3. Bundesliga

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: RWE muss zu den Bubis vom VfB – Noch nie dort gewonnen

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | vor 4 Tagen | 179 mal gelesen

Arand&Heyder: Der Fußballtalk Arand: Konnte dem altehrwürdigen Steigerwaldstadion im letzten Spiel etwas besseres passieren? Mit einer 4:1-Gala verabschiedeten sich die Rot-Weiß-Fußballer aus dem alten Wohnzimmer. Am 5. Januar 2015 geht der Umbau los. Heyder: Das wird es auch Zeit. AlleRWE-Fans können zudem ein bisschen Glanz aus diesem Spiel in die Weihnachtszeit mitnehmen. Meinen Tipp mit einem 3:1-Sieg hat mir der...

4 Bilder

Kabinenpredigt: Rot-Weiß und die Fans sollten sich schnell wieder versöhnen

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 25.11.2014 | 272 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Arand&Heyder, der Fußballtalk Arand: Zufrieden bin ich mit dem Spiel nicht. Die erhoffte Reaktion blieb aus. Eine dünne erste Halbzeit, da konnte ich die Pfiffe fast verstehen. Heyder: Die Pfiffe galten weder der Saisonleistung, noch dem Ergebnis der ersten Hälfte. Die Fans haben sich nach der Pokal-Pleite ihrer Truppe gewünscht, dass die auf dem Platz alles gibt. Doch die Spieler wirkten zunächst wie gelähmt, was ich...

1 Bild

Kabinenpredigt: Rot-Weiß empfängt nach Pokaldebakel die Stuttgarter Kickers zu Hause

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 18.11.2014 | 287 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand&Heyder, der Fußballtalk Das Jammern nützt nichts Arand: Mein Gott Walter! Was macht er mit Rot-Weißim Pokal? Ich lag mit meinen Tipp völlig daneben und der Trainer mit seiner Rotation. Eine peinliche Vorstellung war das in Rudolstadt. Da fehlen mir echt die Worte. Präsident Rolf Rombach muss doch bald verrückt werden. Heyder: Nicht nur der! Die Fans sind sprachlos. Für das kommende Jahr sollte Rot-Weiß auf ein...

29 Bilder

Sieg erkämpft: Rot-Weiß Erfurt gewinnt gegen Fortuna Köln mit 2:1 1

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 02.11.2014 | 121 mal gelesen

Nicht glanzvoll, auch nicht souverän, aber eben auch nicht unverdient. Rot-Weiß Erfurt war die bessere zweier guter Mannschaten. Fortuna Köln wehrte sich wacker, spielte bis zum Schluss gut mit. Die hochwertigeren Chancen und am Ende auch die größere Anzahl von Toren hatten die Thüringer auf ihrer Seite. Zunächst wurden sie aber vom Gegentor in der 22. Minute überrascht. Fortuna Köln spielte frech auf und zeigte wenig...

5 Bilder

Kabinenpredigt: Rot-Weiß Erfurt trifft auf die kleinen Dortmunder (BVB II) und muss zum Pokalspiel nach Dachwig

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 14.04.2014 | 598 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Bei Rot-Weiß wackelt der Klassenerhalt nochmal. Nun kommen der BVB II und die Dachwig-Döllstädter im Landespokal Arand: Trotz der Personalprobleme hat wohl keiner mit einer so hohen Pleite im mitteldeutschen Duell beim CFC gerechnet. Ich bin enttäuscht! Heyder: Das ist so, als ob Du in einem stehenden Zug sitzt und auf die Abfahrt wartest. Auf den anderen Gleisen rollen alle los. In der 3. Liga rollen die anderen...

13 Bilder

Spiel des Chaos': Rot-Weiß Erfurt verliert in einem irren Spiel 2:3 gegen Regensburg im Erfurter Steigerwaldstadion

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 05.04.2014 | 591 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Was war denn da los? Aus einer zunächst harmlosen bis langweiligen Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und Jahn Regensburg, machte Schiedrichter Frank Willenburg einen echten Aufreger Fünf Tore, drei Gelb-Rote Karten, neun Gelbe Karten und zwei Elfmeter. Man kann nicht behaupten, es wäre nichts los gewesen im Steigerwald. Eine völlig verrückte Partie ging um 10 Minuten vor 16 Uhr zu Ende, die Pfiffe für den Schiedsrichter...

1 Bild

Kabinenpredigt RWE: Rot-Weiß empfängt Jahn Regensburg und muss am Dienstag zum Thüringenpokal zu Wacker Nordhausen

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 04.04.2014 | 202 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Keine grauen Haare: RWE muss zunächst gegen den Jahn und dann gegen Nordhausen ran Arand: Kaum ist die erste englische Woche vorbei, folgt bereits die Zweite. Die Nieder­lage in Heidenheim muss man schnell abhaken. Heyder: Falls wir bald Energie Cottbus in der 3. Liga haben, die über Jahre sehr professionelle Strukturen entwickelt haben, gibt es bereits wieder einen Aufstiegskandidaten. Es wird nicht leichter....

21 Bilder

Rot-Weiß gewinnt gegen Unterhaching 2:0, ein bisschen glücklich

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 25.03.2014 | 179 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Muss man einen 2-0-Sieg schlechtreden? Muss man nicht. Trotzdem ist auch nicht alles Gold, was 2:0 glänzt. Besonders in der ersten Hälfte tat sich Erfurt sehr schwer, ins Spiel zu kommen. Aus einer einzigen Chance machte Carsten Kammlott das Tor, Rot-Weiß kann froh sein, dass er zurück ist. Wer hätte es sonst machen sollen? Unterhaching hat indes gezeigt, warum sie so weit unten stehen in der Tabelle. Nicht etwa, weil die...

5 Bilder

Red Bull zu stark für Rot-Weiß, erneute Niederlage, kein Treffer 1

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 09.02.2014 | 189 mal gelesen

Erfurt: Stadion | So traurig das sein mag, einen Sieg hätte Rot-Weiß an diesem Tag nicht verdient gehabt. Dazu braucht es nämlich mehrere Dinge, die am Samstag fehlten. Eine Anzahl guter Torchancen, von denen dann ein oder zwei verwandelt werden. Ballsicherheit und ein Quäntchen Glück. All das fehlte ebenso, wie kreative Ideen aus dem Mittelfeld. Dort wird Möhwald schmerzlich wegen seiner intelligenten Pässe vermisst. Die...

1 Bild

Handball 3. Bundesliga: Leipzig kommt am 2. Februar nach Bad Blankenburg – Ein Sieg ist Pflicht

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth aus Saalfeld | am 30.01.2014 | 124 mal gelesen

Bad Blankenburg: Landessportschule | Ein Sieg ist Pflicht Nach der wiederum vermeidbaren Auswärtsniederlage bei der 2. Mannschaft des SC Magdeburg muss der HSV nun zu Hause die beiden „verlorenen“ Punkte zurückgewinnen. Mit der SG LVB Leipzig kommt es zum Aufeinandertreffen zweiter Tabellennachbarn. Leipzig liegt derzeit auf Platz 9 und hat am vergangenen Wochenende zu Hause gegen die HC Aschersleben Alligators glücklich 36 : 36 unentschieden gespielt....

5 Bilder

Rot-Weiß Erfurt: 1:1 gegen den Aufstiegsaspiranten 1

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 27.04.2013 | 212 mal gelesen

Schön war es nicht das Spiel des Tabellenzweiten gegen den 13., es war spannend. Weil beide Mannschaften kämpften und um jeden Ball rangen, bei miesem Wetter und glitschigem Rasen. Spielerisch hatte Münster, das muss man neidlos anerkennen, leichte Vorteile. Allerdings, wie ein Aufstiegsaspirant sind die Preußen im Steigerwaldstadion nicht aufgetreten. Auffälliger als ihr Spiel war, dass Münster wohl den Rekord im...

12 Bilder

Kabinenpredigt: Der RWE-Fußball-Talk

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 17.04.2013 | 186 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Arand: Sechs Spieltage vor Saisonende sieht es nicht so schlecht aus mit dem Klassenerhalt. RWE ist auf einem guten Weg. Im Abstiegskampf zählt keine Schönspielerei, sondern Punkte! Heyder: Von Schönspielerei kann auch keine Rede sein, bin froh, dass die Jungs die Partie Samstag gegen Haching zu Ende gezittert haben. Das Ergebnis war gerecht und wurde im letzten Moment von Klewin...

1 Bild

Kabinenpredigt: Erfurt dreimal zu Hause 1

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 10.04.2013 | 194 mal gelesen

Auf den Rängen wird Polka getanzt Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Arand: Vier Punkte aus drei Auswärtsspielen sind in Ordnung. Zwar hat der Sturm Ladehemmung, dafür macht die Abwehr Freude. Nicht zu vergessen im Tor Philipp Klewin (19), der ­Stammkeeper Andreas Sponsel mehr als würdig vertritt. Stimmt‘s? Heyder: Da muss ich wohl mal zustimmen. Klewin ist Klasse. Und die Punktzahl reicht derzeit. Welchen Platz...

1 Bild

Kommentar: Fair oder unfair - darf man Fairness nur von den Fans verlangen? 10

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 31.01.2013 | 404 mal gelesen

Kein Mensch ist unfehlbar, jedenfalls habe ich noch keinen getroffen, auf den die Beschreibung zutreffen würde. Fairness im Stadion wurde dieser Tage von allen Fangruppierungen gefordert, da schließe ich mich glatt an. Gewalt hat nichts im Stadion zu suchen. Über stimmungsfördernde Maßnahmen wie "Böllern" gibt es geteilte Meinungen. Ich finde es sieht gut aus, es darf aber niemand dabei zu Schaden kommen. Also gehört es...

3 Bilder

RWE Kabinenpredigt: Aufstieg auf Pump?

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 29.01.2013 | 310 mal gelesen

Rot-Weiß Erfurt muss Samstag gegen den Tabellenführer ran Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Arand: Die lange Wartezeit hat ein Ende und der Kampf um die begehrten Punkte beginnt für unser Team am heutigen Abend. Gleich mit einem schweren Nachholspiel in Heidenheim. Der FCH startete mit einem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching. Mal sehen, ob für die Schwartz-Elf was Zählbares raus springt? Wie ich vernommen habe, sollen...

1 Bild

RWE-Kabinenpredigt: Spielausfall oder erster Kick nach der Winterpause

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 23.01.2013 | 253 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Arand: Wir erwarten mit Spannung die restlichen 16 Saisonspiele. Ganz wichtig: zwei Spiele im Landespokal, Halbfinal- und Finalspiel. Kribbelt es bei dir schon vor Aufregung? Heyder: Naja. Verrückt ist aber – Erfurt müsste nach Absteiger Aachen nur noch zwei Teams hinter sich lassen und den Landespokal holen – dann hätte man bereits mehr erreicht, als mit den beiden 5. Plätzen der vergangenen Jahre. Und spart die...

22 Bilder

Rot-Weiß Erfurt verliert auch den zweiten Test, obwohl der B-Anzug sich gut verkauft hat

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 26.07.2012 | 477 mal gelesen

In der ersten Hälfte hat nur ein Team gespielt. Und das kam aus Thüringen. Der Erfurter B-Anzug - mit A-Junioren garniert - kombinierte, kam vors Tor und - scheiterte im Abschluss. Für den Trainer muss es trotzdem beruhigend gewesen sein, dass man mit Möhwald und dem wendigen Patrick Göbel zwei richtig gute Jungs übernommen hat, die den Stammspielern Probleme auf ihren Positionen machen dürften. Mehrfach kam Göbel gut...

1 Bild

SV Wehen Wiesbaden vs. Rot-Weiß Erfurt 3:1 / Selber schuld 9

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 23.07.2012 | 293 mal gelesen

Es ist nie eine besonders kluge Idee, eigene Niederlagen an der Schiedsrichterleistung festzumachen. Man kann das Resultat ohnehin nicht mehr revidieren, vor allem aber lenkt es von eigenen Fehlern ab. Und auf die sollte sich konzentrieren, wer im nächsten Spiel mehr Erfolg haben will. Wie die Preisboxer: mit offenem Visier Beide Mannschaften begannen das Spiel wie zwei in die Jahre gekommene Rummelboxer: Mit...

1 Bild

RWE-Fußball Talk: Rot-Weiß Erfurt mit zwei Spielen in dieser Woche 1

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 28.03.2012 | 319 mal gelesen

Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Arand: Die lange Fahrt nach Burghausen wurde leider wieder nicht mit voller Punkteausbeute belohnt. Heyder: Ich habe das Spiel im Livestream verfolgt. Meine Fahrt war kurz: Exakt vom Kühlschrank bis zum Rechner :-). Und dort sah ich einen FC Rot-Weiß, der jeweils nach Spielbeginn und nach der Pause stark aufspielte. Arand: Genug der Nachbetrachtung, heute Abend geht es um...

32 Bilder

RWE macht sich das Leben unnötig schwer: Eins-Eins zu Hause gegen Bielefeld

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 27.02.2012 | 217 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Über die erste Halbzeit gegen die Arminia aus Bielefeld muss man eigentlich keine Worte verlieren. Viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Und es schien, als habe sich meine Befürchtung bestätigt, dass nach dem starken Spiel in Osnabrück gegen den vermeintlichen Abstiegskandidaten Bielefeld wieder ein schlechtes Heimspiel folgt. Vielleicht sogar eine neue Unentschieden-Serie zu Hause? Was in der zweiten Halbzeit auf...

2 Bilder

RWE – VfB Stuttgart II 3:1 / Ein Wintervergnügen

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 29.01.2012 | 210 mal gelesen

Der kleine Teufel in mir flüsterte leise, aber unüberhörbar: «Es ist arschkalt da draußen, das Spiel wird im Internet live übertragen (wow, ganz schön up-to-date – der Leibhaftige), sie werden wieder nicht gewinnen und ein Grottenkick wird es sowieso.» Ich ließ mich nicht beirren, meine Hoffnungen auf den ersten Heimsieg seit Ende August waren zwar nicht überschwänglich, man kann sich jedoch nicht gut über Event-Fans lustig...

24 Bilder

RWE beendet Heimfluch und besiegt zugleich den "Angstgegner": 3:1 heißt es am Ende 1

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 28.01.2012 | 286 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Gegen Stuttgart II hatte Erfurt in fünf von sechs Begegnungen nacheinander nicht gut ausgesehen. Diese üble Serie wurde heute beendet. 3:1 hieß es am Ende, der Sieg war völlig verdient. Rot-Weiß hat gezeigt, dass es auch auf dem schweren Boden im Steigerwald ein ordentliches Spiel machen konnte. Sogar kombiniert wurde im rot-weißen Dress. Das hat man in dieser Form zu Hause lange nicht mehr gesehen. Bereits nach fünf...

7 Bilder

An diese Namen müssen sich die RWE-Fans gewöhnen 3

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 21.06.2011 | 402 mal gelesen

Die Fans können ihre neuen Gesänge schon mal einstudieren: Was die Namen angeht, wird es nach Möckel, Malura, Stenzel und Semmer etwas schwieriger. Nur beim Torhüter hat man sich vocal verbessert, denn Orlishausen war zu lang. Ich finde der Stadionsprecher sollte schon zum Spiel gegen Bremen mit der Fankurve üben, damits zum Ligastart richtig klappt.: v.l. Serge Yohoua, Smail Morabit, Phil Ofosu-Ayeh, Bernd Rauw, Joan Oumari,...

2 Bilder

Weitere Neuverpflichtungen beim FC RWE 2

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt aus Erfurt | am 25.05.2011 | 383 mal gelesen

Eine weitere Neuverpflichtung ist der 22-jährige deutsch-libanesische Spieler Joan Oumari. Der großgewachsene gebürtige Berliner soll auf der Innenverteidigerposition spielen. Er kommt vom Ligakonkurrenten SV Babelsberg 03, wo er 27 Spiele in der abgelaufenen Saison bestritt. Der FC Rot-Weiß hat einen Kontrakt über zwei Jahre mit ihm abgeschlossen. Der zweite Neuzugang ist ein weiteres hoffnungsvolles Talent, welches für...

1 Bild

Vollständiger Text: Fußball, 3.Liga: RWE-Kabinenpredigt: FC Rot-Weiß Erfurt vs. VfR Aalen 8

René Arand
René Arand aus Erfurt | am 10.05.2011 | 726 mal gelesen

Herzlichen Glückwunsch zur Holzmedaille! Den 3. und 4. Platz in einer Halbzeit herzuschenken, das muss man erstmal schaffen! Damit gehen dem Verein wichtige Einnahmen aus einer möglichen Relegation und dem DFB-Pokal flöten! Dass sich ein Zwei-Tore-Vorsprung gegen einen Fast-Absteiger nicht eine Halbzeit lang verteidigen lässt, soll erstmal wer behaupten. Da gibt es ein schönes italienisches Rezept: Einfach mit Mann und...