Bayern München

1 Bild

Die Vorbereitungen auf hochtouren 1

wolfgang teuber
wolfgang teuber | Jena | am 12.08.2016 | 7 mal gelesen

Jena: Ernst Abbe Sportplatz | Schnappschuss

1 Bild

FC-Bayern München Fanclub - Erfordia Bavaria e.V. - unterstützt mit Spende Kinderhospiz Mitteldeutschland

Andreas Stricker
Andreas Stricker | Erfurt | am 13.01.2015 | 231 mal gelesen

Dass Fußballfans auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, zeigte der FC-Bayern München Fanclub Erfordia Bavaria e.V.. Der Verein unterstützt mit einer Spende in Höhe von 310 Euro das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. „Es ist uns sehr wichtig, dass wir der Philosophie des FC Bayern München folgend gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Daher möchten wir die überaus wichtige Arbeit des...

39 Bilder

Klarer und ungefährdeter 4:0-Sieg für Bayern. RWE schlug sich aber achtbar 2

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 16.01.2012 | 185 mal gelesen

Wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde, stand ja irgendwie schon fest. Wichtig war für die Erfurter, dass sie nicht "abgeschlachtet" würden. Und das klappte gegen den Rekordmeister recht gut. Allerdings hatte man zuweilen den Eindruck, dass die Bayern zwar schon gut mitspielten, allerdings noch 100 Prozent gaben. Dabei waren auch wirklich einige sehenswerte Aktionen des heimischen Teams zu sehen. Besonders in der Abwehr...

1 Bild

“Guck, der Arjen hat so schicke Strumpfhosen an.” 8

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 16.01.2012 | 370 mal gelesen

Die dritte Liga ist das Griechenland des deutschen Fußballs. Weswegen wir jeden Cent brauchen. Weswegen es Spiele wie gestern gibt. Weswegen wir sogar dankbar sein sollten. Das weiß ich alles. Trotzdem: Es ist Mist Gast im eigenen Stadion zu sein. Der titelgebende Satz stammt aus dem Mund einer Bayernfanmama, die damit ihrem Bayernfankind die wirklich wichtigen Dinge eines Fußballspiels ans Herz zu legen gedachte. Die ganze...

3 Bilder

Hilfe für den angeschlagenen Verein - Bayern spielt gegen Jena

Lars Werner
Lars Werner | Jena | am 15.07.2011 | 293 mal gelesen

Jena: Ernst-Abbe-Sportfeld | Um es schon einmal gleich zu sagen, die Bayern haben das Spiel 2:0 gegen den FC Carl Zeiss Jena gewonnen. Aber viele der über 12000 Besucher dachten das das Endergebnis viel höher ausfällt. Tja so irrt man sich. Jena spielte sehr gut mit und den Bayern merkte man das vorangegangene Trainingslager an. Neben den Eindrücken, welche beide Trainer von ihren Spielern erhielten hatte das Freundschaftsspiel noch einen weiteren...

2 Bilder

Diskussion: Schlammschlacht um den Capitano 5

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 19.06.2011 | 316 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Hat der Bundestrainer Joachim Löw recht, ist Michael Ballack nur der Fußballer, der nicht einsehen will, dass er in der Nationalmannschaft nichts mehr zu suchen hat? Oder hat der Bundestrainer keinen "Arsch in der Hose", ordentlich mit dem Spieler umzugehen und reinen Tisch zu machen. Was wirklich passiert ist, wissen wohl nur Jogi Löw und Michael Ballack. Was meinen Sie? Ich freue mich über Kommentare...

Alte Herren spielen um den Supercup

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 14.06.2011 | 1131 mal gelesen

Weimar: Vimaria-Stadion | Am 17. und 18. Juni findet in Weimar, Tröbsdorf und Großschwabhausen der 6.  Altherren Supercup statt. Bei dieser Deutschen Meisterschaft für Fußballer über 32 Jahre spielen 32 Mannschaften um den Titel. Neben allen Landesmeistern (für Thüringen der SSV Vimaria Weimar) sind auch Titelverteidiger Bayern München und Hertha BSC Berlin vertreten. Der SSV Vimaria Weimar ist Ausrichter dieser Veranstaltung. Karten gibt es an...

Anzeige
Anzeige
Anzeige