4. Liga

1 Bild

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Jetzt geht es in die Oberlausitz

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 24.02.2016 | 69 mal gelesen

Neugersdorf: Stadion | + Keine Zeit für Unentschieden + Wackers nächster Gegner heißt Oberlausitz Neugersdorf + Arand&Heyder, der Wacker-Fußballtalk Arand: Teilweise gut erholt könnte man sagen. Zwar gelang nicht der Sprung an die Spitze. Tabellenplatz zwei allerdings wurde verteidigt und Wacker bleibt in Lauerstellung. Heyder: Naja, sehe ich nicht ganz so. Wacker hat wohl zwei Punkte verschenkt, was man am Saisonende bitter bereuen...

1 Bild

Kabinenpredigt Nordhausen: Wacker empfängt Auerbach

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 04.12.2015 | 80 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | Arand& Heyder, der Wacker-Fußballtalk Arand: Ein kleiner Wachmacher zu Beginn scheint nicht zu schaden. Der frühe Gegentreffer beflügelte die Thüringer und führte sie zum ungefährdeten Auswärtssieg. Wieder ein starkes Signal an die Konkurrenz. Heyder: Im Spitzenspiel am Sonntag hatte Jena zwar mehr Chancen, Zwickau gewann aber. Das wiederum beschert Wacker durch den eigenen Sieg einen weiteren Vorsprung von einem...

1 Bild

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Ohne Semmer zu Victoria Berlin

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 20.10.2015 | 135 mal gelesen

Berlin: Stadion Victoria | Arand&Heyder, der AA-Fußballtalk Mit breiter Brust nach Berlin + Kleiner Paukenschlag bei Victoria + Arand: Was für ein packendes Spiel in Nordhausen. Wacker zwang die Gäste unter Flutlicht in die Knie und gewann durch einen Treffer von Christoph Rischker zehn Minuten vor Spielschluss knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den BFC. Heyder: Wow, alle Achtung! Das zeigt, dass die Hauswald-Truppe auch unter Druck bestehen...

1 Bild

Kabinenpredigt: Wacker Nordhausen vs. SC 09 Effelder ab in den Süden zum Thüringenpokal

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 05.08.2015 | 419 mal gelesen

+ Ab in den Süden! + Pokal steht an – Nordhausen ist der haushohe Favorit + Arand: Was war denn da los? So deutlich in Berlin bei den Hertha-Bubis verloren, ein echter Beinbruch war das aber noch nicht. Trotzdem ist die Niederlage ärgerlich. Heyder: Ja, allerdings auch nicht wirklich gut für das Selbstbewusstsein. Zwei der sogenannten individuellen Fehler machten den Unterschied, zweimal konterte die Hertha die Wackeren...

2 Bilder

Kabinenpredigt Nordhausen: Wacker muss gegen die "kleine Hertha" ran

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 28.07.2015 | 217 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | + Holpriger Start + Wacker Nordhausen trifft auf die Hertha-Bubis + Neuzugänge schlagen ein + Arand: Ein etwas holpriger Start für Wacker Nordhausen in die neue Saison. Am Ende ist das aber völlig egal. Drei Punkte sind im Sack. Der Anschluss nach oben ist da. So soll das sein! Heyder: Wichtiger als die Schwächen ist, dass die Neuzugänge Becken und Berbig ihre Rolle gut ausgefüllt haben und schon im Team angekommen...

1 Bild

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen gegen Viktoria Berlin 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 06.05.2015 | 142 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | Arand&Heyder, der Fußballtalk Arand: Ein gutes Spiel abgeliefert, viele Tormöglichkeiten hatte Wacker. Und trotzdem fuhr der Nordhäuser Trupp von der Hauptstadt mit null Punkten in Richtung Harz zurück. In der Tabelle rutschte Nordhausen einen Platz nach unten. Heyder: Das ist das Unerfreuliche in der Liga. Wenn das Team nicht gerade um Platz eins mitspielt, geht es über einen, wie ich finde, zu lange Zeit um nichts...

1 Bild

Kabinenpredigt, Wacker Nordhausen: Berlin, Berlin. Schon wieder Berlin. Dieses Mal zu Hertha II

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 30.04.2015 | 129 mal gelesen

Berlin: Stadion Hertha BSC II | Hauptstadt-Abbo - während andere Fußballklubs es gar nicht erwarten können, nach Berlin zu fahren, ist es für die Klubs der Regionalliga fast wie in "Täglich grüßt das Murmeltier ..." Arand&Heyder, der Fußballtalk Arand: Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung gegen den früheren DDR-Serienmeister BFC. Übrigens für Wacker das erste Remis im heimischen Stadion in dieser Saison. Damit wurde auch der Bronzerang...

2 Bilder

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Jetzt heißt es Kicken gegen den BFC Dynamo

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 22.04.2015 | 425 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | Arand&Heyder, der Fußball-Talk Arand: Beim vor der Saison selbsternannten Aufstiegsfavoriten Jena einen Punkt zu holen, finde ich in Ordnung. Ordentlich gespielt und gekämpft. Dazu einen Rückstand egalisiert durch ein schönes Tor von Tino Semmer. Klasse, wie er im gegnerischen Strafraum die Übersicht behält. Heyder: Semmer ist wieder in der Form, in dem ihm vieles gelingt. Sicher könnte der auch der dritten Liga gut...

1 Bild

Kabinenpredigt: Wacker Nordhausen: Thüringenderby beim FC Carl Zeiss Jena

Axel Heyder
Axel Heyder | Jena | am 15.04.2015 | 693 mal gelesen

Jena: Stadion | Spiel mit Derby-Charakter - Nord- gegen Ostthüringer – Wacker muss nach Jena ins Abbe-Sportfeld Arand & Heyder Arand: Kehrt nun wieder Ruhe ein? Kritik kam schnell auf an Trainer Jörg Goslar, an seiner Art, wie er mit der Mannschaft umgeht. Der Sieg vom Sonntag sollte da eine Wohltat für alle sein. Ob das schon alle Kritik im Keim erstickt? Heyder: Sie haben Moral gezeigt. Wenn die Wackeren einen...

3 Bilder

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Ein weiteres Spitzenspiel gegen den FC Magdeburg steht an

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 26.03.2015 | 647 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | Wacker Nordhausen erwartet die nächste schwere Aufgabe Arand: Musste dieser Patzer unbedingt sein? Heyder: Die Frage enthält bereits die Antwort! Arand: Beim spielstarken Berliner AK ging Nordhausen sechs Minuten vor dem Ende in die Knie und kassierte den bitteren Gegentreffer. Wie ein K.o.-Schlag beim Boxen. Völlig unnötig ist diese Niederlage. Gute Tormöglichkeiten blieben liegen. Und Pech hatten sie auch noch,...

1 Bild

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Platz zwei zurückerobern

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 17.03.2015 | 106 mal gelesen

Berlin: Stadion Berliner AK | Arand: Alles beim Alten. Wacker ist wieder in der Spur. Ein sicherer 3:0-Sieg gegen Kellerkind Auerbach. Und das ohne Urban und Farrona Pulido, die gesperrt fehlten. Nordhausen bleibt in Lauerstellung hinter Magdeburg und Zwickau. Heyder: Schade, dass es nur einen Aufstiegsplatz gibt und auch Magdeburg sehr stark spielt. Aber noch ist alles möglich. Tino Semmer hat gegen Auerbach mal wieder gezeigt, dass er noch immer gut...

1 Bild

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Spitzenspiel in der 4. Liga gegen den FSV Zwickau 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 04.03.2015 | 431 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | Arand&Heyder, der Fußballtalk Arand: Ist denn das die Möglichkeit! Eine 2:0-Führung auf der Glaserkuppe hat Wacker verspielt. Da macht der Hauswald den Deckel fast zu mit seinen beiden Treffern. Und dann das. Sehr ärgerlich! Der eine Punkt muss sich wie eine Niederlage anfühlen. Heyder: Ja, schon wieder, nach Halberstadt (1:1) und Babelsberg (2:2). Nicht das erste Mal, dass es für die Nordhäuser nach gutem Spiel nur zu...

1 Bild

Kabinenpredigt Wacker 90 Nordhausen: Nur ein Freundschaftsspiel gegen den VFC Plauen?? 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 18.02.2015 | 731 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | René Arand & Axel Heyder Der Wacker-Fußball-Talk Arand: Nun beginnt die Restrückrunde. Eine Partie wurde ja noch im alten Jahr gespielt. Jetzt geht es im Grunde nur um ein Freundschaftsspiel. Wir könnten den ganzen Talk mit dem kommenden Gegner der Nordhäuser füllen, bei diesen Turbulenzen, die schlimmer sind, als bei einem Gewitterflug in den Wolken. Heyder: Über den Wolken schwebt der VFC Plauen nun wirklich nicht....

1 Bild

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen, es geht um Bockwurst oder Bratwurst

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 25.11.2014 | 143 mal gelesen

Nordhausen: Albert-Kuntz-Sportpark | Bock- gegen Bratwurst – Wacker Nordhausen muss nach Halberstadt Arand&Heyder, der Fußballtalk im Allgmeinen Anzeiger Arand: Gratulation an Wacker zur Herbstmeisterschaft! Schon vor dem letzten Hinrundenspiel stehen die Rolandstädter als Spitzenreiter fest. Allerdings, es ist nur die halbe Miete. Das hätte ich so vor der Saison nicht erwartet. Daher meinen größten Respekt vor der Leistung der Goslar-Elf. Heyder:...

2 Bilder

Kabinenpredigt: Wacker Nordhausen empfängt die U23 der Eisernen 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 18.11.2014 | 273 mal gelesen

Nordhausen: Albert-Kuntz-Sportpark | Wacker gekämpft, Wacker. Arand: Es wurde die von uns erwarteten enge Kiste. Der FCC sah schon wie der sichere Sieger aus, doch dann schlugen zwei Ex-Erfurter zurück und brachten Nordhausen in die Verlängerung. In der passierte fast nichts. So musste das Elfmeterschießen her. Heyder: Das hat immer etwas von Lotto und ist nichts für die Nerven. Arand: Was war das für eine Dramatik! Und ausgerechnet der Ex-Jenenser...

Anzeige
Anzeige
Anzeige