Bürgerhaus Georgenthal

1 Bild

„Nach uns die Vernunft – oder: Intelligenz gibt´s eben nicht als Schnäppchen“

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | Der Autor und Kabarettist Gunnar Schade steht für Satire vom Feinsten. Auch sein aktuelles Bühnenprogramm „Nach uns die Vernunft – oder: Intelligenz gibt´s eben nicht als Schnäppchen“ ist das von ihm bekannte Sprachwitz-Feuerwerk. Bereits 2014 war Gunnar Schade zu Gast in Georgenthal und wir freuen uns sehr, ihn mit seinem neuen Programm im Saal des Bürgerhauses in Georgenthal begrüßen zu dürfen. Der Eintritt beträgt...

1 Bild

"Weibergeschichten" - Lesung mit Reinhard Griebner 3

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | Zum zweiten Mal nach 2012 ist Reinhard Griebner in diesem Jahr als Stadtschreiber der Residenzstadt Gotha aktiv. Griebner wurde 1952 in Görlitz geboren, legte 1970 in Berlin sein Abitur ab, erwarb einen Facharbeiterbrief als Maschinenbauer und studierte anschließend Kulturwissenschaften und Journalistik. Viele Jahre lang war er für das Fernsehen der DDR als Journalist und Moderator der Sendereihe „Kulturmagazin“ unterwegs,...

2 Bilder

Autorenlesung - "Der gute Mensch von Düsteroda"

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | Herzliche Einladung zur Buchlesung am Freitag, 8. April 2016 im Saal des Bürgerhauses „Thüringer Wald“. Der Autor Andreas Kolb liest aus seinem Erstlingswerk „Der gute Mensch von Düsteroda“. Lernen Sie das beschauliche Dorf Düsteroda im Thüringer Wald, seine Bewohner und Pfarrer Samuel Pistorius kennen. Spannend und durchaus satirisch-bissig unterhält dieser lebendig geschriebene Krimi. Los geht´s um 19.30 Uhr, wir versorgen...

4 Bilder

Führung durch die Klosterruine, Kornhaus und St. Elisabethkirche

Georgenthal/Thüringer Wald: Touristinformation | Ab dieser Saison bieten wir Führungen durch die Ruine des ehemaligen Zisterzienserklosters an. Das Kornhaus und die St. Elisabethkirche werden hierbei ebenfalls besichtigt und vom ortskundigen Führer wird alles Wissenswerte anschaulich erörtert. Treffpunkt ist die Touristinformation Georgenthal im Bürgerhaus "Thüringer Wald".

1 Bild

Das war Georgenthal 2015

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | Auch in diesem Jahr lädt C. Mehlhose wieder alle Interessierten zu seinem ganz persönlichen Jahresrückblick auf Georgenthal 2015 ein. Die Veranstaltung findet im Saal des Bürgerhauses "Thüringer Wald" statt. Der Eintritt ist frei.

1 Bild

"Der Rest ist das, was übrig bleibt" - Lesung mit Anne Büttner

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | Die Thüringer Autorin Anne Büttner liest am Freitag, 30. Oktober um 19.00 Uhr aus ihrem Buch "Der Rest ist das, was übrig bleibt" und weitere Kurzgeschichten. Die Lesung findet im Rahmen der Aktion "Netzwerk Bibliothek-Thüringen liest" statt und wird vom Thüringer Literaturrat unterstützt. Der Eintritt ist frei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige