Autofahrer

1 Bild

Im Alter sicher am Steuer? 8

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 26.10.2013 | 175 mal gelesen

Thüringen: Freistaat | ganz Deutschland Was sollten den ältere Autofahrer nicht alles überprüfen lassen . . . Sehtest ab 40, Hören und Reaktion ab 60 und, und, und . . . Fahrsicherheitstrainig und Fahrkompetenz spielen auch keine untergeordnete Rolle. Wo wird aber überprüft, ob ich ab 60 noch voll arbeitsfähig bin. Vielleicht wäre jedes Jahr eine Kur zur Auffrischung der Arbeitskraft vorteilhaft, zwei Monate Urlaub wären auch nicht schlecht....

Achtung Autofahrer: Am 26. August ist Schulbeginn

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 16.08.2013 | 53 mal gelesen

Stadtverwaltung Nordhausen: Am 26. August beginnt in Thüringen wieder die Schule. Für viele ist es der allererste Schultag und somit ein besonders aufregender und spannender Tag. Um diesen wichtigen Tag möglichst sicher zu gestalten, haben Mitarbeiter der Stadtverwaltung zusammen mit den Nordhäuser Verkehrsbetrieben und der Kreisverkehrswacht Nordhausen jetzt noch einmal die Schulwege befahren und kontrolliert. „Dabei wurden...

1 Bild

Dank an Amsel-Retter

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 24.05.2013 | 109 mal gelesen

AA-Leserin beobachtete Rettungsaktion und ist tief beeindruckt NORDHAUSEN. „Ich traute meinen Augen nicht, als ich am Donnerstag, dem 23. Mai, gegen 8.30 Uhr durch die Grimmelallee fuhr“, berichtet AA-Leserin Andrea K. „Mitten auf der Fahrbahn saß ein Amsel-Junges und war eigentlich schon dem Tod geweiht. In die Links-Abbiegespur Richtung Zillestraße hatte sich ein Passat-Fahrer eingeordnet. Doch er bog nicht ab,...

1 Bild

Achtung, Kröten!

Sabine Wonitzki Tierheim Greiz
Sabine Wonitzki Tierheim Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 07.04.2013 | 63 mal gelesen

Greiz: Tierheim | Schnappschuss

2 Bilder

Es geht nur mit Stau

Bernd Hausdörfer
Bernd Hausdörfer | Jena | am 15.03.2013 | 248 mal gelesen

JENA. In den Augen der Autofahrer liest sie sich wie ein Katalog der Grausamkeiten – die Liste der geplanten Straßenbaumaßnahmen für das Jahr 2013: Zwei Monate Vollsperrung des Magdelstiegs im Bereich der Eisenbahnunterführung am Westbahnhof, die Vollsperrung des Burgweges sowie aufwändige Erhaltungsmaßnahmen an der Naumburger Straße in Zwätzen und Löbstedt, an der Camburger Straße, der Karl-Liebknecht Straße, an der Straße...

1 Bild

Gegenseitige Rücksichtnahme ist wichtig!

Klaus Hollmann
Klaus Hollmann | Saalfeld | am 30.12.2012 | 128 mal gelesen

Zum Jahresende noch einige Gedanken, die zum "Nachdenken" anregen sollen: Autofahrer und Radfahrer machen sich mit ihrer Besserwisserei und ihrem Dominanzgehabe das Leben gegenseitig schwer. Radlern wird häufig vorgehalten, dass sie sich in einer Art Wahrheitsrausch befinden nach dem Motto: Ich bin umweltfreundlich und deshalb gehört alles Recht der Straße mir allein. Autofahrer zeigen zudem gerne auf die Radfahrer...

1 Bild

Ansichtssache: Umweltzonen - Alles wirklich im grünen Bereich? 2

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 11.10.2012 | 205 mal gelesen

Alles wirklich im grünen Bereich? Eine Ansichtssache von Andreas Abendroth Thüringen wird als das „Grüne Herz“ Deutschlands bezeichnet. Deshalb dürfen wohl Umweltzonen auch nicht fehlen. Die Erste wurde ja jetzt der Landeshauptstadt verordnet. Es ist wohl richtig, dass man die Luftreinhaltung, Umweltaspekte, das Wohl der Bevölkerung im Fokus hat. Doch fahren wir nicht zum größten Teil schon die neuesten, technisch...

