Bürgerreporterin

1 Bild

Danke für die Gastfreundschaft! Ein Ungar lernt auf dem Heimweg von England in Weida mal fix Deutsch 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 09.04.2014 | 436 mal gelesen

Weida: Osterburg | Nein. Nicht München, nicht Hamburg und nicht Berlin! Zoltan Pigniczki aus Ungarn hat sich für Weida entschieden, um dort Deutsch zu lernen. Und er staunt über die Freundlichkeit, mit der er hier aufgenommen wird. Auf dem Heimweg noch fix einen Crashkurs in Deutsch. Seit drei Jahren ist Zoltan Pigniczki schon unterwegs. Er möchte die Sprachen lernen, die ihm wichtig für sein Leben und die Arbeit sind. Zusammen mit...

2 Bilder

Halbe Sachen gibt’s nicht 2

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Artern | am 07.08.2012 | 194 mal gelesen

Karin Jordanland – eine Frau zum Pferdestehlen ... und Schreiben DONNDORF. Die 56 Lenze sieht man ihr nicht an. Gerade hatte sie eine Kanutour mit Enkelin Alissa hingelegt und war mal eben noch ein paar Runden radeln. Nicht mit irgendeiner Hitsche, sondern mit einem richtigen Rennrad. Mit seinem Kauf hatte sie sich vor zehn Jahren einen Traum erfüllt, sich aber vor drei Jahren mit einer Spontanfahrt nach Erfurt zu Tochter...

1 Bild

Annett Deistung - Kurzprofil & Linkliste 1

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 09.04.2012 | 937 mal gelesen

(039) - 6.Überarbeitung mit Direktlinks zu meinen Beiträgen: Wer mehr über meine Person erfahren will, kann auf meinanzeiger.de im E-Paper-Archiv Region Nordhausen nachlesen, was über mich am 03. August 2011 auf Seite 1 im Allgemeinen Anzeiger veröffentlicht wurde. Seit 2008 erstelle ich auf www.woffleben.de den Internetauftritt meines Heimatortes. Auf dem YouTube-Kanal WandzeitungWoffleben veröffentliche ich...

1 Bild

Große Party für Nachtschwärmer: 30 Locations bei der Geraer Schwarzbiernacht 23

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 28.03.2012 | 900 mal gelesen

Gera: UCI | Am 31. März gibt es für Nachtschwärmer kein halten mehr – die Geraer Schwarzbiernacht lockt mit 30 Locations und einer Fülle an angesagter Musik unterschiedlichster Genres wieder tausende Fans in die Innenstadt und lässt die Nacht zum Tag werden. Ob Jazz, Soul, Funk, Rock-Oldies, Irish Folk, Party-Rock, Comedy, Rockn`n`Roll & Rockabilly, ob urige Stimmungskracher, Folk & Blues, Klassiker von AC/DC bis Zappa, Schalmeien,...

1 Bild

BürgerReporterin vorgestellt - Hannelore Grünler 6

Sandra Rosenkranz
Sandra Rosenkranz | Sömmerda | am 10.08.2011 | 615 mal gelesen

Sie ist eine der ersten BürgerReporterinnen aus der Region Artern auf unserem Mitmach-Portal www.mein- Anzeiger.de. Seit 4. Februar ist Hannelore Grünler aktiv. Die 75-Jährige schrieb bisher 43 Beiträge und über 1300 Kommentare. Eine wahre Flut könnte man die Zahl nennen. "Wenn ich auf meine Beiträge Resonanz haben will, muss ich auch die anderen lesen und Kommentare dazu schreiben", weiß die erfahrene BürgerReporterin,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige