aktuell

3 Bilder

Eine Nachricht klagt an! 4

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 17.10.2013 | 293 mal gelesen

Das waren noch Zeiten, als ich in der Zeitungswelt hoch gehandelt wurde. Jeder wollte mich haben, ich war begehrt. Jeder erwartete mich. Ich wurde noch geachtet als eigenständiges, journalistisches Genre - ich, die Nachricht. Ich bestand neben Bericht, Reportage, Glosse, Kommentar und Feuilleton. Ja, ich, als aktuelle Tatsacheninformation, rahme diese Genres ein, gebe ihnen ein Zeitungsbett, in das sich der Leser kuscheln...

1 Bild

ABSCHLUSS PRÄSENTATION ZEBRA PROJEKT mit OB und BÜRGERN

Atelier Marlene Schnabel-Marquardt FreieKunst.Com
Atelier Marlene Schnabel-Marquardt FreieKunst.Com | Weimar | am 21.11.2012 | 146 mal gelesen

Weimar: Atelier Marlene Schnabel-Marquardt | AN ALLE BÜRGER DER STADT WEIMAR PRESSEKONFERENZ am MONTAG 26.11. 15h ABSCHLUSS PRÄSENTATION ZEBRA PROJEKT im Atelier Marlene Schnabel-Marquardt Asbachstrasse 10a mit Unterschriften Übergabe an den Oberbürgermeister der Stadt Weimar oder einem adäquaten Vertreter der Stadt. Alle Medien sind herzlich eingeladen und auch alle interessierten Anwohner des Weimarhallenparks. Unterschriften sind auch noch an diesem Tag...

1 Bild

Top-aktuell: Nachrichten

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 07.12.2011 | 391 mal gelesen

Die Bahn erneuert Weichen und Gleis NIEDERSACHSWERFEN. Die Deutsche Bahn baut bis 15. Dezember an den Gleisanlagen im Bahnhof Niedersachswerfen. Der Bahnübergang, Großer Bahnhofstraße ist bis 9. Dezember voll gesperrt. Chöre, Solisten und Orchester NORDHAUSEN. Zum Weihnachts-Konzert des Humboldt-Gymnasiums am 14. Dezember treten Chöre, Solisten und das Orchester der Kreismusikschule auf. Das Konzert startet um 18...

3 Bilder

Wie die Zeit vergeht 3

Michael Sieß
Michael Sieß | Hermsdorf | am 22.08.2011 | 618 mal gelesen

Hermsdorf: Holzland-Gymnasium | Die Sommerferien sind beendet. Heute beginnt das neue Schuljahr und für Abiturienten das entscheidende. Fünf Hermsdorfer Gymnasiasten reden über ihre Erwartungen. Viele neue Freunde kennengelernt, jede Menge Spaß gehabt - und das soll nun bald alles vorbei sein? Fünf künftige Schulabgänger des Holzland-Gymnasiums in Hermsdorf reden darüber, wie schnell doch die Zeit verging und welchen Wert für sie dieses kommende...

Anzeige
Anzeige
Anzeige