Arbeiter

1 Bild

Mitarbeiter des Landratamtes arbeiten für 5% weniger Gehalt 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 31.03.2012 | 206 mal gelesen

. . . konnte mann heute (31.03.12) im "Amtsblatt - Weimarer Land" lesen. "Huch" dachte ich, sind die alle runtergestuft worden? - Jetzt, wo gerade der Tarifstreit im Öffentlichen Dienst mit einer Stufenweisen Erhöhung der Löhne und Gehälter in Höhe von 6,3 Prozent beigelegt wurde. Das muss ich doch gleich mal lesen. Liebe Leser glaubt mir bitte, ich mußte das ganze zwei, drei mal lesen - aber so richtig verstanden habe...

1 Bild

Gewerkschaftsgeschichte der 30er Jahre in Nordhausen und Salza

Nordhausen: KZ-Gedenkstätte Mittelbau Dora | Ergänzung und Verlängerung der Ausstellung „...gerade Dich, Arbeiter, wollen wir.“ Seit rund zwei Monaten wird interessierten Besucherinnen und Besuchern der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora eine Ausstellung zur Zerschlagung der Gewerkschaften durch die Nationalsozialisten präsentiert. Nun wird sie bis zum 28. August 2011 verlängert. „… gerade Dich, Arbeiter, wollen wir“ thematisiert die Verhaftungswelle am 2. Mai 1933,...

... Gerade Dich, Arbeiter, wollen wir

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 09.05.2011 | 275 mal gelesen

Nordhausen: KZ-Gedenkstätte Mittelbau Dora | Ausstellung: "... Gerade Dich, Arbeiter, wollen wir" Nationalsozialismus und freie Gewerkschaften im Mai 1933

1 Bild

Göschwitzer "Gourmetführer"

Bernd Hausdörfer
Bernd Hausdörfer | Jena | am 06.01.2011 | 817 mal gelesen

„Saigon City" oder „Goldenes Schiff"? Zum „Blauen Wunder" oder „Zum Alten Fritz"? Auf einen Sprung am „Grand Canyon" vorbei, zur „Grillhexe" oder doch schnell ins „Kiek In"? Wer sich auf eine kulinarische Reise durch die Gewerbegebiete im Jenaer Süden begibt, der bekommt schon bei den Namen der gastronomischen Einrichtungen so einiges geboten - von Haumannskost bis zum „Duft der weiten Welt". Viel Zeit und Muse ihren...

Anzeige
Anzeige
Anzeige