Bürgerreportertreffen

6 Bilder

Constanzes Wunsch eines 5. BR-Treffens des mA wurde zum wahren Renner: „Baumkronenpfad-BR-Treffen“ (29.10.2016) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 31.10.2016 | 74 mal gelesen

Anfang September wollte es der Zufall, dass sich 3 BR bei Constanze trafen (Constanze / Jana / Uwe), nett miteinander plauderten und Constanze meinte, dass es doch schön wäre, wenn wieder mal ein BR-Treffen des mA (mA=„meinAnzeiger“) stattfände. Der Gedanke setzte sich in mir fest. Als ich dann Martina von meiner „Baumkronenpfad“-Idee schrieb und sie mich bestärkte, da stand alles fest, wurden Mittagstisch (Forsthaus...

1 Bild

Unsere Jungs 2

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 30.10.2016 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

BR - Herbsttreffen 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Sömmerda | am 30.10.2016 | 128 mal gelesen

Schönstedt: Natioalpark Hainich | So, nun auch noch ein paar Impressionen vom Herbsttreffen im Hainich. Es war zwar 'schönes' Wetter aber leider fehlte etwas die Sonne um die Herstfarben so richtig zum Leuchten zu bringen. Lasst euch trotzdem von den Fotos herbstlich inspirieren. Hier ein weiterer Beitrag von Martina Giese-Rothe Und ein weiterer von Uwe Zerbst, der neben den Fotos auch zwei kleine Videos bereitgestellt hat:  

91 Bilder

BR-Treffen am "Baumkronenpfad Hainich" 10

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 29.10.2016 | 165 mal gelesen

Am heutigen 29.10.2016 fand unser BR-Treffen am Baumkronenpfad im Naturpark Hainich statt. Als ich am Parkplatz ankam, packte ich aus meinem Gepäck die Sonne aus, die ich für diesen Tag extra gebucht hatte und promt klarte sich das neblig-diesige Wetter auf und pünktlich zum Treffen hatten wir wunderschönes Herbstwetter. Nachdem wir in gemeinsamer Runde zu Mittag gegessen hatten, nahmen wir an der Führung teil, die sehr...

58 Bilder

Herrliches „Baumkronenpfad“-Wetter rundete das BR-Treffen wunderbar ab ! 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Sömmerda | am 29.10.2016 | 132 mal gelesen

Bad Langensalza: Baumkronenpfad Hainich | . Mit einer kleinen Aufregung, ob und wieviele und wer wird zum BR-Treffen am 29.10.2016 am „Baumkronenpfad“ des Hainich teilnehmen, fuhr ich los. Bevor „edü“ als Erster das Forsthaus erreichte, in dem bereits ein Tisch für (maximal) 13 Personen bereit stand, war ich den Weg zum Eingang des Baumkronenpfad-Turmes schon abgelaufen, um alles zeitlich einschätzen und einen problemlosen Ablauf gewährleisten zu...

Mehr als nur ein BürgerReporter-Treffen in Ohrdruf 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.03.2014 | 189 mal gelesen

Hinweise auf dieses bevorstehende Treffen durch Link auf den entsprechenden Beitrag: ############# 01 ### Veranstaltung in Ohrdruf, Kaffeeklatsch und Kräuterrundgang ____________________________________________________________________________________ Dieser Beitrag vervollständigt die mA-Gruppe "BR-Treffen des mA"

1 Bild

Rätsel. Als Preis gibt es ein Fotoshooting oder einen Fotokurs zu gewinnen 16

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 28.09.2013 | 553 mal gelesen

Auf dem Foto ist der Saalraum einer Kirche zu sehen. Drei Fragen hätte ich dazu: Um welche Kirche handelt es sich? Wer hat den Bau dieser Kirche veranlasst? Wann hat Johann Sebastian Bach die neu erstellten Orgelwerke für diese Kirche approbiert? Die Fragen hören sich im ersten Moment kompliziert an. Die Antworten finden sich einfacher, als es im ersten Moment erscheint. Hier könnt ihr in das obige Foto beliebig...

1 Bild

Junge Umweltschützerin verhindert fällen des Baumes 10

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 18.06.2013 | 218 mal gelesen

Friedrichroda: Schloss Reinhardsbrunn | Schnappschuss

14 Bilder

Bürgerreporter treffen sich. Diskussion über meinAnzeiger 11

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 15.06.2013 | 936 mal gelesen

Bürgerreporter treffen sich im täglichen Leben. Oder wie an diesem Samstag zu einem größeren Treffen in Friedrichroda, das lange vorbereitet wurde. Anbei die Fotos der Teilnehmer. Bitte beantwortet unter eurem eigenen Foto folgende Fragen: 1. Wie bist du auf dieses Portal aufmerksam geworden? 2. Was gefällt euch am Bürgerreporterportal meinAnzeiger? 3. Was würdest du an dem Portal ändern, wenn du es...

1 Bild

Vom 04.BR-Treffen trennen uns nicht mehr Dutzend Tage 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 03.06.2013 | 343 mal gelesen

Der wichtigste Hinweis heute – außer auf unsere stärker werdende Vorfreude – ist, dass beachtet werden sollte, in der „Marienglashöhle“ auf kühle Temperaturen zu treffen. Gut deshalb, vorsichtshalber eine Jacke oder Passendes mitzunehmen! Gerade bei Kindern ist das gewiss zu beachten. Am kommenden Samstag werden wir die Anfahrmöglichkeiten aufzeigen – mit PKW oder „Thüringer Waldbahn“ unter Beachtung dessen, dass...

1 Bild

Das „Logo“ fürs 4.BR-Treffen vorgestellt 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.03.2013 | 159 mal gelesen

Ja, es ist noch reichlich Zeit bis zum 15.06.2013 – zum 4.BR-Treffen des mA -, doch die Vorfreude hat die vier Organisatoren noch eine Kleinigkeit entwickeln lassen. Es ist ein Erkennungszeichen des Treffens in der Art eine Logos, welches hier zu sehen ist. Zu diesem BR-Treffen erwartet neben der herrlichen Natur und gewiss hochinteressanten „Marienglashöhle“ alle Kommenkönnenden eine deftige Thüringer Küche im...

1 Bild

Also gegen 10 Uhr oder etwas später! Und wo? 10

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.07.2012 | 386 mal gelesen

Davon kann ich angenehm träumen, wieder zu einem BR-Treffen (per Auto) zu pilgern, bekannte BR zu treffen und andere erstmals kennen zu lernen, viel vom Ort und Drumherum aufzunehmen und frohen Mutes wieder heim zu fahren. Freilich will ich ja nicht drängeln! Doch wenn sich bald jemand finden würde, der ein solches Treffen in Angriff nehmen wollen würden täte, dann könnte ich mir September/Oktober ein weiteres BR-Treffen...

32 Bilder

BR-Treffen in Legefeld - grandioser Tag für wenig Geld 12

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 23.06.2012 | 309 mal gelesen

So, bin endlich dazugekommen die Bilderchen zu sortieren und hier einzustellen. Eigentlich ist alles schon von den beiden Petra's und Uwe gesagt. Ich könnte nur nochmal alles wiederholen, keine Bange mach ich nicht. Hänge nur meine besten Bildchen rein um meine Hauptattraktionspunkte des Tages zu zeigen. Viel Spaß beim ankieken und Danke für eventuelle lustige Kommentare.

68 Bilder

13 BürgerReporter, 2 Kinder und 1 Hund 8

Hans-Gerd Born
Hans-Gerd Born | Erfurt | am 23.06.2012 | 297 mal gelesen

Sie trafen sich am Sonntag, dem 17. Juni, zum 2. BürgerReporter-Treffen in Legefeld. Mit meiner Bilderserie möchte ich nochmals Dank sagen an die Organisatorin, Petra Seidel. Es hat einfach alles gepaßt, vom Wetter über die Organisation bis hin zu den kulturellen Höhepunkten. Geschrieben wurde schon ausführlich in den Beiträgen von Renate Jung und Uwe...

1 Bild

Kleines BürgerReporterTreffen 17

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 06.04.2012 | 372 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Stephanie soll nach Baku fahren! BürgerReporterTreffen der besonderen Art live beim Radio SRB Saalfeld 20

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Saalfeld | am 18.03.2012 | 626 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Radio SRB | Da kann sich Pink Arbeit suchend melden! JustBrill, die Band ohne Band, alias Stephanie Brill, röhrt in das Mikrofon eine Soulballade von Pink, dass die Studiowände wackeln! Schade, die Radiosendung ist um. Zwei Stunden mit DJ Böhm alias Thomas B. und Gunther L. aus R. an der S. auf Radio SRB. Zwei Stunden, in denen der Terror Blockflöte besprochen wird. Es geht kreuz und quer durch die musikalische Geschichte von Stephanie....

4 Bilder

Vonwegen, Hüftschwung beim Radio sieht man nicht! 29

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Saalfeld | am 15.03.2012 | 973 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Radio SRB | Ein BürgerReporterTreffen der besonderen Art gab es am heutigen Nachmittag. Warum und wieso könnt ihr hier nachlesen: http://www.meinanzeiger.de/saalfeld/kultur/kaffeeklatsch-am-donnerstagnachmittag-mit-thomas-b-und-gunter-l-zu-gast-musikantin-und-buergerreporterin-des-aa-stephanie-brill-d14253.html Wer beim Radio einen flotten Hüftschwung hinlegt, macht dies ja normalerweise für die sprichwörtliche Katz. Wie soll...

1 Bild

Kaffeeklatsch am Donnerstagnachmittag mit Thomas B. und Gunter L. zu Gast, Musikantin und Bürgerreporterin des AA Stephanie Brill 12

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 13.03.2012 | 388 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Radio SRB | Diese Woche treffen sich Bürgerreporter des AA "Live On Air" bei Radio SRB, dem Bürgerradio des Städtedreiecks Saalfeld - Rudolstadt - Bad Blankenburg. Beim gemeinsamen gucken und diskutieren der Fernsehsendung "Unser Star für Baku" lernten sie sich näher kennen, Stephanie Brill, ihres Zeichens Künstlerin und BR, Gunter Linke, ebenfalls BR und Radiomoderator und Redakteur seiner Radiosendung "Gunter & Drüber" bei Radio SRB...

1 Bild

Glühweintreffen 23

Hans-Gerd Born
Hans-Gerd Born | Erfurt | am 04.12.2011 | 502 mal gelesen

Erfurt: Weihnachtsmarkt | Nach dem ersten Treffen einiger Bürgerreporter auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt besteht der Wunsch nach Wiederholung. Wer kommt mit am Donnerstag, dem 08.12.2011 ? Treffpunkt 18.00 Uhr an der Pyramide.

38 Bilder

Bürgerreporter lernen sich persönlich kennen

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Gotha | am 21.11.2011 | 342 mal gelesen

Gotha: Rennbahn Boxberg | Eigentlich haben ja einige Bürgerreporter schon "ALLES" geschrieben was gesagt werden musste. Aber ich will meinen Senf auch noch dazu geben. :-) Schön war es einige einmal persönlich kennen zulernen die man ja sonst nur im Portal kontaktiert. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass alle die sich trafen, die gleichen Interessen haben. Und ein persönliches Treffen ist immer etwas anderes als per Internet zu...

19 Bilder

Rätselhafte Fragen zum Bürgerreportertreffen 4

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Gotha | am 20.11.2011 | 599 mal gelesen

Gotha: Rennbahn Boxberg | Nachdem ich erst heute mein großes DANKESCHÖN für ein gelungenes Bürgerreportertreffen in Gotha ausprechen kann, hänge auch ich meine wenigen Fotos an. Den positiven Beiträgen der anderen Teilnehmer, ist kaum noch etwas hinzuzufügen, allerdings stellen sich doch noch einige Fragen (pro Bild). Die aktiven Bürgerreporter (dabei oder nicht) können nach dem Lesen der anderen Berichte rund um den Boxberg sicher die meisten...

Anzeige
Anzeige
Anzeige