3 Gleichengebiet

14 Bilder

Frühling auch bei eisigen Temperaturen

Christa Oswald
Christa Oswald | Gotha | am 23.04.2017 | 52 mal gelesen

Heute zog es uns trotz eisigem Wind wieder einmal ins 3 Gleichengebiet. Zuerst faszinierte mich ein Blick zur Mühlburg mit Birnenblüte oder Raps im Vordergrund. Etwas weiter konnte man tausende Adonisröschen mit Blicken zu den 3 Burgen bewundern. Noch etwas später sah ich ganz begeistert die erste blühende Orchidee dieses Jahres, das blasse Knabenkraut (Orchis Pallens). Das fand ich dann an mehreren Stellen. Auch sah man an...

28 Bilder

Traumhafter Frühling an den 3 Gleichen

Christa Oswald
Christa Oswald | Gotha | am 26.03.2017 | 23 mal gelesen

Bei phantastischem Frühlingswetter machten wir uns gestern kurzentschlossen auf die große 3 Gleichenrunde. Start war am Freudental. Von dort ging es über Längel und Rückberg, um die Wachsenburg herum und über den Gustav-Freytag-Weg zur Mühlburg und weiter eine Runde um die Burg Gleichen zum Freudental zurück. Wir waren immer wieder begeistert von der wünderschönen Frühlingsflora und den Ausblicken zu den Burgen. Viel Spaß bei...

4 Bilder

Frühling auch an den 3 Gleichen

Christa Oswald
Christa Oswald | Gotha | am 26.02.2017 | 17 mal gelesen

Heute haben wir den herrlichen Sonnenschein im 3 Gleichengebiet genossen und fanden auch schon sehr viele Märzenbecher. Jetzt geht es jeden Tag mit großen Schritten in Richtung Frühling.

24 Bilder

Frühlingstag im 3-Gleichengebiet

Christa Oswald
Christa Oswald | Gotha | am 21.04.2016 | 27 mal gelesen

Heute nutzte ich meinen freien Tag bei wunderschönem Frühlingswetter zu einem Ausflug ins 3-Gleichengebiet. Der Frühlingswald mit seinen vielen Frühblühern war fantastisch, aber bald ist dieses Blütenwunder vorbei, denn an den ersten Bäumen entfalten sich schon die Blätter. Sogar die ersten blühenden Orchideen, das blasse Knabenkraut, habe ich gefunden. Immer wieder faszinierend waren die vielen Frühlingsadonisröschen rund um...

1 Bild

Leberblümchen

Christa Oswald
Christa Oswald | Gotha | am 18.04.2016 | 5 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige