Bürgermeisterwahl

Verlust der letzten Kulturstätte in Artern

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 21.08.2015 | 77 mal gelesen

Artern/Unstrut: Kleine Kneipe | Verlust der letzten Kulturstätte in Artern Ich bin vielleicht dabei mir wieder einmal den Mund zu verbrennen. Man wird mir nachsagen ich sei ausländerfeindlich. Aber viele die mich kennen wissen, dass ich ein sozial denkender Mensch bin und nicht ausländerfeindlich. Es geht mir darum das man uns das letzte Stück Kultur wegnehmen will. Wo sollen all die kleinen und größeren Feste...

1 Bild

Bürgermeisterkandidat stellt sich vor und den Fragen der Wählerinnen und Wähler

Horst Jaeckel
Horst Jaeckel | Gotha | am 09.03.2015 | 90 mal gelesen

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | der Bewerber des Vereins "Bürger für Georgenthal und Nauendorf e.V." (BfGN) für das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters, Bert Rommeiß lädt alle Interessenten am Donnerstag den 12. März um 19.00 Uhr in das Bürgerhaus "Thüringer Wald" Bahnhofstraße 8 zu einem Vorstellungsgespräch ein. Herr Rommeiß möchte sich persönlich vorstellen, seine Ziele erläutern und sich...

1 Bild

Langenwetzendorf: Kai Dittmann bleibt Bürgermeister

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 26.01.2015 | 366 mal gelesen

Langenwetzendorf: . | Eindrucksvolles Wahlergebnis, aber niedrige Wahlbeteiligung: Fast 96 Prozent haben den Amtsinhaber wieder gewählt, aber die Wahlbeteiligung lag weit unter 50 Prozent. Doch an dem Ergebnis ist nicht zu rütteln: Kai Dittmann (CDU) bleibt Bürgermeister der Gemeinde Langenwetzendorf. Für den Amtsinhaber stimmten bei der Bürgermeisterwahl am 25. Januar 2015 insgesamt 1463 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger. Das sind stolze...

3 Bilder

Stichwahlen in Schleiz, Bad Lobenstein und Zeulenroda-Triebes: Klimpke, Weigelt und Weinlich neue Bürgermeister

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 07.05.2012 | 1108 mal gelesen

Die Stichwahlen für die neuen Bürgermeister in Schleiz, Bad Lobenstein und Zeulenroda-Triebes am 6. Mai 2012 endeten mit faustdicken Überraschungen: In diesen drei Städten setzten sich am Ende die Kandidaten durch, die nach dem ersten Wahlgang auf Rang zwei lagen. In Schleiz konnte sich Juergen K. Klimpke (SPD) mit 51 Prozent der Stimmen gegen Marko Bias (CDU) mit 49 Prozent durchsetzen. Insgesamt 3700 Wahlberechtigten von...

1 Bild

Stichwahlen in Schleiz und Zeulenroda-Triebes am 6. Mai 2012

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 30.04.2012 | 1415 mal gelesen

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Die wahlberechtigten Einwohner von Schleiz und Zeulenroda-Triebes haben es am Sonntag, dem 6. Mai 2012, in der Hand, über ihre künftigen Stadtoberhäupter mit abzustimmen. Zur Erinnerung: In beiden Städten konnte im ersten Wahlgang am 22. April keiner der Bewerber die absolute Stimmenmehrheit auf sich vereinen, so dass sich nun noch die jeweils beiden Kandidaten der Stichwahl für das...

1 Bild

Amtsinhaber wieder gewählt 4

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 22.04.2012 | 621 mal gelesen

Bereits nach dem 1. Wahlgang stand es fest, Amtsinhaber Gerd Grüner (SPD) gewann die Bürgermeisterwahl in Greiz. Die Wahlbeteiligung lag bei 49,3%. Mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen (57,2%) entfallen auf Gerd Grüner. Gerd Grüner ist mit dem Wahlergebnis voll zufrieden. Wir haben es geschafft, riefen ihm seine Mitstreiter zu, als er mit Frau Rosi vor dem Rathaus eintraf. Herzlichen Glückwunsch! Auch Landrätin...

5 Bilder

Am Sonntag ist Wahltag! Landkreis Greiz wählt Landrat / In zahlreichen Kommunen auch Bürgermeisterwahlen

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 18.04.2012 | 2021 mal gelesen

Die Landratswahl im Saale-Orla-Kreis am 15. Januar beziehungsweise die Stichwahl am 29. Januar, die der Kreisverwaltung in Schleiz einen neuen Chef bescherte, waren der Auftakt für den „Wahlmarathon 2012“. Am 22. April wird nun in weiteren Landkreisen Thüringens und in zahlreichen Kommunen des Freistaates zur Wahlurne gebeten. Und jeder Wahlberechtigte sollte das Recht der freien Wahl wahrnehmen. Denn, wie Bundespräsident...

Anzeige
Anzeige
Anzeige