3. Liga

7 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Zwei derbe Pleiten, jetzt wirds nicht leichter

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 21.09.2016 | 232 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Auf und ab in der Liga, derzeit eher ab + Mit Duisburg kommt der nächste schwere Brocken zu RWE + Arand: Eine gute Anfangsphase. Danach wurden die Fehler bitter bestraft und im weiteren Verlauf gab es der Partie keine zündenden Ideen. Das ist der kurze Abriss der Partie am Samstag von RWE gegen Paderborn. Noch schlimmer sah gestern die 0.3_Pleite in Osnabrück aus. Die Bäume wachsen nicht vom Himmel, die Niederlagen...

6 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Paderborn und Osnabrück warten, im Pokal geht es gegen Schott Jena

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 14.09.2016 | 324 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand: Sportlich schwimmt Rot-Weiß weiter auf einer Erfolgswelle. Begünstigt durch Fehler vom Aufsteiger und Gastgeber Zwickau gelang Thüringens Nummer eins ein wichtiger Sieg. Damit schnuppert RWE an den Spitzenplätzen. Also, bei der Hitze möchte ich jedenfalls nicht auf den Rasen stehen. Heyder: Am Freitag wurde ja zudem der Landespokal ausgelost. Im Achtelfinale trifft Erfurt auf den Oberligisten Schott Jena. Natürlich...

10 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Nach dem Pokal wartet nun die Liga mit Zwickau 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 07.09.2016 | 544 mal gelesen

Zwickau: Stadion | + Es läuft noch nicht für Zwickau + Locker im Pokal, jetzt geht es zum Derby nach Sachsen + Arand: Die Pokalaufgabe in Runde wurde zwei locker erfüllt. Ein Sieben-Tore-Sieg in Bad Blankenburg. Das Achtelfinale ist nun erreicht. Eines kann gesagt werden, Thüringen wird im kommenden Sommer einen neuen Pokalsieger sehen, weil der Titelverteidiger FCC sensationell beim Landesklasse-Vertreter Sondershausen seine Segel einholen...

6 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Schon wieder Pokal, diesmal Bad Blankenburg

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 31.08.2016 | 417 mal gelesen

Bad Blankenburg: Sportschule | + Den Schwung mitnehmen + Schon wieder Pokal, Erfurt muss nach Bad Blankenburg zur zweiten Runde + Arand: Überzeugend zum ersten Heimsieg geschwitzt hat sich Rot-Weiß in einer Hitzeschlacht. Spielerisch sah das gut aus. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg sogar in dieser Höhe verdient. Und Uzan als Joker erzielte ein für sich persönlich wichtiges Tor, denn als Stürmer wirst Du auch an Toren gemessen. Ebenfalls...

6 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Köln mal wieder, diesmal die Fortuna

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 25.08.2016 | 253 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | + Heimsieg ist Pflichtaufgabe + Mit mäßigen 5 Punkten steht Erfurt auf Platz 12, schon 5 Punkte hinter dem Spitzenreiter Arand: Die erste Runde im Landespokal ist geschafft. Erfurt ist auf dem Weg zum Ziel im 10ten Anlauf! Der Kreisoberligist mauerte mit Mann und Maus. Am Ende konnte Rot-Weiß trotzdem drei Treffer erzielen. Eine Gala war das nicht. Egal. Das Weiterkommen zählt. In zwei Wochen steht die nächste Runde...

2 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Ein kleinere Hürde im Pokal

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 18.08.2016 | 125 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Training im Pokal + RWE: ungeliebter Wettbewerb – aber noch ist es kuschelig + Arand: Mit einem blauen Auge ist Rot-Weiß in Lotte davongekommen, dank Kammlott, der doppelt traf und einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 im Alleingang drehte. Erfurt hat also einen Punkt aus Lotte mitgebracht. Insgesamt nach vier Spieltagen fünf Punkte auf dem Konto. Durchwachsen der Auftakt. Die Unentschieden kosten Punkte, zwei an der Zahl...

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: RWE muss ins Ostseestadion zu Hansa Rostock

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 28.04.2016 | 599 mal gelesen

Rostock: Stadion | + Mit Zaubertrank von Miraculix + RWE kann entspannt an die Ostsee fahren – in der Liga brennt nicht mehr an + Arand: Feiern Sie noch? Wahnsinn! Der Klassenerhalt ist perfekt. Hätte ich vor Wochen nicht gedacht. Mit dem 2:0-Sieg gegen Aalen wurde der Deckel drauf gemacht. Glückwunsch! Heyder: Ja, seitdem Jens Möckel dabei ist, gings bergauf. Was aber nicht allein an ihm liegt. Auch wenn er natürlich in wichtigen...

5 Bilder

Kabinenpredigt: Rot-Weiß Erfurt auf der Mission Klassenerhalt - Jetzt kommt der VfL Osnabrück

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 07.04.2016 | 387 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand & Heyder + Der RWE-Fußball-Talk Arand: Großes Kompliment! Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den zweiten Auswärtssieg in Folge. Und der war wichtig! Damit wurde die Scharte vom schwachen Punktspiel ­gegen den CFC ausgewetzt. Heyder: Ja, irgendwie verrückt! Plötzlich wird wieder gekämpft. Wenn man als Zuschauer da mal dahinter steigen würde, woran das liegt? Mal so, mal so. Tolle Tore vor allem. Und auch...

17 Bilder

Erfurt blutleer gegen Chemnitz: Wie ein Zirkus ohne Artisten 6

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 21.03.2016 | 241 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Wer sich seinen Sonntag so richtig versauen wollte, war im Steigerwaldstadion goldrichtig. Und wer zudem sein Billet gelöst hatte in dem Glauben, nur ein wenig Spektakel auf dem Platz zu erleben in einem Regionalderby und Abstiegsduell, wurde enttäuscht. Wie ein Zirkus ohne Artisten oder ein Kinofilm ohne Handlung plätscherte die erste Hälfte so vor sich hin, so aufregend wie eine Packung Tafelkreide. Wer auch hoffte,...

2 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß-Erfurt: Chemnitz kommt angeschlagen - mit gewaltigem Druck auf den Schultern

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 15.03.2016 | 546 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Chemnitz kommt mit viel Druck + Nächstes Ost-Derby + Die Sachsen mit neuem Kapitän + Arand: Dieser Sieg in Bremen, egal wie er zustande kam, war so was von wichtig! Gerade mit Blick auf die anderen Resultate. Torjäger Kammlott mit Saisontreffer Nummer zehn schoss Rot-Weiß zu einem kleinen aber wichtigem Schritt zum Klassenerhalt. Es wird trotz dieses Sieges bis zum Saisonende nix für schwache Nerven in dieser...

10 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Gegen den Nachwuchs der Stadtmusikanten - Punkte holen bei Bremen II

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 10.03.2016 | 181 mal gelesen

Bremen: Stadion | +Jetzt zu den Stadtmusikanten + Erfurt muss weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln + Arand: Einen Punkt mitnehmen und die englische Woche abhaken. Wer weiß, um das berühmte Sprichwort zu bemühen, für was er am Ende der Saison noch gut ist. Leistungsgerecht war das 1:1 gegen den Halleschen FC auf alle Fälle. Mein Ergebnistipp ging voll auf. Das zeugt von Fußballsachverstand, schmunzel! Der Ex-Erfurter und jetztige...

4 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Das Duell gegen den HFC

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 03.03.2016 | 214 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand&Heyder, der RWE-Fußballtalk Arand: Ein intensives Ost-Derby mit einem gerechten Remis. Rot-Weiß blieb letzten Sonntag in Aue das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. In Mainz hat Erfurt ja gestern Abend keine gute Figur abgegeben. Wir müssen an dieser Stelle aber nach vorne schauen auf das Wochenende. Denn da steigt das nächste mitteldeutsche Duell. Heyder: Was mir im Derby gegen Aue gefallen hat, war die...

Stefan Krämer - der richtige Mann am richtigen Ort 2

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 02.03.2016 | 62 mal gelesen

Befänden wir uns in einem Filmdrama, wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem ein Mitglied der Familie dem Priester zuflüstert: «Danke für Ihr Kommen Hochwürden, aber Sie können erst mal wieder nach Hause gehen.» Der Patient Rot-Weiß Erfurt befindet sich nach wie vor in einem kritischen Zustand, aber die Letzte Ölung kann getrost verschoben werden. Das verdankt sich in nicht geringem Umfang dem neuen Trainer des Vereins, Stefan...

24 Bilder

Der FC Rot-Weiß Erfurt schlägt die Würzburger Kickers knapp mit 1:0 im heimischen Steigerwaldstadion

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 21.02.2016 | 286 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Das waren drei ganz wichtige Punkte, die Rot-Weiß Erfurt heute eingefahren hat. Tabellenplatz 15 klingt nicht mehr ganz so bedrohlich, die Verfolger St. Kickers, Stuttgart II und Rostock haben alle an diesem Wochenende Punkte liegen lassen. Damit konnte sich Erfurt leicht absetzen. Wer das Heimspiel allerdings verfolgt hat, weiß, dass Erfurt es ganz spannend gemacht hat. Erst scheiterte Carsten Kammlott freistehend und...

5 Bilder

RWE Kabinenpredigt: Rot-Weiß Erfurt empfängt die Würzburger Kickers

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 18.02.2016 | 727 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Starkes Auswärtsteam kommt nach Erfurt + Ambitionierte Pläne der Würzburger Kickers + Solide Truppe mit guter Abwehrarbeit + Arand&Heyder, der RWE-Fußball-Talk Arand: Es wurde höchste Zeit! Egal wie, der erste Auswärtssieg seit mehr als einem Jahr ist unter Dach und Fach. Zum Schluss der Partie war noch etwas zittern angesagt, aber im Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, hat nur der Sieg...

7 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Jetzt gehts zu Preußen Münster

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 26.01.2016 | 409 mal gelesen

Münster: Stadion | Arand&Heyder Arand: Wow, was für eine Partie und was für eine Party! Fünf Tore und am Ende noch ein Heimdreier für RWE. Damit ist der Einstand von Trainer Stefan Krämer gelungen. Eine tolle Moral hat die Mannschaft vor allem in Halbzeit zwei gezeigt. Heyder: Was immer Krämer in der Halbzeitpause den Jungs gesagt hat, den Satz sollte er sich merken! Und mir vielleicht auch mal stecken, falls ich mal mit einem...

24 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß: Desolat gegen Magdeburg, nun steht 2015 noch Wehen Wiesbaden an

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 15.12.2015 | 170 mal gelesen

Wiesbaden: Stadion | Arand&Heyder, der RWE Fußball-Talk + Rot-Weiß muss noch einmal nach Hessen + Klassenerhalt wichtiger denn je + Arand: Auf zu letzten Akt im Jahr 2015: Am Freitagabend um 20 Uhr steht in der hessischen Landeshauptstadt das letzte Pflichtspiel für RWE an. Allerdings möchte ich einen kurzen Blick auf die Mitgliederversammlung von letzter Woche werfen. Die Zahlen waren schockierend. Mit dem neuen Stadion soll also alles...

8 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Nächstes Ost-Duell zu Hause gegen den FCM - Termin am Montag, 14. Dezember

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 09.12.2015 | 174 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand&Heyder, der Fußballtalk + Konstanz fehlt + Nun kommt nach zweimaligem verschieben Magdeburg nach Erfurt + Arand: Wo ist nur die Konstanz geblieben? Die letzten beiden Partien sind wieder ein Rückfall in alte Zeiten. Es ist im Moment einfach ernüchternd, Rot-Weiß spielen zu sehen. Da ist es kein Wunder, dass die Abstiegsplätze bedrohlich nah sind. Können oder wollen die Spieler nicht mehr? Mein Eindruck ist, manche...

1 Bild

RWE-Kabinenpredigt: Erfurt empfängt die Störche aus Kiel

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 04.12.2015 | 137 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand&Heyder + Störche im Anflug + Die Kieler kommen nicht gerade mit einem Lauf nach Erfurt + Tabellennachbar ist ebenso in der Pflicht zu punkten + Arand: Wetterchaos in Cottbus. Ein kartenverliebter Zweitliga-Schiedsrichter Thorsten Schriever und die Partie in Unterzahl beendet, dazu ohne Punkte. Rot-Weiß kann es einfach auswärts nicht! Individuelle Fehler, Unkonzentriertheiten. Am Ende zählen die Ergebnisse, so...

