Aschermittwoch

3 Bilder

Fastenzeit mit Flair

Flair Hotels e.V. Elvira Fink
Flair Hotels e.V. Elvira Fink | Nordhausen | am 06.02.2014 | 359 mal gelesen

Ochsenfurt: Flair Hotels | Gesundheitsarrangements in den schönsten Regionen Wer wollte nicht auch schon einmal fasten, wusste aber bisher nicht wann und vor allem „wie“? In den Flair Hotels gibt es nun professionelle Unterstützung – hier findet jeder für sich das passende Fasten-Arrangement, vom traditionellen Heilfasten über ein gemäßigtes Fasten nach Hildegard von Bingen bis hin zum gesundheitsbewussten Basenfasten. Am Aschermittwoch beginnt...

1 Bild

Ansichtssache: Konfetti-Kater 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 16.02.2013 | 140 mal gelesen

Er ist ein gern gesehener blinder Passagier: der Sand aus dem vergangenen Sommerurlaub. In Koffer und Kleidung schleppe ich oft gefühlt den halben Strand Tausende Kilometer weit in heimatliche Gefilde. Dort rieselt er auch Wochen nach den Ferien noch aus den Hosentaschen. Doch während ich mich in der Regel freue, wenn der Sand zwar peu à peu verrinnt, damit aber meine Urlaubserinnerungen wach hält, ist es mit dem...

1 Bild

„Die drei Affen“ in der Familie – sonst nix 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.02.2013 | 176 mal gelesen

Wer kennt nicht die 3 Affen: „Nichts sehen / nichts hören / nichts sagen“, die sich jeweils Augen / Ohren / Mund zu halten?! Wir haben dies am Aschermittwoch 2013 ganz privat, ganz in Familie: *** Augen *** Ich selbst habe gegenwärtig ein „Matschauge“, weshalb ich zum „Medien-Karneval“ in der vergangenen Woche auch als Pirat lief. *** Ohren *** Mit Vati war ich heute beim Einstellen seiner Hörgeräte. *** Mund *** Meine...

1 Bild

Ab Aschermittwoch: Risiko durch Verzicht? 1

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 12.02.2013 | 120 mal gelesen

Auf Fangnetze und doppelte Böden verzichten. Das Leben leben jenseits der Hochsicherheitszonen. Mit dem streitbaren Motto „Riskier was, Mensch! Sieben Wochen ohne Vorsicht“ und ungewöhnlichen Ratschlägen startet die evangelische Kirche heute in die Fastenzeit. Für gewöhnlich verzichtet die Mehrzahl der Fastenden ­zwischen Aschermittwoch und Karsamstag auf Genüsse wie Alkohol, Fleisch und Süßigkeiten. Andere lassen das Auto...

1 Bild

Am Aschermittwoch ...

Uwe Heinemann
Uwe Heinemann | Arnstadt | am 09.02.2013 | 94 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Bartsch auf dem Gothaer politischen Aschermittwoch der LINKEN – da musste ich hin 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 24.02.2012 | 251 mal gelesen

(mit Videos) Am 22. Februar fanden sich thüringenweit die LINKEN im Gothaer Theater-Café ein, um den politischen Aschermittwoch gemeinsam zu begehen. Viele bekannte wie freudige Gesichter, aufgekratzte Stimmung, weil man sich erhoffte, in dieser bewegten unwirschen Zeit ein paar klare Worte vom stellv. Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Bundestag, Dr. Dietmar Bartsch, zu hören. Das Medieninteresse war so groß (Presse und...

1 Bild

Kreuz aus Asche 1

Michael Kleim
Michael Kleim | Gera | am 03.02.2012 | 221 mal gelesen

Gera: Trinitatiskirche | Ökumenischer Gottesdienst zum Aschermittwoch Mittwoch 22.02. 17:00 Uhr Kirche St.Trinitatis Gera Zu Beginn der Passionszeit wollen wir einladen, sich gemeinsam geistlich auf die kommenden Wochen vorbereiten. Wir dürfen unsere Sinne schärfen, nach innen und außen klarer wahrnehmen und Gottes Zuspruch erfahren. Das Kreuz aus Asche ist ein Zeichen dafür, dass jeder zur Besinnung ermutigt wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige