Bündnis 90 Die GRÜNEN

1 Bild

Diagnose Deutschland - Wahlen 2017: Job-Experte nimmt in neuer Serie Parteiprogramme aus Sicht der Arbeitswelt unter die Lupe 2

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund | Erfurt | am 21.04.2017 | 130 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Im September sind Bundestagswahlen, und die Parteien „entdecken“ allmählich wieder ihre Wähler. Für ­einige Wochen transformiert der Staats-Bürger vom „-Bürgen“ wieder zum -Bürger.  Fast zehn Jahre nach der Finanzkrise und ihren drama­tischen Folgen sind die Probleme international und im eigenen Land nicht weniger geworden. Unzureichend bearbeitete oder noch offene Großbaustellen aus vorangegangenen Wahlperioden –...

Wie weiter mit den Stadtwerken? Die Arbeitsgruppe Bürgerhaushalt fragt nach 3

Regina Pfeiler (aus Gera)
Regina Pfeiler (aus Gera) | Gera | am 07.09.2014 | 316 mal gelesen

Am vergangenen Donnerstag Abend kamen wieder die Aktiven der Arbeitsgruppe Bürgerhaushalt zusammen, um über Aktuelles in Gera zu diskutieren und die weitere Arbeit zu planen. Zu Beginn der Sitzung taten sich Neuigkeiten auf. Der Fachdienstleiter Stadtrat Joachim Göbel war persönlich anwensend, da sein Fachdienst ab sofort die Arbeitsgruppe begleiten und betreuen wird. Sprecherin Regina Pfeiler begrüßte die künftige...

1 Bild

Sparmaßnahmen in Gera. Zweites Rathausgespräch zum Thema Haushaltsicherung 2

Regina Pfeiler (aus Gera) | Gera | am 16.06.2014 | 260 mal gelesen

Gera: Rathaus | Erneut lädt die Arbeitsgruppe Bürgerhaushalt zum "Rathausgespräch" am 24.6. in den Rathaussaal ein. In dieser vierten Ausgabe, der von der Arbeitsgruppe wieder zum Leben erweckten Veranstaltungsserie, wollen die Koordinatoren des Bürgerhaushaltes den Bürger noch besser und fachkundiger über finanzielle Belange der Stadt informieren. Zum zweiten Mal wird Bürgermeister Dannenberg zum Stand der Umsetzung des...

1 Bild

Ich bin nun grüne Direktkandidatin für den Thüringer Landtag 6

Regina Pfeiler (aus Gera) | Gera | am 15.06.2014 | 342 mal gelesen

Meine Parteifreunde und -freundinnen haben mir ihr Vertrauen gegeben und mich für Bündnis 90/ Die GRÜNEN Gera Wahlkreis 42 als Direktkandidatin für den Landtag aufgestellt. Ich denke, dass ich, Regina Pfeiler, die Richtige für grüne Politik unserer Region sein werde. Mein besonderes Augenmerk gilt den Benachteiligten, den Menschen mit Handycap und Lerneinschränkung, den Frauen, Senioren und Kindern. Bessere Bildung,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige