Alpen

1 Bild

Wanderfahrt nach Berchtesgaden

Ulrich Biermann
Ulrich Biermann | Mühlhausen | am 23.06.2016 | 81 mal gelesen

Berchtesgaden: Alpen | Ein besonderer Höhepunkt im Vereinsleben des Mühlhäuser Waldvereins ist die Wanderfahrt, die in der Zeit vom 27.06. bis zum 04.07.2016 nach Berchtesgaden durchgeführt wird. Los geht es für die angemeldeten Mitglieder des Waldvereins am 27.06. 2016 bereits um 7.30 Uhr vom Busbahnhof. Von dem Ort Berchtesgaden, der zum Regierungsbezirk Oberbayern und ein Teil der hochalpinen Region ist, werden viele schöne und interessante...

1 Bild

Expedition Berge Bike-Bergsteigen ohne Limit 22.03.2015 in Nordhausen

Göran Dorn
Göran Dorn | Nordhausen | am 10.03.2015 | 190 mal gelesen

Nordhausen: Bürgerhaus | Berge und Bike Unser schöner Harz ist ohne Zweifel schon ein Gebirge mit Bergen die sehr Imposant sein können. Harald Philipp kommt und bewegt sich allerdings in Regionen bei denen Berge eine andere Definition verdienen. Harald Philipp ist Bike-Bergsteiger auf der Suche nach den Grenzen, den Extremen. Er betreibt einen Sport, der keinerlei Fehlertoleranz zulässt. Seine Disziplinen sind Abenteuertouren und...

6 Bilder

Der „Schweizer Igel“ – Alpine Befestigungsanlagen

Großeutersdorf: Dokumentationszentrum | Begleiten Sie den Ebersbacher Reiseveranstalter Frank Sauermann bei seinem Vortrag am 15.0 März um 15:00 Uhr im Dokumentationszentrum Walpersberg in Großeutersdorf auf eine spannende Reise in die Schweiz. Hier entstanden im 19. und 20. Jahrhundert unzählige Festungen und Bunker, welche die Grenzen schützen und die schweizer Neutralität gewährleisten sollten. Der Plan für den Bau einer gestaffelten Grenzverteidigung stammt...

5 Bilder

Der Pfad-Finder: Peter Walentin wanderte zu Fuß an den Gardasee 1

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Nordhausen | am 28.11.2013 | 189 mal gelesen

Peter Walentin lief in siebeneinhalb Wochen allein von Zimmern über die Alpen an den Gardasee Die Idee Rechts geht‘s zum Nordkap, links zum Mittelmeer. So hatte ich es mir oft vorgestellt, wenn ich von meinem Heimatort Zimmern aus zum nahegelegenen Werra­tal-Radweg kam. Im Sommer 2011 brach ich tatsächlich von hier aus gen Norden auf, fuhr mit dem Rad in 49 Tagen 4811 Kilometer bis ans Nordkap. In diesem Sommer war es...

1 Bild

Wenn Erfurt in den Alpen läge.... 12

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 11.04.2013 | 170 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Etwas über eine Minute zu spät, 2

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 18.09.2012 | 265 mal gelesen

war mein Begleiter Michel, ein befreundeter Bergführer aus Österreich und ich auf dem Gipfel des Großglockners. Nach dem Mont Blanc Hauptgipfel mit 4807 m und dem Mont Blanc du Tacul mit 4248 m, was die höchsten Berge der Alpen sind und der Wildspitze mit 3768 m, höchster Berg in Tirol, war wohl auch der höchste Berg Österreichs einmal dran. Bei diesem Berg hatte ich mir vorgestellt, einmal bei Sonnenaufgang am...

14 Bilder

"Die Ruhe sei dem Menschen heilig! ..." 4

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 23.08.2012 | 461 mal gelesen

Berchtesgaden: Wandern in Bayern | (050) - Wo soll ich anfangen? Nur so viel vorneweg: die malerischen Gesteinsformationen der Alpen haben mich vor acht Jahren in ihren Bann gezogen und wenn die Sehnsucht zu groß ist, dann gehe ich dort mit meinem Mann wandern und wir begeben uns auf die Suche nach Zeit. Das Wasser des Lebens entspringt in den Bergen! Die Natur formte über Jahrtausende den Fels so, wie wir ihn heute kennen. Der unaufhaltbare Abrieb...

Anzeige
Anzeige
Anzeige