Ansichten

1 Bild

Vernissage am 06. August 2014 im FrauenZentrum Erfurt

FrauenZentrum Erfurt Dagmar Keller
FrauenZentrum Erfurt Dagmar Keller | Erfurt | am 09.07.2014 | 141 mal gelesen

Erfurt: FrauenZentrum Erfurt | "Augenschmaus - GEmOBST" von Miriam Braunstein - Ausstellungseröffnung im FrauenZentrum Erfurt, Pergamentergasse 36 am 06.08., 18.00 Uhr. Wir laden zu kunterbunten Ansichten ein, Alltagsgemüse & Obst ganz anders zu betrachten. Zutaten? 2 Stecknadeln, Blick fürs Detail und die Lust, frisch gefundene Obstgesichter vor diversen Hintergründen zu inszenieren - ohne Konzept, aber mit umso mehr Spaß am Spiel und dem Vergnügen,...

75 Bilder

Kunstgarten Jena 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 14.07.2013 | 303 mal gelesen

Jena: Kunstgarten | Johannisfriedhof Jenas 'erstes' großes Kunstereignis, der '8. Kunstgarten' auf dem historischen Johannisfriedhof ist 'Geschichte'. Hunderte Besucher kamen am Sonnabend bei herrlichem Wetter um das reichhaltige Angebot von künstlerischen Aktivitäten zu betrachten oder zu erstehen. Die meisten Künstler sind schon aus den vergangenen Jahren bekannt, auch ein paar neue haben sich dazugesellt. Für Speis und Trank war ebenfalls...

1 Bild

Jena - (un)gewöhnliche Ansichten (1) 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 20.01.2013 | 253 mal gelesen

Jena: Stadt | kreuz und quer Endlich ist es soweit! Die Jena-Videos sind fertig! Schnell mal ein paar Fotos rausgesucht, eine Musik dazu reinkopiert und fertig! Ja, das wäre schön, wenn das so einfach ginge. Hunderte Fotos von Jena, da fällt die Auswahl schon ein bisschen schwer, welches nehme ich, ist das vielleicht doch besser? - und, und, und . . . Ja, und zum leidigen Thema der Musik. Einfach welche nehmen geht nicht - es gibt...

1 Bild

Jena - (un)gewöhnliche Ansichten (2) 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 20.01.2013 | 182 mal gelesen

Jena: Stadt | kreuz und quer Wie ich schon im ersten Teil schrieb, der Bilder waren gar viele . . . so ist das hier der zweite Teil geworden. Eigentlich sind es alles Ansichten, die ein Jenenser kennen sollte. Ich habe versucht etwas frischen Wind in die Stadtansichten reinzubekommen und veränderte einfach den gewohnten Blickwinkel. Ich wünsche euch viel Spass beim Betrachten und würde mich auch über einen Eintrag bei Youtube...

1 Bild

Thüringen ist auch Altenburg / Erfurt / Gotha / Seitenroda / Herbsleben / Schmalkalden / Tabarz / Ruhla / Oberhof / Gierstädt / Georgenthal . . .

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.10.2012 | 164 mal gelesen

Jeder Landstrich hat seine schönen Ecken. Oft verzaubern mich Darstellungen von Reisen, Berichte von der Ostsee, Mecklenburg und aus den deutschen Landesteilen um Thüringen herum. Auch Thüringen hat viele solcher Orte, die man besuchen kann und dabei das Herz weit wird. Nicht immer ist alles in bester Verfassung, was unterschiedlichste Ursachen hat. Oftmals ist es „Rückgabe vor Entschädigung“, was nach der Wende nicht...

Friday Five: Zweite Quizrunde 4

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 10.02.2012 | 459 mal gelesen

Was bedeutet das Sprichwort "Ich lache mir einen Ast"? a. so laut lachen, dass sich die Äste biegen b. einen Buckel bekommen c. heimlich in einer Höhle lachen d. klares, astreines Lachen Wo kommt man unter? a. Riester b. Fonds c. Rürup d. Pension Welchen Brauch gibt es nicht? a. Am Gründonnerstag Brennnesselgemüse essen, das schützt für das folgende Jahr vor Geldnot. b. Am Johannistag Brennnesselpfannkuchen...

23 Bilder

Jena, (un)gewöhnliche Ansichten 8

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 09.12.2011 | 365 mal gelesen

Jena: Stadt | Um Himmels willen, ich kann auch anders! Deswegen noch ein paar (un)gewöhnliche Ansichten als Jahresrückblick von Jena, Sicher nichts unbekanntes - aber vielleicht (oder besser gesagt: 'hoffentlich') etwas anders - eben (un)gewöhnlich gesehen. Vielleicht dient das auch als Anregung doch mal mit anderen Augen bzw. Blicken durch Jena zu gehen. Man kann so viel neues - Motive - entdecken!

14 Bilder

... fahr´n, fahr´n, fahr´n auf der Autobahn! 8

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 02.10.2011 | 229 mal gelesen

A 44: Autobahn | (017) - A U T O B A H N nach Hause! Vor zwei Jahren hatte es unseren Sohn nach Krefeld gezogen. Damals verbrachten wir unseren Sommerurlaub 5 Tage auf Usedom und sind dann für 5 Tage nach Krefeld gefahren. Die Idee Schon beim Wehmütigen Abschied von Usedom habe ich die ersten Fotos geschossen - so kam die Idee, auch die Rückfahrt zu dokumentieren. Da mein Schwiegervater (wird dieses Jahr 80 Jahre alt), noch nie...

14 Bilder

13. Thüringentag in Gotha - Festumzug "Randnotizen" 1

Tobias Tejkl
Tobias Tejkl | Gotha | am 10.07.2011 | 870 mal gelesen

13. Thüringentag 8.7.-10.7.2011 in Gotha - Festumzug "Randnotizen"

29 Bilder

Impressionen aus Gera im Mai 1

Regina Pfeiler (aus Gera)
Regina Pfeiler (aus Gera) | Gera | am 02.06.2011 | 232 mal gelesen

Wo Licht ist ist auch Schatten. Bilder einer liebenswerten Stadt. Diskutieren Sie über Ihre Stadt und senden Sie Ihr Bild, ungeschminkt, schön oder spröde aber geliebte Heimatstadt - lebenswert und verbesserungswürdig! als Schnappschuss oder Bilderserie! Kleiner Tipp für eine kleine Hürde: Bitte unter Tags (Stichwörter) "Bildergalerie" eingeben!

Anzeige
Anzeige
Anzeige