Autosalon

1 Bild

„Fanfaren- und Showorchester Gotha“ auf Gothas Autosalon am 30. Mai 2015

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.06.2015 | 52 mal gelesen

Gothas Fanfarenzug ist so viel gefragt in Europa, dass es eine besondere Freude ist, wenn man ihn daheim erleben kann. Er fungiert wie ein Botschafter Gothas. Das zeigt sich allein darin dass dieses Orchester in Padua war, als der Staffelstab der 49.EUROPEADE nach Gotha geholt wurde. Im vergangenem Jahr zur EUROPEADE in Polen gewesen, werden sie auch zur nächsten EUROPEADE nach Schweden fahren. Umso mehr ist es mir ein...

6 Bilder

Autofahren muss Spaß machen

Sibylle Altmann Autohaus Altmann
Sibylle Altmann Autohaus Altmann | Gotha | am 07.05.2014 | 292 mal gelesen

Zum Autosalon zeigt das Autohaus Altmann den neuen Opel Astra, den neuen KIA Sportage und den Kia Soul: Was ein Auto wirklich kann, zeigt es, wenn es seine inneren Werte offenlegt. Die zweite Generation des KIA Soul, von manchem schnöde als koreanischer Kasten bezeichnet, zeigt seine Stärken mehrfach. Weil große Teile seiner Plattform vom KIA cee‘d stammen, lässt das den Soul nicht nur erwachsener aussehen, sondern sein...

133 Bilder

Autos, soweit das Auge reichte

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 06.06.2012 | 260 mal gelesen

Gotha: Neumarkt | GOTHA. Alles richtig gemacht haben die Organisatoren des 22. Gothaer Autosalon. Von der Sonne und zahlreichen Besuchern verwöhnt, präsentierten sich auf dem Neumarkt sowie dem auf dem Oberen und Unteren Hauptmarkt 15 Auto­häuser der Region und zeigten automobile Neuheiten und Weiterentwicklungen. „Kommen Sie ran. Hier ist Anfassen und Probesitzen ausdrücklich erwünscht”, ­sagte einer der Autoverkäufer zu einer jungen Frau,...

27 Bilder

22. Autosalon auf drei Märkten Gothas – riesig schön!

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 04.06.2012 | 493 mal gelesen

(mit Video) Wer am späten Freitagnachmittag auf dem Oberen Hauptmarkt war, konnte die Aufbauarbeiten des 22. Autosalons hautnah miterleben. Der unverzichtbare Organisator „Klaus Baumbach“ klebte (wie schon so oft) die Streifen auf das Straßenpflaster, um mit ihnen zu kennzeichnen, bis wohin was aufgestellt werden darf. Am Samstag (02.06.) drehte der Fanfarenzug Waltershausen eine „Wachmachrunde“ (10 Uhr) über die drei...

96 Bilder

21. Gothaer Autosalon war ein voller Erfolg

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 31.05.2011 | 795 mal gelesen

Gotha: Oberer Hauptmarkt | Nicht nur der ­Wettergott war am vergangenen Samstag den Autohändlern aus Gotha und Umgebung wohl gesonnen. Auch die Kunden und Besucher ­äußerten sich sehr positiv und kamen reichlich. Zwar hatten sie die Qual der Wahl, denn insgesamt waren 17 ­Autohäuser auf dem Neumarkt sowie Oberer und Unteren Hauptmarkt präsent und zeigten ihre aktuellen Modell und jede Menge Neuwagen. Neben den edlen Karossen waren es speziell die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige