Aquarium

6 Bilder

Gemütlicher Jahresabschluss des „IFA Gemeinschaft e.V.“ 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.12.2015 | 79 mal gelesen

Im Gothaer „Aquarium“ kamen etliche der Mitglieder zusammen, um das Jahr in guter Geselligkeit abzuschließen. Weitestgehend junge Mitglieder lassen eine interessante Zukunft dieses Vereins vielversprechend erscheinen. Kurz nur mal reingeschaut, war das Gesehene sehr erfreulich. Eine fröhliche und begeisternde Runde! Die „IFA Gemeinschaft“ durfte erst kürzlich eine Siegerehrung des RS1000-cup (Melkus) in Gothas...

1 Bild

Vortrag: Die Brillianten im Aquarium

Steffi Gille
Steffi Gille | Mühlhausen | am 06.11.2013 | 213 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: Pinocchio | Der Mühlhäuser Aquarien- und Terrarienverein 1998 lädt am Donnerstag, dem 14. November um 20 Uhr zu einem Vortrag über das Thema "Die Brillianten im Aquarium - Der Regenbogenfisch vom 5. Kontinent" ein. Als Referent wird Ralf Vogten aus Mühlhausen auftreten. Der Vortrag findet im Mühlhäuser Pinocchio statt.

1 Bild

Aquarium wird 60 & lädt zum kostenlosen Besuch ein

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 05.07.2013 | 110 mal gelesen

Im Grunde kennt er jeden Stein, der am Erfurter Aquarium verbaut wurde. „Sechzig Prozent davon hatte ich bestimmt schon in der Hand“, schätzt Roland Risto. Er erinnert sich, als wäre es heute gewesen. Als Kind hatte er gleich um die Ecke gewohnt. Die Neugier trieb die Jungs her, sie wollten sehen, was da am Nettelbeckufer entstehen sollte. Und es war klar, dass sie mit anpackten und die Großen unterstützten, Steine schleppen,...

1 Bild

Familien-Kino im Club-D Kino: „Sammys Abenteuer 2“

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 27.02.2013 | 63 mal gelesen

Dingelstädt: Club-D | Der Dingelstädter Jugendclub zeigt den zweiten Teil des Schildkröten-Märchens von „Sammys Abenteuer“ vom Donnerstag, dem 7. März bis Dienstag, den 12. März, mit Ausnahme des spielfreien Sonntags, täglich um 17:00 Uhr. Nachdem die beiden Schildkröten Sammy (Detlev Buck) und sein Freund Ray (Axel Stein) um die ganze Welt gereist sind, wollen sie endlich ihren wohlverdienten Urlaub genießen und einfach nur faulenzen. Doch...

11 Bilder

Meine "Herren" Antennenwelse im Revierkampf 9

Herbert Rietz
Herbert Rietz | Erfurt | am 09.06.2012 | 357 mal gelesen

Erfurt: Mein Aquarium | Heute haben sich meine beiden Antennenwels-Herren um eine Höhle gestritten. Man sieht, dass diese so friedfertigen "Scheibenknutscher" auch ganz schön rabiat werden können. Sie versuchen den Gegner abzudrängen, indem sie die scharfen Krallen an ihren Kiemen einsetzen. Das Weibchen wartet geduldig am rechten Bildrand wie der Kampf ausgeht und wem sie ihr "Herz" schenkt. Das Geplängel endet aber unblutig! Video :...

1 Bild

Wo in Erfurt, steht das Aquarium? 5

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 04.04.2012 | 251 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Wieder ein lohnender Besuch des „Meeresaquarium“ (Zella-Mehlis) 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.06.2011 | 332 mal gelesen

Es war nicht das erste Mal – und wird auch nicht das letzte Mal sein – mit Kindern das Meereskundemuseum zu besuchen. Schon den ganzen Vormittag freute sich Pascal auf die Fahrt nach Zella-Mehlis, konnte er mittags gerade mal einen Teller Suppe essen. Auf dem Weg zum Auto fragte er, ob das meiste in einer Außenanlage zu sehen sei oder nicht. Warts ab! Ach, war er aufgeregt. Am Ziel angekommen und einen Parkplatz gefunden,...

1 Bild

Seltsame Brutpflege der einiger Barsche aus dem Tanganjikasee 4

Herbert Rietz
Herbert Rietz | Erfurt | am 27.05.2011 | 934 mal gelesen

Erfurt: Tungerstraße | Die Balz und der Ablaichvorgang sind bei Maulbrütern aus den ostafrikanischen Seen ein sehr imposantes Schauspiel. Wie der Name schon sagt, brüten die Elterntiere ihre Eier im Maul (meist das Weibchen) aus. Das Männchen wählt in seinem "Revier" einen geeigneten Platz aus, meist eine ebene Fläche oder er gräbt sich eine Kuhle bis zur Grundscheibe des Aquariums. Dorthin lockt er das auserkohrene Weibchen, indem er sich quer...

1 Bild

Fruchtbar in Erfurt 1

Herbert Rietz
Herbert Rietz | Erfurt | am 17.05.2011 | 209 mal gelesen

Erfurt: Herbert Rietz | Schnappschuss

1 Bild

Lisztaffen-Zwillingsgeburt im Aquarium

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt | Erfurt | am 02.02.2011 | 210 mal gelesen

Erfurt: Aquarium | Fast schon Frühling könnte man meinen, denn die Geburtensaison im Zoopark und Aquarium hat begonnen! Bei den Lisztäffchen im Aquarium sind Zwillinge geboren. Ist das erwachsene Tier mit 400 bis 500 Gramm Körpergewicht schon nicht sehr groß, so sind die Zwillinge absolute Winzlinge. Zunächst trägt auch jeweils einer aus der Krallenaffensippe zumeist beide mit sich herum. Nur die Köpfchen der kleinen Reiterlein schauen...

Fisch- und Wasserpflanzenbörse

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt | Erfurt | am 02.02.2011 | 204 mal gelesen

Erfurt: Aquarium | Am 6. Februar lädt der Verein der Aquarienfreunde 1912 e. V. von 9 bis 12 Uhr zur Fisch- und Wasserpflanzenbörse in das Aquarium des Zooparks am Nettelbeckufer 28a ein. Wer Fragen zum Einrichten von Fischbecken, zu einzelnen Fischarten oder zu anderen Aquarienthemen hat, kann sich beraten lassen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige