Appell

1 Bild

Ein Lied gegen Kinderlähmung 1

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 12.03.2014 | 206 mal gelesen

Die Augen lachen immer mit. Wer Oswald Georgi gegenüber sitzt, merkt ihm sein schweres Schicksal nicht an. Beim Laufen versucht er, sein Handicap zu kaschieren. Wie es tief in seinem Inneren aussieht, beschreibt aber ein Lied, dass er vor zwei Jahren schrieb. Als Hinkebein und Stottermann sei er in seiner Kindheit oft gehänselt worden, gesteht Oswald Georgi, der vielen besser als Alleinunterhalter Ossi aus Zöllnitz bekannt...

1 Bild

Unterstützt Hebammen! 8

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 07.06.2012 | 612 mal gelesen

Auf Grund der horrenden Summen für Haftpflichtversicherung, welche selbstständige Hebammen von Seiten der Versicherungen zahlen müssen, löst sich dieser Berufsstand allmählich auf. Und das, wo Kinder doch unsere Zukunft sind und wir in Deutschland einen Bevölkerungsschwund erleiden. Deshalb muss die Politik (und somit auch wir) handeln! Hier geht es zu einem Appell, wo eure Mithilfe gefragt...

1 Bild

compact!: Der Osten muss Solar-Kahlschlag stoppen! 4

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 03.05.2012 | 242 mal gelesen

Die Regierung will die Förderung der Fotovoltaik massiv kürzen. Am 11. Mai hängt es an den Stimmen der ostdeutschen Länder, ob der Bundesrat den Kahlschlag stoppt. Hier kann man einen Appell unterzeichnen: http://www.campact.de/enb/sn6/signer

13 Bilder

Gotha verabschiedete Soldaten nach Afghanistan

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 31.08.2011 | 475 mal gelesen

(mit Videos) Der Gothaer Obere Hauptmarkt galt am Freitag, den 26.08.2011, der Verabschiedung von fast 300 Soldaten nach Afghanistan (die ersten 12 davon sind schon dort angekommen). Es lag eine besondere Atmosphäre über dem Hauptmarkt. Streng wirkende Absperrungen, Ordnungssoldaten, dann ein gutes Musikcorps, eine gelungene Organisation, würdevolle Worte des Oberstleutnant Templin (Kommandeur des 13. Aufklärungsbataillon...

Anzeige
Anzeige
Anzeige