1 Bild

Sternfahrt mit dem Fahrziel Vernunft

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Sömmerda | am 24.08.2012 | 315 mal gelesen

Bangemachen gilt nicht. Selbst dann nicht, wenn Anne und Franziska ein Rad wechseln müssen. Denn das, so sind sie überzeugt, müssen sie am Samstag tun. Unter anderem. „Das kriegen wir schon hin“, zeigen sich die 21-Jährigen zuversichtlich. „Die Frauen sind schon mächtig gut“, muss Polizeihauptmeister Wolfgang Stark von der Polizeiinspektion Sömmerda zugeben und meint damit alle, die als Frauenteam bei der „Sternfahrt der...

Wildunfälle im Landkreis Sömmerda - 235800 Euro geschätzter Sachschaden

Lokalredaktion Sömmerda
Lokalredaktion Sömmerda | Sömmerda | am 21.10.2011 | 257 mal gelesen

In diesem Jahr ereigneten sich im Landkreis Sömmerda bereits 235 Wildunfälle. In der Pressmitteilung der Polizeidirektion Erfurt werden Rehe (135), Hasen (45) und Füchse (25) als "Hauptunfallverursacher" genannt. Mit Wildschweinen gab es fünf Zusammenstöße und Dachse waren beim Überqueren der Fahrbahn achtmal unaufmerksam. Auf der A 71 kam es bisher zu 27 Wildunfällen. Die Bundesstraßen hatten einen Anteil von 67 Unfällen....

5 Bilder

Gefährliche Jahreszeit 2

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 30.09.2011 | 135 mal gelesen

Die gefährliche Jahreszeit hat begonnen. Wer in aller Frühe mit dem Auto unterwegs sein muss, der sollte jetzt noch mal seine Beleuchtung überprüfen. Urplötzlich tauchen vor einen Nebelbänke auf und dann sieht es schlecht aus mit dem SICHT! Vor allem gebt Acht auf die Schulanfänger mit den orangenen Westen !! Ebenso ist mit nassen Laub und Wildtieren auf den Straßen zu rechnen. Also Leute fahrt langsamer und seit...

Tragischer Verkehrsunfall in Apolda

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Apolda | am 02.09.2011 | 244 mal gelesen

Apolda: Buttstädter Straße | Am 2. September, gegen 8.40 Uhr kam es in Apolda zu einem schweren Verkehrs-unfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein Fahrradfahrer die Buttstädter Straße stadt-einwärts. An der Kreuzung wollte er nach links in die Auenstraße abbiegen. Da-bei übersah er einen entgegen kommenden VW und stieß mit diesem zusam-men. Der 79-jährige Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß so schwer...

1 Bild

Frauen und ihre Schuhe - Beim Autofahren geht Sicherheit vor

Lokalredaktion Saalfeld / Rudolstadt / Pößneck
Lokalredaktion Saalfeld / Rudolstadt / Pößneck | Saalfeld | am 15.06.2011 | 641 mal gelesen

Natürlich machen "Highheels" ein tolles Bein. Und wenn Frau auch noch darauf laufen kann, kann dem kaum ein Mann widerstehen. Aber Autofahren? Das geht mit den Stöckelabsätzen gar nicht. Barfuß oder auf Strümpfen ist keine Alternative. Ob Highheels, FlipFlops oder Badelatschen - zum Autofahren gehören feste Schuhe, damit im Notfall fest in die Pedale getreten werden kann. Derbe Bergsteigerstiefel sind aber hier auch...

1 Bild

Die Sache mit dem Maßkrug - Während der neue Kraftstoff E 10 so gut wie überall getankt werden kann, ist Super mancherorts ausverkauft

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 15.06.2011 | 462 mal gelesen

Es gab Zeiten, da waren wackere DDR-Bürger Schlangestehen gewöhnt. Sie taten es vor Reformhäusern (wenn es Vollkornbrot gab) und wenn Bananen angeboten wurden, investierten sie zwei bis drei Stunden ihrer Freizeit vor und in Gemüsegeschäften. Die Situation an der SB-Tankstelle in der Ichtershäuser Straße erinnerte in den letzten Wochen fast täglich an die Zeiten der Mangelwirtschaft. Vor den Zapfsäulen bildeten sich...

Anzeige
Anzeige
Anzeige