Akkordeon

Musikalische Lebensfreude

Evelyn Zuro
Evelyn Zuro | Saalfeld | am 14.09.2015 | 34 mal gelesen

Uhlstädt-Kirchhasel: Capio Klinik an der Weißenburg | Volkstümliche Schlager und „Melodien von Gestern und Heute“ erklingen am Freitag, dem 18. September in der Capio Klinik an der Weißenburg. Gesungen und gespielt werden sie von Sven Meisezahl, einem Nachwuchskünstler aus Weißenfels. Der Akkordeonsolist, der sich seit seiner Kindheit mit Musik beschäftigt, versteht es, seine Zuhörer mit Witz und Charme zu unterhalten. In der Klinik ist er ein gern gesehener Gast, denn er lässt...

13 Bilder

Let me entertain you - Jahreskonzert der Musikschule Fröhlich

Veit Höntsch
Veit Höntsch | Hermsdorf | am 16.03.2015 | 249 mal gelesen

Stadtroda: Schützenhaus "Zur Louisenlust" | Zum nunmehr 22.Jahreskonzert lud die Musikschule Fröhlich am Sonnabend in das Stadtrodaer Schützenhaus ein. Gleich mit zwei Konzerten und insgesamt rund 120 Musikern von 4 bis 70 Jahren, am Nachmittag mit den jüngeren Musikschülern (Akkordeon-Minis) und am Abend mit den fortgeschrittenen (Akkordeon-Spatzen und Accordeon-Effects) sorgten die Akkordeonspieler gleich zwei mal für einen sehr gut gefüllten Saal. Besonders am...

Musik- und Tanznachmittag im KuBuS

KuBuS Lobeda
KuBuS Lobeda | Jena | am 29.10.2013 | 100 mal gelesen

Jena: KuBuS | Der KuBuS lädt am Freitag, dem 01.11.2013 ab 16.30 Uhr alle Interessierten ein, an dem Musik- und Tanznachmittag im KuBuS teilzunehmen. Konstantin Ivanov wird mit seinem Akkordeon eine Auswahl von deutschen und russischen Liedern präsentieren, welche zum Mitsingen und Mittanzen animieren. Neben der musikalischen Umrahmung ist für eine abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt. Eintritt: frei

1 Bild

Gilbert-Paeffgen/Susanna Dill und „Secret Keeper“

Jutta Luhn
Jutta Luhn | Weimar | am 24.10.2013 | 82 mal gelesen

Weimar: mon ami | Freitag, 29. November, 20.30: Zu einem aufregenden musikalischen Duo fanden sich die Akkordeonistin Susanna Dill und der Hackbrettspieler (und an anderen Orten Schlagzeuger) Gilbert Paeffgen zusammen. Mit den beiden "urchigen" Instrumenten Hackbrett und Akkordeon begeben sich die beiden jenseits ausgetretener Pfade auf eine Reise voller Überraschungen und kleiner charmanter Sensationen. Mit ihrem fein gewobenen...

Musikschultag der Eichsfelder Musikschule in Leinefelde

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 05.06.2013 | 125 mal gelesen

Am Samstag, dem 15. Juni, findet der diesjährige Musikschultag der Eichsfelder Musikschule in Leinefelde statt. Die musikalische Begrüßung erfolgt ab 9.30 Uhr durch das Saxophonensemble der Musikschule. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich im Laufe des Tages über Angebote der Musikschule informieren, musikalische Programme miterleben oder Instrumente selbst ausprobieren. Die Fachlehrer stehen in der Zeit von...

3 Bilder

Weihnachtsfeier ein Jahr danach – in guter Tradition 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.12.2011 | 335 mal gelesen

(mit Video) Bis 2010 prägte Erika Bischof als Ortsgruppenvorsitzende jahrzehntelang das Leben der OG-26 der Volkssolidarität Gotha. Ja zur Wende war sie es, die den Bestand der Volkssolidarität Gotha beim Gericht erstritt. Nun war es am Dienstag (13.12.2011) die erste Weihnachtsfeier ohne sie. Für alle Teilnehmer war es ein besonderes Anliegen, ihr abgeschlossenes Lebenswerk fortzuführen. Traditionell feierten wieder...

43 Bilder

"Bischof" am 2.Advent in Stutzhäuser-Brauerei total „Fröhlich“ 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 04.12.2011 | 625 mal gelesen

(mit Videos) Weil wir weder in Friedrichroda noch in Ernstroda zum Konzert sein konnten, erlebten wir die Akkordeon-Gruppe der „Musikschule Fröhlich“ im Weihnachtsmarkt der Stutzhäuser-Brauereigaststätte (Luisenthal südlich von Gotha) am 2.Advent ab 16 Uhr. Zuerst muss man über diesen Weihnachtsmarkt sagen, dass er liebevoll aufgebaut und ganz anheimelnd gewirkt hat – die richtige Stimmung verbreitete! Am 1.Advent standen...

1 Bild

Mit den „Tastentigern“ unterwegs

Gabriele Müller-Körlin | Jena | am 21.06.2011 | 435 mal gelesen

Am 09. diesen Monats war es wieder einmal so weit. Das Schülerakkordeonorchester der Musikschule Fröhlich mit dem klangvollen Namen „Tastentiger“ war wieder einmal mit dem Busunternehmen Jürgen Diesing auf Reisen. Mit 38 Teilnehmern ging es dieses Mal auf die Reise in den Süden nach Frymburk an den reizvollen Lipno-Stausee. Hier waren die Kinder und auch ihre Betreuer in einer wunderschönen Pension untergebracht. Zwei große...

1 Bild

Wussten Sie eigentlich, dass frei schwingende, durchschlagende Zungen . . . 3

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 23.05.2011 | 522 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

FRÖHLICHe musikalische Weltreise

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 09.04.2011 | 350 mal gelesen

Hm, ist das hier der richtige Platz für Werbung? Nein! Wenn aber für Jugendliche mit tollem Engagement geworben wird? Vielleicht! Ach lesen Sie doch einfach und entscheiden Sie dann: Im Landkreis Gotha ist die deutschlandweite „Musikschule Fröhlich“ auch vertreten. Oft habe ich die „Fröhlich“-Akkordeongruppe schon erleben können und war jedes Mal aufs Neue begeistert. Vor zwei Jahren, auch in der Frühlingszeit, war ich mit...

Gala mit Gänsehautgarantie

Mike Bandlow
Mike Bandlow | Hermsdorf | am 31.03.2011 | 328 mal gelesen

Stadtroda: Schützenhaus | Am letzten Samstag besuchten meine Frau und ich die Musical-Show der Accordion-Effects im Stadtrodaer Schützenhaus. Die Accordion-Effects ist ein Akkordeon-Orchester unter Leitung der Musikdirektorin Elke Helbig aus Schlöben der Musikschule Fröhlich. Nachdem der Nachwuchs, die Akkordeon-Spatzen unsere Ohren mit Klassik und Rock- und Pop-Musik verwöhnten, kamen die Accordion-Effects auf die Bühne und zauberten uns eine...

2 Bilder

Aufregendes Jahr für Jenaer Akkordeonisten

Lokalredaktion Jena
Lokalredaktion Jena | Jena | am 23.02.2011 | 821 mal gelesen

Das Jahr 2010 war wieder einmal ein sehr ereignisreiches für das Jenaer Jugendakkordeonorchester "DA CAPO" unter Leitung von Undine Sinnhöfer. Schon zu Jahresbeginn fand das große Jahreskonzert statt, wo dem vormaligen Orchesterreiseziel "Australien" gedacht" wurde, indem ein Didgeridoo-Spieler (Theo Aurich) seine Kunst zeigte. Theo hat das Instrument direkt vor Ort in Australien bei den Aborigines erlernt. Aber auch das...

Anzeige
Anzeige
Anzeige