Auseinandersetzung

1 Bild

Fünf Tipps für Frauen, gefährlichen Situationen zu begegnen

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 22.10.2015 | 174 mal gelesen

Weimar: Georg-Haar-Straße 5 | Für jede Frau eine Horrorvision: An der Bushaltestelle oder auf dem Nachhauseweg wird sie von einem Unbekannten bedroht. Wie kann sie sich selbst beschützen? Fünf Tipps gibt dazu Norman Müller. Er leitet die WingTsun-Akademie Weimarund bietet zwei Mal jährlich kostenlose Selbstverteidigungskurse für Frauen an. 1. Schauen Sie Ihrem Gegenüber fest in die Augen. Auch wenn Sie sich davor scheuen, überwinden Sie sich. Das...

Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen, Straftaten und ein entlaufener Hund

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 15.05.2013 | 132 mal gelesen

Verkehrsgeschehen Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitag, dem 10. Mai, zwischen 09:30 Uhr und 15:45 Uhr in Teistungen, Hauptstraße 41. Der Geschädigte hatte seinen Pkw in der Einfahrt vor seinem Haus abgeparkt. Als er wiederkam, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden war. Der Verursacher verließ die Unfallstelle pflichtwidrig in unbekannter Richtung. Am Fahrzeug...

Aus dem Polizeibericht - Straftaten und ein Wildunfall

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 12.04.2013 | 92 mal gelesen

Verkehrsgeschehen: Ein 47-Jähriger stieß am 11. April gegen 21:15 Uhr mit seinem Audi mit einem Reh zusammen, als er die Verbindungsstraße von der B 80 kommend in Richtung Geisleden befuhr. Das Wild verendete vor Ort. Sachschaden zirka 1.000 Euro. Straftaten: Aus zwei in Worbis, Neunmühle (Verbindungsweg zwischen B 80 und gesperrtem Weg zu den Gärten) abgestellten Lkw wurden in der Nacht vom 11. zum 12. April jeweils...

Mit Rechts auseinandersetzen

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.09.2011 | 215 mal gelesen

Bislang empfinde ich es so, als würde man es oft verstehen wollen, dass man sich auseinander setzt (die einen hierhin die anderen dahin – eben auseinander), so dass man nichts mit Rechts zu tun bekommt. So ist es aber doch wohl nicht gemeint! Diskussionsrunden mit den Rechten? Das würde ihnen eine Plattform bieten, sich und ihre Gedanken darzustellen und damit zu werben – denn, dass sie sich auf eine wahrhafte Diskussion...

Platzwunde nach Stiletto-Attacke

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 20.06.2011 | 248 mal gelesen

Weimar: Schützengasse | Am Samstagmorgen, den 18. Juni, kurz vor drei, kam es im Weimarer Studentenclub „Schütze“ zu einer Auseinandersetzung zwischen Frauen. Zwei Bekannte (21 und 31 Jahre alt) gerieten in Streit, woraufhin die 21-jährige den Club verließ. Später interessierte sich eine 19-jährige nach dem Grund des Streites. Die Antwort kam prompt: Die 31-jährige warfen einen Stöckelschuh (Stilettos mit 8 Zentimetern Absatz) nach ihr warf und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige