Adventsnachmittag

1 Bild

Geschenk der Schüler der Kreismusikschule „Louis Spohr“ im Advent

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.12.2016 | 9 mal gelesen

Gotha: Baugesellschaft Gotha | . Mein Adventsnachmittag am Mittwoch (14.12.) war – wie all die Jahre zuvor – ein voller Erfolg! Nicht nur, dass zahlreiche Besucher (30) kamen. Auch Schüler der Kreismusikschule „Louis Spohr“ hatten sich angemeldet und begeisterten mit ihrem halbstündigen Programm die Gäste! Ihr Auftritt war ein wahrliches Weihnachtsgeschenk mit Rezitation, Gesang und Trompete sowie Klavier! Begeisternd ihr frisches, fröhliches und...

4 Bilder

Alle Jahre im Advent – ein besinnlicher Programmnachmittag - mit Gastprogramm von Schülern der Kreismusikschule "Louis Spohr" 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.12.2016 | 26 mal gelesen

Gotha: Baugesellschaft Gotha | . Jedes Jahr freue ich mich darauf, mit einem Adventsnachmittag zusammen mit zahlreichen Besuchern meiner Veranstaltung eine stimmungsvolle Kaffeezeit mit leuchtenden Kerzen und Adventszubehör zu verleben. Die Vorbereitungszeit ist dabei an freudvoller Fülle kaum zu übertreffen, weil es so viel über Advent / Weihnachten / Lieder und Geschichten sowie Bräuche zu erzählen gibt, dass ich immer wieder erstaunt bin und leider...

1 Bild

Mein vorweihnachtlicher Adventsnachmittag 2016 !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 05.12.2016 | 7 mal gelesen

Gotha: Baugesellschaft Gotha | . Ja, es ist bereits jahrelange Tradition, dass ich kurz vor Weihnachten einen Adventsnachmittag gestalte. Auch dieses Jahr wird das am Mittwoch, dem 14.12.2016 in der Zeit von 14:30 bis 17:00 Uhr im Saal der Baugesellschaft Gotha (August-Creutzburg-Straße 2) so sein. Dass es diesmal nicht so gewohnt nah an den Heiligabend ist, liegt an etwas Erfreulichem: Schon im März wurde ich gefragt, wann ich meinen...

13 Bilder

Vorweihnachtlicher Adventsnachmittag – musikalisch verzaubert durch Schüler der Musikschule „Louis Spohr“ 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.12.2015 | 102 mal gelesen

Gotha: Speisesaal der BGG | . Es ist das zehnte Jahr, in dem ich unmittelbar vor dem Weihnachtsfest meinen Adventsnachmittag durchführte. Jedes Mal freue ich mich darauf, mit den Gästen eine gemeinsame Zeit mit Singen und vorgetragenen Gedichten sowie Geschichten zu erleben. Videos ( zum Beispiel den Gothaer Weihnachtsmärkten ) versüßen diese Zeit seit einigen Jahren. Dazu biete ich Stollen und andere Süßigkeiten an neben Mandarinen und...

1 Bild

Resie's erste Kulturveranstaltung 5

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 13.12.2015 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Adventslesung Haus Rosengart/Friedrichroda 2

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 13.12.2015 | 82 mal gelesen

Gestern Nachmittag, 12.12.15, fand im Haus Rosengart, am Klosterberg unsere schon zur Tradition gewordene Adventslesung statt. Alexander Huth/Andreas Krause und die Fröhlichen Erfurter spielten weihnachtliche Lieder und versetzten uns damit – trotz des diesjährigen Wetters – in eine winterlich-weihnachtliche Stimmung. Der ganze Saal, der bis auf den letzten Platz gefüllt war (ca. 60 Leute) – vorüber wir uns sehr freuten -,...

10 Bilder

Wunderbarer Adventskaffeenachmittag im „Haus Rosengart“ (Friedrichroda) 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.12.2015 | 76 mal gelesen

Friedrichroda: Haus Rosengart | Wie bereits im vergangenen Jahr erwartete den Besucher ein liebevoll vorbereiteter Raum, dessen besinnliche Wirkung mit wachsender Besucherzahl wuchs. Und es kamen sehr viele, um sich in die Adventsstimmung fallen zu lassen! Viele Beiträge würzten den Nachmittag mit Gedichten und Geschichten. Die Aufmerksamkeit war trotz genossenen Stollens, Kaffees, Tees und anderen Leckereien sehr gut. Die Würze der gemeinsam verbrachten...

2 Bilder

Adventsnachmittag mit Musik, Kaffe und Stollen & Basar in der Neuen Scheune Posterstein

Wolfgang Göthe
Wolfgang Göthe | Gera | am 20.11.2015 | 41 mal gelesen

Posterstein: Neue Scheune | Am dritten Adventssonntag, 13. Dezember, lädt die Kirchgemeinde Nöbdenitz um 14.00 Uhr in die festlich geschmückte „Neue Scheune“ nach Posterstein zum regionalen Adventsnachmittag ein. Der festliche Gottesdienst in der Neuen Scheune mit den Pfarrern Jörg Dittmar aus Thonhausen und Dietmar Wiegand aus Weißbach wird musikalisch von den Kirchenchören Nischwitz und Großenstein und dem Posaunenbläserchor...

2 Bilder

Adventsnachmittag mit dem Augustiner Vocalkreis

Uwe Transchel
Uwe Transchel | Erfurt | am 11.12.2013 | 169 mal gelesen

Witterda: Gustav Adolf Kapelle | Adventsnachmittag in der Gustav Adolf Kapelle Witterda am Samstag, den 21.12.2013 um 16.00 Uhr mit dem Augustiner Vocalkreis unter der Leitung von Herrn LKMD D. Ehrenwerth Zu einem vorweihnachtlichem Chorkonzert mit dem Augustiner Vocalkreis Erfurt laden ganz herzlich der gemeinnützige Förderverein Gustav Adolf Kapelle e. V. Witterda und der evangelische GKR Witterda in die beheizte...

Anzeige
Anzeige
Anzeige