Akkordeonorchester

5 Bilder

Konzert der Spandauer Bälger begeisterte die Zuhörer

Klaus Gottwald
Klaus Gottwald | Weimar | am 16.10.2016 | 67 mal gelesen

Blankenhain: Schloss | Am gestrigen Samstag den 15.Oktober 2016 gab in kleiner Besetzung das aus Berlin kommende Akkordeonorchester - Die Spandauer Bälger – im kleinen Saal des Schlosses Blankenhain ein Konzert, der Eintritt war kostenfrei. Über 70 Gäste fanden den Weg ins Schloss um dieses einmalige Konzerterlebnis zu erleben. Das Programm reichte von Klassik bis Rock und wurde von den jungen Musikern so brillant vorgetragen, dass die...

2 Bilder

Akkordeonorchester Robert Flache aus Erfurt spielt im Buschmann-Pavillon

Touristinformation Friedrichroda Bettina Stötzer
Touristinformation Friedrichroda Bettina Stötzer | Gotha | am 27.07.2016 | 15 mal gelesen

Friedrichroda: Kurpark Friedrichroda | Am kommenden Samstag, 30. Juli 2016 ab 15 Uhr spielt das Erfurter Akkordeonorchester Robert Flache im Friedrich-Buschman-Musikpavillon im Kurpark auf. Das Orchester wurde im Jahr 1933 in Erfurt von Robert Flache als Handharmonikaorchester gegründet. Der im Jahr 1995 gegründete Verein trägt deshalb seinen Namen. Hauptanliegen des 18-köpfigen Orchesters, das in diesem Jahr bereits auf 82 Jahre Orchestertradition...

24 Bilder

Brockenhexe ist der Star der 21.Traktorenschau in Rabis

Veit Höntsch
Veit Höntsch | Hermsdorf | am 24.09.2015 | 275 mal gelesen

Schlöben: Sportplatz | Wenngleich jeder ausgestellte Traktor, jede Maschine und jedes Fahrzeug etwas einzigartiges der 21.Rabiser Traktorenschau am Sonntag darstellte, vermerkten die Organisatoren doch die Brockenhexe von Lothar Stolz als etwas ganz besonderes. Dieser Traktor aus dem Jahr 1950 wurde in Nordhausen produziert, womit der Name Brockenhexe erklärt wird. Aus Kleinjena brachte Taktorenfreund Lothar Stolz sein Schmuckstück per Anhänger...

4 Bilder

Konzert in der Michaeliskirche Katzhütte zum 450. Ortsjubiläum

Martina Walther (aus Katzhütte)
Martina Walther (aus Katzhütte) | Saalfeld | am 22.06.2015 | 60 mal gelesen

Katzhütte: Kirche | Konzert des Akkordeonorchesters Carl Zeiss Jena und der Chorgemeinschaften Uhlstädt und Großbreitenbach Im Rahmen den Festwoche zum 450jährigen Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung von Katzhütte fand am Sonnabend, dem 20.Juni 2015 in der Michaeliskirche Katzhütte ein außergewöhnliches Konzert statt. Zu Gast waren das Akkordeonorchester Carl Zeiss Jena sowie die Chorgemeinschaften Uhlstädt und Großbreitenbach. Nachdem...

34 Bilder

Konzertanter 3.Adventsamstag in Luisenthals Weihnachtsmarkt (Brauerei)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.12.2013 | 253 mal gelesen

Luisenthal: Stutzhäuser Gasthaus & Brauereimuseum | (mit Videos) Ja, gerne bin ich jedes Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt Luisenthals (Bereich der Brauerei). Hier trifft zu, dass man „auf“ den Markt geht, um „in“ ihm zu sein und sich wohlzufühlen. Dieses Jahr freute ich mich auf das Akkordeonorchester der „Musikschule Fröhlich“, weil ich sie gestern zur Weihnachtsfeier in der Volkssolidarität nicht miterleben konnte, was seit Jahren das erste Mal vorkam. Als ich...

24 Bilder

Fröhlicher Wochenplan / Musikschule Fröhlich / "Frau Fröhlich" 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.09.2013 | 251 mal gelesen

(mit Videos) „Fröhlicher Wochenplan“ – das war das Konzertthema. Im Ergebnis eines gemeinsamen Lehrgangs der Schüler in Reinhardsbrunn hatte die „Musikschule Fröhlich“ das Programm so zusammen gestellt, als würde ein Schüler durch die Wochentage gehen und dazu dann jeweils ein Musikstück gespielt. Eine gute Idee und eine ebensolche Umsetzung, welche die Besucher des Friedrichrodaer Parks aufhorchen ließ und den...

1 Bild

Erfurter Akkordeonorchester "Robert Flache" e.V. trifft DonKosaken am 03.10.2012 in Erfurt

Matthias Grimm
Matthias Grimm | Erfurt | am 26.09.2012 | 319 mal gelesen

Erfurt: Lutherkirche | Die Stimmwunder des DonKosakenchor "Serge Jaroff" überzeugen am 03.10.2012 in der Erfurter Lutherkirche auf ihrem einzigen Konzert in Thüringen die Zuhörer! Um 17:00 Uhr geht es in der Kirche los.... Wir, die Mitglieder des Erfurter Akkordeonorchesters "Robert Flache" e.V. freuen uns auf dieses Ereignis. Wir haben diesen tollen Chor nach Erfurt geholt, und gestalten das Konzert gemeinsam. Den Hauptteil werden die Sänger...

1 Bild

Mit den „Tastentigern“ unterwegs

Gabriele Müller-Körlin | Jena | am 21.06.2011 | 434 mal gelesen

Am 09. diesen Monats war es wieder einmal so weit. Das Schülerakkordeonorchester der Musikschule Fröhlich mit dem klangvollen Namen „Tastentiger“ war wieder einmal mit dem Busunternehmen Jürgen Diesing auf Reisen. Mit 38 Teilnehmern ging es dieses Mal auf die Reise in den Süden nach Frymburk an den reizvollen Lipno-Stausee. Hier waren die Kinder und auch ihre Betreuer in einer wunderschönen Pension untergebracht. Zwei große...

Anzeige
Anzeige
Anzeige