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Ostduell im Steigerwald - Erzgebirge Aue kommt

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 10.09.2015 | 402 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + 90 packende Minuten + Mit Höcher von Beginn an + In Würzburg immerhin ein Punkt mitgenommen + Arand: In Überzahl eine Nullnummer bei Aufsteiger Würzburg. Nicht ganz optimal, aber am Ende immerhin gepunktet. Wer weiß, wozu der Punkt am Ende der Saison noch gut ist! Der holländische Neuzugang hat nach seiner Einwechslung ordentlich Betrieb gemacht. Heyder: Oh ja, Höcher hat beeindruckt. Der bringt den Schwung mit, den...

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Würziges Duell - auswärts zu den Würzburger Kickern

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 02.09.2015 | 479 mal gelesen

Würzburg: Stadion | + Dienstreise ins Fränkische + Erfurt muss zum Aufsteiger nach Würzburg – Stark verteidigende Truppe + Arand: Was für eine Erleichterung. Auch für uns. Drei enorm wichtige Punkte auf der Habenseite, die hoffentlich noch mehr Selbstvertrauen geben. Stuttgarts Reserve war schwach. Aber die werden sich noch fangen. Gut, dass die Truppe nicht eingespielt ist. Heyder: Vielleicht genau der richtige Aufbaugegner und zum...

26 Bilder

Rot-Weiß Erfurt vs. Preußen Münster 1:1, die Bildergalerie 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 22.08.2015 | 124 mal gelesen

Vier Spiele, zwei Punkte. Erfurt ist Tabellenletzter und bleibt das mindestens bis zum Mittwoch. Große Hoffnung machte der Auftritt im Steigerwaldstdion gegen Preußen Münster nicht. Nicht, dass Münster unbedingt überlegen gewesen wäre. Es war eher ein Langweiler, der da auf dem Steigerwald-Rasen stattfand. Die Betonpfeiler für die künftigen Tribühnen, die vom Baufortschritt künden, waren fast noch das Spannendste. Gut...

1 Bild

Kabinenpredigt: RWE startet in die erste Runde zum Thüringenpokal und muss nach Ehrenhain

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 05.08.2015 | 622 mal gelesen

Arand&Heyder, der Fußballtalk + Ein neuer Anlauf + Thüringenpokal steht für das Wochenende an + Die Ehrenhainer Freizeitkicker sollten zu schlagen sein + Arand: Vom Stuhl gehauen hat die Nullnummer gegen Wehen Wiesbaden sicherlich keinen Fan. Vereinzelte Pfiffe nach Spielschluss gab es sogar. Das ist natürlich nach dem 2. Spieltag völlig übertrieben. Natürlich braucht die junge Mannschaft Zeit, bloß hat man die in der...

3 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß: Erfurt eröffnet gegen dem 1. FC Magdeburg - Kammlott und Uzan?

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 22.07.2015 | 535 mal gelesen

Magdeburg: Stadion | + Erfurt hat seinen Kader neu ausgerichtet + Magdeburgs bester wurde in Erfurt ausgebildet + Bis auf Möckel alle im Kader + Arand: Die Sommerpause ist vorbei, da haben viele noch nicht einmal Urlaub gemacht. Der Thüringenpokal dürfte wie jedes Jahr oben auf der Liste stehen. Eine leidvolle Geschichte. Immerhin, der Kader wurde neu ausgerichtet. Nur mitschwimmen in der Liga und etwas planschen – das wird nicht klappen....

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: RWE fährt zu den Stuttgarter Kickers

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 12.05.2015 | 641 mal gelesen

Stuttgart: Gazi Stadion Stuttgart | Arand&Heyder, der Fußballtalk Keine Aufreger mehr + RWE muss nach Stuttgart + Gazi-Stadion neu saniert und Heimspielstätte der Kickers Arand: Wozu noch aufregen. Die Saison ist „zum Glück“ bald vorbei. Rot-Weiß hat wieder ein Spiel verloren. Das war die neunte Niederlage in den letzten zehn Spielen. Dabei haben die Preußer-Jungs zwischenzeitlich am Ausgleich gegen Duisburg geschnuppert. Fakt ist, in allen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige