Apfelernte

1 Bild

Apfelernte

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 20.09.2015 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

34 Bilder

Knackig allein reicht nicht - In Kindelbrück werden jeden Tag bis zu 300 Tonnen Äpfel geerntet

Sandra Rosenkranz
Sandra Rosenkranz | Sömmerda | am 21.10.2014 | 528 mal gelesen

Die Apfelernte ist anstrengend und erfordert einen prüfenden Blick mit der richtigen Entscheidung / Blick hinter die Kulissen in Kindelbrück Es ist 7.30 Uhr. Der Nebel hängt noch über den Spitzen der Kindelbrücker Apfelbäume. Da hupt Enrico Pauli, Fahrer des kleinen Traktors, einmal laut, zwölf polnische Pflücker um Teamleiter Zanek rücken an die Seite und Pauli fährt mit sechs gefüllten Kisten mit jeweils 2,9 bis 3,5...

1 Bild

Ansichtssache: Verwirrung mit Sternanis-Abgang 18

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 18.10.2014 | 282 mal gelesen

Okay Handel, du hast gewonnen. Ich, der Konsument, erlag. Und das auch noch mit Genuss. Dein Konzept ging auf - Glückwunsch. Mein Heißhunger auf Spekulatius wurde bereits Mitte Oktober - auch ohne Kerzenschein, Geschenke und Lametta gestillt. Ich komme mir vor wie ein Verräter an der saisonalen Tradition. Im Herbst gibt es Weißkraut, das auch manchmal Rot sein kann, aber nicht Weihnachtsgebäck. Die Natur kann man nicht...

8 Bilder

Äpfel, Äpfel, Äpfel 4

Gabriele Wetzel
Gabriele Wetzel | Zeulenroda-Triebes | am 08.10.2014 | 95 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Bernsgrün | 2014 ist zweifellos ein Apfeljahr. Nach geringen Erträgen im vergangenen Jahr gibt es heuer eine reiche Ernte von Deutschlands beliebtesten Obst. Das erlebe ich auch gegenwärtig in meinem Garten in Bernsgrün. An den acht Apfelbäumen hängen nicht nur viele Äpfel, sondern auch große. Damit die Äste bei der Fülle nicht abbrechen, mussten einige abgestützt werden. Da die Menge den Eigenbedarf übersteigt, liefere ich in die...

7 Bilder

Apfelernte

Gabriele Wetzel
Gabriele Wetzel | Zeulenroda-Triebes | am 22.10.2012 | 103 mal gelesen

Vogtländisches Oberland: Ortsteil Bernsgrün | Apfelernte „Hab´ meine Schubkarre voll geladen voll mit leckeren Äpfeln“ Alle kleinen und großen Hände wurden am goldenen Oktoberwochenende gebraucht, um die Apfelernte abzuschließen und die leckeren Früchte in den Keller zu bringen. Auch der zweieinhalbjährige Simon war mit von der Partie und zählte zu den fleißigen Helfern.

1 Bild

Und wie mögen Sie den Herbst am liebsten? 10

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 12.10.2011 | 409 mal gelesen

Der Apfel – in der biblischen Schöpfungsgeschichte wird er als verbotene Frucht gehandelt. Doch – so liest man bei Wikipedia – könnte die verbotene Frucht auch eine Feige gewesen sein. „... Das gängige Bild vom Apfel als verbotener Paradiesfrucht beruht nicht auf der Bibel, sondern auf einer falschen Übersetzung des lateinischen Wortes malum, das sowohl „böse“ als auch „Apfelbaum“ bedeuten kann...“. Wie dem auch immer sei...

Anzeige
Anzeige
Anzeige