Aufbau

1 Bild

Helfer gesucht für Frühjahrsputz auf Motocross-Strecke

Jenny Gäbler
Jenny Gäbler | Pößneck | am 19.03.2014 | 182 mal gelesen

Pößneck: Sandberg | Am kommenden Samstag findet Frühjahrsputz für erstes Motocross Rennen der Saison auf Pößnecker Motocross Strecke statt Pößneck, den 18.03.2014 In Vorbereitung des ersten großen Motocross-Rennens der Sächsischen Landesmeisterschaft und der Nordbayern Serie am 29. und 30. März, ist auf der Pößnecker Motocross-Strecke „Am Sandberg“ großes Reinemachen angesagt. Der alljährliche Frühjahrsputz mit Streckenbau auf der...

6 Bilder

Kein normaler Verein - Vor 60 Jahren gründete sich in Heiligenstadt der Sportverein "Aufbau"

Stefanie Rödiger
Stefanie Rödiger | Heiligenstadt | am 29.01.2012 | 534 mal gelesen

Ein ereignisreiches Jahr steht den Sportlern des TSV Aufbau Heiligenstadt bevor, denn gemeinsam feiern sie in diesem Jahr ihr 60 jähriges Bestehen. Im Juni 1952 war es, als sich unter dem Namen „BSG Aufbau Heiligenstadt“ eine Fußballmannschaft des VEB Kreisbaubetriebes gründete. Angetrieben wurde diese Gründung von den Sportsfreunden Karl Bader, Josef Fiedler, Heini Stitz und Hans Flucke. Nun wurde den Mitgliedern des...

1 Bild

Die WeihnachtsPYRA auf dem Domplatz, die MIDE fehlt noch ;-) 8

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 17.11.2011 | 227 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Schnappschuss

14 Bilder

"Viele Hände ergeben ein schnelles Ende" 2

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 14.11.2011 | 295 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Der 161. Erfurter Weihnachtsmarkt öffnet am 23.11.2011 seine Pforten und wird bis zum 22.12.2011 täglich ab 10 Uhr geöffnet sein. „Viele Hände geben ein schnelles Ende.“ So hat es meine Mutter immer gesagt. Dies war heute auch auf dem Domplatz zu spüren. Wo man hinschaute, fleißige Hände. Sogar die Feuerwehr gab sich Ehre um den 161. Erfurter Weihnachtmarkt herzurichten. Wenn der Erfurter Weihnachtsmarkt seine...

Anzeige
Anzeige
Anzeige