Aroma

1 Bild

Ätherische Öle und ihre Wirkung am Dienstag, 12. November 2013, 18.30 Uhr im FrauenZentrum Erfurt

FrauenZentrum Erfurt Dagmar Keller
FrauenZentrum Erfurt Dagmar Keller | Erfurt | am 17.10.2013 | 61 mal gelesen

Erfurt: FrauenZentrum Erfurt | Die Aromapraktikerin Monika Bartels gibt an diesem Abend eine Einführung in die Eigenschaften, die Anwendung und Wirkungsweise von ätherischen Ölen. FrauenZentrum Erfurt, Pergamentergasse 36

1 Bild

Richtig Kaffee trinken 4

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 04.07.2013 | 509 mal gelesen

Die besten Tipps für den Genuss: Aromatischer Kaffee gelingt am besten von Hand Morgens ohne Kaffee? Nein danke! Doch richtig ­zu­­bereitet muss er sein. Kaffee braucht die richtige Wasser­temperatur. Er darf nicht zu stark, aber auch nicht zu dünn sein und er muss aus der richtigen Tasse, dem passenden Glas getrunken werden. Ein guter Kaffee sollte frisch gemahlen werden und muss erst einmal kurz ziehen. Wichtig für...

1 Bild

Es war einmal ein Ritual 3

Maritta Grabe
Maritta Grabe | Weimar | am 11.04.2012 | 84 mal gelesen

Die Kaffeebohnen knackten in der Mühle. Der Wasserkessel wurde gefüllt und auf den Herd gestellt bis das Wasser kochte. Es wurde dann geradezu zelebriert den Kaffee durch einen Filter zu brühen. Auf diese Weise hatte das heiße Getränk ein wunderbares Aroma. Die Bohnen wurden erst kurz vor Gebrauch gemahlen. Das damalige Kochen des Kaffees hatte etwas gemütliches und der Kaffeeplausch einen ganz anderen Stellenwert als heute....

1 Bild

Wie schmeckt der Frühling? Wir suchen Eure Rezepte! 10

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 01.02.2012 | 417 mal gelesen

Ein paar saftig-knackige Paprikaschoten, in sonnigem Orange leuchtende Möhren, Zwiebeln, deren Häutung dem Verursacher scharfe Freudentränen in die Augen treibt, ein Bund Radieschen, dazu ein frisches Kraut aus dem Garten... Das alles klingt schon ein wenig nach Frühling. Oder besser gesagt: Es könnte danach schmecken. Der Beginn der für viele Menschen schönsten Jahreszeit rückt unwiderruflich näher. Und mit ihr die Lust...

Anzeige
Anzeige
Anzeige