Alkoholdelikt

1 Bild

64-jähriger BMW Fahrer verursacht unter Alkoholeinfluss Unfall

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 08.12.2014 | 105 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Pöllwitz - Wolfshain | Am Sonntag (07.12.2014) gegen 15:50 Uhr kam es auf der L2346 zu einem Unfall mit verletzten Personen. Ein 64-jähriger BMW Fahrer befuhr die Landstraße von Pöllwitz kommend in Richtung Wolfshain, ein 50-jähriger Nissan Fahrer befuhr die Gegenrichtung. Beim Begegnen beider Fahrzeuge kam es jeweils vorn links zur Berührung der Pkws, was zur Schädigung der jeweils linken Vorderräder führte. In der weiteren Folge kam BMW-Fahrer...

1 Bild

49-jähriger Autofahrer mit 2,4 Promille am Steuer gestoppt 1

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 25.11.2014 | 99 mal gelesen

Bad Lobenstein: Gallenberg | Die Polizei zog am Dienstagmittag (25.11.) in Bad Lobenstein einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr. Der Mann war gegen 12.30 Uhr am Gallenberg unterwegs, als ihn eine Streifenbesatzung der Schleizer Polizei stoppte und kontrollierte. Hierbei fiel den Beamten schnell die deutliche Alkoholfahne des 49-Jährigen auf. Ein Atemtestergebnis bestätigte schließlich die Vermutung der Polizisten. Laut Testergebnis saß der...

Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen und Straftaten

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 12.09.2013 | 176 mal gelesen

Verkehrsgeschehen: Wildunfälle: - 09. September, 03:55 Uhr, B 80 zwischen Leinefelde und Heiligenstadt, 47jähriger Audi-Fahrer stieß mit Wildschwein zusammen, Tier flüchtete, Sachschaden: ca. 800 Euro - 08. September, 23:00 Uhr, B 80 zwischen Arenshausen und Uder, 31jähriger Opel-Fahrer gab an, dass er einem Tier ausgewichen ist und dabei leicht die Leitplanke streifte, Berührung mit Tier fand nicht statt, Sachschaden:...

Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen und Straftaten

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 20.06.2013 | 146 mal gelesen

Verkehrsgeschehen: Am 19. Juni gegen 07:00 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem VW auf der B 247 von Dingelstädt in Richtung Kallmerode unterwegs. Auf einer kurzen geraden Strecke überholte er zwei Pkw und einen Sattelschlepper. Dabei kam ihm aus einer Kurve im Gegenverkehr ein Lkw entgegen. Um einen Zusammenstoß mit diesem zu vermeiden, zog der VW-Fahrer nach links an, fuhr durch den Straßengraben und stieß dann frontal...

Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen, Straftaten und ein Brand

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 28.05.2013 | 131 mal gelesen

Verkehrsgeschehen Am 23. Mai gegen 20:50 Uhr wurde ein 25jähriger Audi-Fahrer in Worbis, Klosterstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab er an, vor Fahrtantritt etwas Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,2 Promille. Einem freiwilligen Dorgenvortest stimmte er auch zu, welcher positiv reagierte. In seiner Geldbörse führte er noch ein Tütchen mit zirka 0,5...

Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen und Straftaten

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 17.05.2013 | 136 mal gelesen

Verkehrsgeschehen Am 14. Mai, kurz vor Mitternacht, wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 26-Jähriger mit seinem Golf in Burgwalde, Dorfstraße, gegen einen anderen VW Golf gefahren sei. Der Verursacher hatte die Unfallstelle verlassen war nach Heiligenstadt gefahren. Hier konnte er durch die Beamten am Liesebühl gestoppt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Eine Blutentnahme wurde...

Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen und Straftaten

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 10.05.2013 | 108 mal gelesen

Verkehrsgeschehen: Am 07. Mai gegen 16:20 Uhr kontrollierten die Beamten einen BMW-Fahrer in Heiligenstadt, Friedensplatz. Ein freiwilliger Drogenvortest bei dem 32jährigen Fahrer reagierte positiv auf Amphetamin. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Am 7. Mai gegen 14:30 Uhr wurde in Heiligenstadt, Dingelstädter Straße, ein 27jähriger Golf-Fahrer einer Kontrolle...

Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen, Straftaten und Kurioses

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 15.04.2013 | 146 mal gelesen

Verkehrsgeschehen: Am 10. April in der Zeit von 14:00 bis 22:00 Uhr wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug der Torpfosten der gemeinsamen Toreinfahrt der Firmen Magna und Eichsfelder Schraubenwerk in Heiligenstadt unterm Hünenstein beschädigt. Der Schaden beträgt 2000 Euro. Am 13. April, gegen 09:45 Uhr, erschien ein 31-jähriger Mann in der Polizeiinspektion Eichsfeld in Heiligenstadt, um Anzeige zu erstatten. Dabei nahm...

Anzeige
Anzeige
Anzeige