Ballsport

2 Bilder

Deutsche Meisterschaft und Länderspiel in Erfurt

Joachim Fromm
Joachim Fromm | Erfurt | am 06.06.2013 | 493 mal gelesen

Erfurt: Sportgymnasium | Erfurt erlebt am Wochenende 22./23. Juni eine Deutsche Meisterschaft und ein Länderspiel im Tchoukball. Die SG Urbich richtet das zweitägige Turnier in der Halle des Sportgymnasiums aus. Neun Mannschaften haben für die DM 2013 gemeldet, die in der Halle des Erfurter Sportgymnasiums ausgetragen wird. Neben den Titelverteidigern aus Halver (NRW) kommen Teams aus Zorneding (Bayern), Weimar (Thüringen) und erstmals aus Essen...

14 Bilder

Erfurt zahlt eine Menge Lehrgeld und verliert 0:4 gegen Heidenheim 2

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 29.07.2012 | 179 mal gelesen

Es war eine Lehrstunde, vor allem für die Erfurter Abwehr. 7 Gegentreffer in nur zwei Saisonspielen, da herrscht noch Bedarf muss man sagen. Ohne Oumari und Morabit wirkte Erfurt ziemlich von der Rolle. So richtig ging nichts zusammen, die Laufwege passen noch noch nicht. Rauw und Jovanovic kamen sich läuferisch mehrfach in die Quere, während des Spiels wurde viel diskutiert, aber nur wenig Fußball gespielt. Jetzt heißt es...

1 Bild

RWE – 1. FC Saarbrücken 1:1 / Nicht nur vom Winde verweht

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 02.04.2012 | 216 mal gelesen

Jürgen Klopp wurde einmal gefragt, worin der Hauptunterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga bestehe. Seine Antwort: “In der Qualität der Spieler. Alles, was man trainieren kann, ist eigentlich gleich.” Ich denke, dasselbe lässt sich mit einigem Recht auf die 3. Liga übertragen. In der Nachfolge von Rinus Michels, Walerij Lobanowskyj und – für den deutschen Fußball – Ralf Rangnick sind alle Mannschaften der dritten deutschen...

1 Bild

SV Darmstadt 98 – RWE 1:1 / Mittendrin statt nur dabei 5

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 29.03.2012 | 236 mal gelesen

In ihrer lakonischen Sportsprache bezeichnen Amerikaner diese Zeit der Saison als Crunch-Time. Es geht um Alles oder Nichts, Sieg oder Niederlage, Mythos oder Fußnote, Held sein oder Loser. Amerikaner lieben das. Es gemahnt sie vermutlich an die anarchischen Zeiten der Inbesitznahme ihres Kontinents. Shootout im Saloon, quasi. Wie auch immer, so weit hergeholt ist der Vergleich zum diesjährigen Finale der Drittligasaison...

1 Bild

Wacker Burghausen – RWE 1:1 / Der Morbus Erfordensis

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 26.03.2012 | 205 mal gelesen

Der Beginn des Spiels war ebenso grandios wie das Wetter. Die Erfurter präsentierten sich hellwach und gingen mit 1:0 in Führung. Der Gegner drängte auf den schnellen Ausgleich, spielte sich jedoch ein ums andere Mal in der Defensive des RWE fest. Stefan Emmerling gefiel, was er sah. Für ihn bedauerlich war jedoch, dass da auf dem Platz nicht seine Mannschaft stand, sondern die A-Jugend des RWE, die dem hoch favorisierten...

Anzeige
Anzeige
Anzeige