, das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit. Ich wünsche Dir ihr zu begegnen, in Liebe und mit Herzlichkeit. Schon bald ist dieses Jahr zu Ende, welches nicht sehr einfach war. Das neue soll Dir Frieden geben, und Gesundheit, ist doch klar. (norbert van tiggelen) Im Advent schöne Melodei'n, genauso soll es sein! http://www.youtube.com/watch?v=6C1EhIT1ePI Mein...

Anzeige
Anzeige
Anzeige